News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Riesen USB-Problem mit Lenovo N200 und XP

Started by tlm75, April 17, 2008, 17:19:25

Previous topic - Next topic

tlm75

hallo leute!
ich habe folgendes problem und hoffe mir kann jemand helfen:

ich habe mir ein n200 mit vista basic gekauft. da das aber kacke ist, hab ich mein xp home oem (vom desktop pc) draufgemacht. jetzt habe ich das problem, dass die 4 usb-ports ohne funktion sind (mit vista klappt alles). bei der lenovo-hotline meinte einer, die usb ports würden nur mit einer xp vollversion (also kein oem) mit integriertem sp2 (auch ne selbsterstelle nlite-cd soll nicht gehen) funktionieren!

nur was soll der käse? xp oem ohne sp2 soll kein usb-erkennen? lächerlich ...

kann jemand diesen "käse" bestätigen oder mir sonst einen hilfreichen tipp geben?

danke schonmal!

singapore

[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Chrispf

Für alle die auch jetzt noch oder wieder auf der Suche nach ner Problemlösung sind wie ich......
Habe mir das Notebook erst vor ein paar Tagen zugelegt und da ich kein Vista wollte und eine relativ neue XP-Lizens zuhause hatte habe ich mir das Teil ohne Betriebssystem zugelegt!!!
Also erstens haben wir uns von der Orginal XP-Cd eine neue Installations-CD gemacht (n-lite) mit SP2.... und einem Treiber für die Festplatte, da wir anfänglich Probleme hatten diese zu erkennen!!!!
Wie alles fertig war funktionierten die 4 USB-Ports auch bei uns nicht....
nach viel hin und her und probieren haben wir die Festplatte formatiert und alles nochmal von vorn installiert, nur mit einem Unterschied..... hatten die Maus an einem der 4 Ports angeschlossen ..... und siehe da..... alles funktioniert wie von Zauberhand geschaffen....

spectrum

mal wieder ein problem gelöst dass keiner erklären kann ;)

habe auch das selbe notebook
und bin zufrieden damit

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview