News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Win Vista neu Aufsetzten (Keine Recovery CD.)

Started by Creed, November 07, 2009, 17:06:43

Previous topic - Next topic

Creed

Hi,

will mein System neu Aufsetzten, leider habe ich keine Recovery CD mitgeliefert bekommen bzw.
beim Kauf keine gemacht, damals wusste ich das selber nicht.

Hab seit paar Tagen einen Virus, der mein System lahm legt.
(reader_S,restorer32_a) <<<

Wie kann ich mein Vista nun neu Aufsetzten?
Kann ich auch eine Recovery downloaden?
(Bitte gebt mir den link dann, wäre nett, hab die 32Bit Version).

MfG
Creed

Suchender

Zum Download gibts die Recovery soweit ich weiß nicht. Von welchem Hersteller ist dein Gerät? Eventuell kannst du die RecoveryCDs vom Hersteller bestellen (manchmal auch gratis während der Garantiezeit, je nach Hersteller).
Soweit ich weiß kannst du auch Vista mit anderen CDs aber mit deinem Key installieren (wenn du z.B. HomePremium hast müsstest du dir die Win Vista DVD Home Premium aus deinem Bekanntenkreis besorgen und dann mit deinem Key installieren (ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, obs so funzt).

Creed

Habe ein Acer Aspire 5930G.
Also keiner meiner Freunde bzw. Verwanten hat eine Install CD.  :-[

Ich hab etwas GeGoogelt, und es gibt ne Recovery zum Ziehn,
aber ich muss erst die Richtige finden.

Das mit dem Herstellen gar keine schlechte Idee.  ;)
Werde mal da schaun :D

Creed

Öhm... "EDIT" Butten i-wie nicht da, :D Sorry wegen Doppel Post dann.
Hab eine Recovery im Web gefunden, scheint sogar zu Funktionieren,
doch nach dem ich den Code eingegeben habe, kommt eine Felhermeldung
die ich schon im Inneren spührte.

" E:/Sources/Install/Wim" konnte nicht geöffent/geladen werden, blja blja bljaaa....
Fehlercode 0x80070002 " <<<<

Das regt mich jetzt voll auf, da ich den ganzen Tag nun dran gesessen bin und
Heute damit eig. Fertig sein wollte.

Jemand eine Idee?  :'(

Andreas H.

kannst du die recovery nicht mehr erstellen mit einem der acer-programme ... weiß grade nicht mehr wie das heißt ... erecovery oder so?

Suchender

Ich hab mal kurz rumgeguckt - ne legale VistaCD wirst du wohl kaum ausm Inet ziehen können (außer du bist Student^^). Von Acer mit ihrem tollen Support würde ich nicht zu viel erwarten - wie hier zu lesen ist: http://www.winboard.org/forum/vista-allgemeines/86696-keine-acer-vista-recovery-cd-erstellt-woher-wenn-service-zu-teuer.html wollen die wohl 50€ für ne VistaDVD  :o. Naja Acer ebend (bei Lenovo z.B. sind auch keine Recoverys dabei, man kann sie aber kostenlos bestellen, wenn es Probleme gibt ;)).
Wo hast du die Recovery her? Möglicherweise aus zwielichtigen Quellen? Davon würde ich Abstand nehmen. Bei Windows hab ich jetzt auf die Schnelle keine Lösung für dein Problem gefunden http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=0x80070002+vista&mode=r&catalog=LCID%3D1031 Allerdings bezieht sich das soweit ich sehe auf Updates. Kannst ja nochmal reinlesen. Ich hab grad keine Zeit mehr dafür, sorry.

Creed

Die Recovery hab ich von drWindows.com/de k.a mehr wie das heißt. ^^
Naja, scheint ja eig. zu Funktionieren, aber dann kommt eben der Code.
Und eine "E:/" habe ich eig. auch nicht. k.a xD

Ein Recovery jetzt machen wäre Blödsinn, da ich den Virus ja dann
eh mit nehme und eben neu ausetzt. Drecks McAfee, der hatte die
Viren nicht gesehen.

Naja, jemand eine Idee, bin am verzweifeln  :'(

Andreas H.

das tool brennt doch eigentlich nur die versteckte partition, was ein abbild vom auslieferungszustand ist

Creed

Mit Versteckter Partition meinst du wohl "E:" <<<

Naja, ich schaue mal und Teste es, aber weite Vorschläge sind Willkommen ^^


Schweini

Bei Acer ist das eine versteckte Partition, die eigentlich nur das enthält, was Du dann auf DVD brennst. Wie man da ran kommt, weiß ich nicht. Versuche doch jetzt mal das Acertüül anzuleihern. Erstellt glaube zwei, einmal die Recovery und einmal das Zubehörzeugs. Beides ist auf der versteckten Partition und vom Virus nicht betroffen.

Deine jetzigen Daten sind dann aber futsch, sicher die trotz Virus auf einen Stick - und steck den nur mit Virenschutz wieder ein!
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview