News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die besten Foto-Smartphones 2024 im Test - Welches kompakte Handy hat die beste Kamera?

Started by Redaktion, June 11, 2024, 15:30:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für gute Fotos muss es nicht immer das aktuelle Highend-Smartphone sein. Wir testen die handlich gebauten Handys: Google Pixel 8, Samsung Galaxy S24 und Xiaomi 14 auf ihre Kameraqualitäten. Hinzugesellt sich auch noch das OnePlus 12. Welches das beste Kamera-Paket bietet, lesen Sie in diesem Test.

https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Foto-Smartphones-2024-im-Test-Welches-kompakte-Handy-hat-die-beste-Kamera.840217.0.html

seirerman

Gestern noch nachgefragt, heute erscheint der Test mit dem Oneplus 12. Vielen Dank!

Dessen Ultraweitwinkelkamera hat jedoch 48MP, nicht 12.


eastcoastpete

Bin hier uU in einer Minderheit, aber ich benutze mein Smartphone auch (oftmals eher) um Videos aufzunehmen.  Leider haben die Kamera Vergleiche hier kaum oder nichts dazu. Und daß eine Smartphone Kamera gute Fotos machen kann, heißt ja noch lange nicht, daß die Videos was taugen, und - vielleicht - auch umgekehrt (so-so Fotos, gute Videos).

Idaho77

Quote from: eastcoastpete on June 12, 2024, 05:25:59Bin hier uU in einer Minderheit, aber ich benutze mein Smartphone auch (oftmals eher) um Videos aufzunehmen.  Leider haben die Kamera Vergleiche hier kaum oder nichts dazu. Und daß eine Smartphone Kamera gute Fotos machen kann, heißt ja noch lange nicht, daß die Videos was taugen, und - vielleicht - auch umgekehrt (so-so Fotos, gute Videos).

Es gibt im Internet (vor allem auf YouTube) viele viele Vergleiche der Videokameras ;)

Ulf.86

"Kompakte Handy" schön und gut, aber dann ein OnePlus 12 mit 6,82" Display-Größe? Das ist doch nicht mehr "kompakt". Sieht man ja auch oben bei dem ersten Foto das es doch schon einiges größer ist.


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview