News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fotovergleich: Mit zwei der besten Kamera-Smartphones 2024 durch Paris

Started by Redaktion, May 25, 2024, 12:00:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

In Frankreichs Hauptstadt gibt es viele schöne Fotomotive, aber mit welchem Handy lassen sie sich am besten einfangen? Für einen direkten Vergleich der Kamerasysteme haben wir uns Samsung Galaxy S24 Ultra und Honor Magic6 Pro geschnappt, sind durch die Straßen gezogen und haben sogar den Eiffelturm erklommen.

https://www.notebookcheck.com/Fotovergleich-Mit-zwei-der-besten-Kamera-Smartphones-2024-durch-Paris.841327.0.html

Idaho77

Die Farben vom Honor sehen so viel besser aus, vor allem überall wo Natur (bzw Grüntöne) drauf sind.
Samsung kann man nach wie vor vergessen für Landschaftsfotografie.

OriginaleOle

Das Honor ist eindeutig im Vorteil, die deutlich besseren Bilder, sieht man ja auch auf einer sehr bekannten Vergleichsseite.Den knapp besseren Preis noch außen vor gelassen, denn dafür ist der Stift beim Galaxy cool und es gibt gesicherte Updates.

astrophysa

Quote from: OriginaleOle on May 25, 2024, 14:40:12Das Honor ist eindeutig im Vorteil, die deutlich besseren Bilder,

Allerdings, besonders die Detailtiefe beim 100-fach Zoom und der Kuppel zu sehen: Während bei beim Galaxy nur Matsch zu sehen ist, arbeitet das Honor feinste Details sehr akkurat heraus 😁

Michael W.

Beim Honor sehen auf den ersten Blick die Fotos besser aus von den Farben und den Details. Schaut man sich diese aber genauer an, wirken die, als ob der Kontrast und die Schärfe von der Software erhöht wurden. Das sind dann im Detail nicht wirklich schön mehr aus. Mich wundert, dass das Samsung so schlechte Qualität bei den Fotos abliefert. Hätte da auf weit besser Fotos gehofft. Soviel Geld dann für ein Smnartphone auszugeben, weiß nicht! Klar macht man nicht nur Fotos damit. Ich persönlich nutze das aber zu 60% im Urlaub, beim Sport etc. Daher ist eine gute Kamera im Smartphone bei mir das absolute Kaufkriterium.

Oliver Ende

Also mir gefallen die Fotos des Samsung Galaxy S24 Ultra um Einiges besser! Was wurde früher geschrieben, dass die Fotos der Galaxy Reihe zu bunt und zu kontrastreich wären. Jetzt hat man sich dem natürlichen Bild angenähert und wieder ist es nicht gut. Sondern diesmal gefallen wieder die übersteuerten Bilder des Magic Honor. Also ich weiß auch nicht. Wie Samsung es auch dreht und wendet, man kann Teilen der Community nie gerecht werden. Was ja auch gut ist. Jedem das Seine.

Lord Voldemort

Quote from: Michael W. on May 25, 2024, 17:40:05Beim Honor sehen auf den ersten Blick die Fotos besser aus von den Farben und den Details. Schaut man sich diese aber genauer an, wirken die, als ob der Kontrast und die Schärfe von der Software erhöht wurden. Das sind dann im Detail nicht wirklich schön mehr aus. Mich wundert, dass das Samsung so schlechte Qualität bei den Fotos abliefert. Hätte da auf weit besser Fotos gehofft. Soviel Geld dann für ein Smnartphone auszugeben, weiß nicht! Klar macht man nicht nur Fotos damit. Ich persönlich nutze das aber zu 60% im Urlaub, beim Sport etc. Daher ist eine gute Kamera im Smartphone bei mir das absolute Kaufkriterium.
dumme Frage aber.. beim Sport? was oder wen tust du da fotografieren oder filmen?

Siegfried

Guter Kameratest.

Aber warum vergleicht ihr nicht auch die Frontkamera miteinander? Sie hat für viele Leute, gerade junge, eine große, wenn nicht sogar die größte, Bedeutung!

Florian Schmitt

Hallo Siegfried,

die Frontkameras werden in den jewiligen Tests sowie im großen Kameravergleich https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Smartphones-2024-im-Kameratest-Ein-Foto-Handy-hat-noch-Luft-nach-oben.829125.0.html ausführlich besprochen.
In diesem Artikel ging es mehr darum, die beiden Handys in einer Alltagssituation gegeneinander antreten zu lassen.

Viele Grüße

Quote from: Siegfried on May 26, 2024, 12:16:56Guter Kameratest.

Aber warum vergleicht ihr nicht auch die Frontkamera miteinander? Sie hat für viele Leute, gerade junge, eine große, wenn nicht sogar die größte, Bedeutung!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview