News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann MacBooks mit Core i7?

Started by LRS720, October 27, 2009, 22:16:28

Previous topic - Next topic

LRS720

Hey,

ich überlege, ein MacBook Pro zu kaufen. Das Problem ist, dass ich sehr auf Leistung angewiesen bin und daher äußerst ungern ein Core 2 Duo Notebook haben möchte. Am 3. Januar bringt Intel die neuen i7 6xx Dual Cores raus. Meine Frage: Wie lang lässt sich Apple normalerweise Zeit, bis es neue MacBooks gibt? Wäre zügig mit neuen MacBooks zu rechnen oder kann man zu dem Thema nichts sagen?

Vielen Dank!
Leon

Klaus Hinum

Leider ganz schwer zu sagen. Im Idealfall timed Apple die Veröffentlichung mit Intel. Ich denke das i5/i7 MBP jedoch noch im Q1 2009 kommen werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

CGNMUC

Darauf warte ich auch :) Denke aber die kleine 15-Zoll-Varianten bekommen den i5 und vielleicht das starke 15-Zoll und 17-Zoll einen i7. Bin mal gespannt ob und was da genau was kommt und ob jetzt ein HDMI-Port integriert ist. Nächste Frage wäre natürlich die Preisdifferenz zu aktuellen MBP's.

Ich bin gespannt :)

Grüße

Felix

LRS720

Ich muss mittlerweile fast schon wieder zurück rudern. Es sieht aus als könnte ich doch beim PC bleiben. Ansonsten käme aber für mich auch nur die 13" Version in Frage (preislich). Meiner Meinung nach sollte aber neben HDMI auch noch dringendst ein ExpressCard Slot eingeführt werden.

CGNMUC

Naja, wenn der Preis eine Rolle spielt ist man bei Apple falsch. Aber mal abwarten was eventuell Anfang 2010 auf den Markt kommt.

Grüße

Dunedain

HDMI finde ich unwahrscheinlich. Die sind zu geil auf ihren blöden DisplayPort. Außerdem könnten Sie dann weniger mit ihren Adapter-Zeug verdienen.
i5 auf dem 13er halte ich ehrlich gesagt auch für fragwürdig. Apple versucht immer zum Kauf gtößerer, stärkerer und damit auch teurerer Modelle zu Drängen. Ich erinnere nur mal daran, dass es lange Zeit nur für das 17" Book 8GB Ram gab.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

LRS720

Nunja, die Core i5 und i7 sind ja keine stärkere Variante, sondern schlicht der Nachfolger der Core 2. Und es wird auch bei denen ein weites Performance-Feld abgedeckt werden, so dass auch Apple eine CPU finden dürfte, die schwach genug für ein 1400€ Book ist, und dennoch n gutes Stück schneller als der aktuelle Core 2.

sb28

Mal ein kleiner refresh:
im Netz findet man nun immer mehr Angaben für Januar...

Sogar schon erste Rumors zu den Prozessormodellen  ;)

Core i7 4Kern mit 1,6 Ghz
Core i5 2Kern mit bis zu 2,5 GHz
....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

Ich hab vor kurzem wieder ein Gerücht gelesen, das Apple auf die neuen Dual Cores verzichten will wg der integrierten Grafik. Denke aber das dies nur bei den kleineren Modellen (MacBook White, ev. 13" MBP) der Fall sein wird. Rest wird wohl mit dedizierter Grafik kommen (AMD?).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview