News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung zwingt Reparatur-Shops zum Zerstören von Kunden-Smartphones, iFixit beendet Kooperation

Started by Redaktion, May 23, 2024, 21:27:06

Previous topic - Next topic

Lord Voldemort

Quote from: Jonas Bark on May 24, 2024, 00:08:21Exakt so ging es mir bei einem beauftragen Folientausch. Statt Reparatur würde das Gerät schlichtweg zerstört. Laut Samsung soll ich dich froh sein, das Gerät überhaupt in einem Stück wieder bekommen zu haben. 1000€ Wertverlust.

Nachzulesen auf reddit: /r/GalaxyFold/s/3rbpglSVX5

damn das is ja schrecklich o.O

aber wieso hast du überhaupt nen Folienwechsel machen wollen?
nutze mein Fold 2 seit 3 Jahren ohne Folie und das ohne Probleme.

24mal24

Da gibt's doch so eine Finanzbude, die Anteile an Samsung hält...


QuoteBlackRock becomes Samsung Securities' third-largest shareholder

BlackRock, the world's largest asset manager, has become Samsung Securities' third-largest shareholder as of the end of February, data showed.

According to data from the Financial Supervisory Service, the U.S. investment firm secured a 5.46 percent stake in the Samsung affiliate as of Feb. 28. No other global asset managers possess more than a 5 percent stake in a Korean securities firm.

www. koreatimes .co.kr/www/biz/2024/05/602_346880.html


Also dieselbe Bude, die Geld mit Krieg (Anteile an Rüstungs-Unternehmen) macht...
QuoteBlackRock still has a big gun problem
Following the Parkland, Florida, school shooting that left 17 people dead, focus turned to the fact that BlackRock, the world's largest asset manager, was the largest institutional shareholder of three publicly traded gun manufacturers, including the one that made the gun used in the Parkland shooting.
www. qz. com/2170128/blackrock-is-still-the-largest-shareholder-in-gun-stocks

und die Geld mit der Zeit nach dem Krieg macht...
QuoteBlackRock and JPMorgan are backing a $15 billion investor fund to rebuild Ukraine
A coalition of investors, with support from BlackRock and JPMorgan, are aiming to put together $15 billion in aid to rebuild Ukraine.
www. qz. com/blackrock-jpmorgan-private-investors-ukraine-fund-1851334929


Frostbite

Bei solchen Verhalten helfen nur absolut existenzbedrohende Geldstrafen. Nur dann ändert sich was.

Dan87

Damit sind sie fast schon unten auf dem Niveau von Apple, zumindest in det USA. Solche (und schlimmere) Praktiken sind normalerweise typisch für Apple und ihre Geräte, auch gerne außerhalb der USA. Praktiken die von einer gewissen Gruppe von Leuten die jetzt Samsung kritisieren normalerweise gerne gelobt wird mit seltsamen Ausreden.

Sollte Samsung versuchen das in Deutschland auch durchsetzen (was aufgrund der deutschen und europäischen Gesetze schwierig wird), wären sie wie Apple bei mir durch.


Jonas Bark

Quote from: Lord Voldemort on May 24, 2024, 14:26:30
Quote from: Jonas Bark on May 24, 2024, 00:08:21Exakt so ging es mir bei einem beauftragen Folientausch. Statt Reparatur würde das Gerät schlichtweg zerstört. Laut Samsung soll ich dich froh sein, das Gerät überhaupt in einem Stück wieder bekommen zu haben. 1000€ Wertverlust.

Nachzulesen auf reddit: /r/GalaxyFold/s/3rbpglSVX5

damn das is ja schrecklich o.O

aber wieso hast du überhaupt nen Folienwechsel machen wollen?
nutze mein Fold 2 seit 3 Jahren ohne Folie und das ohne Probleme.

Weil sich die Folie gelöst hat und Samsung einen Folientausch gratis anbietet innerhalb zwei Jahre. Zudem gab es in meiner Nähe keinen "Samsung smart repair shop".

Mustermann

Warum schreibt ihr so einen scheiß??
Bekommt ihr von apel und Co. Provisionen??

Bitte verschont uns mit solchen schrottmeldungen

Eridrake

Quote from: Mustermann on May 25, 2024, 16:08:55Warum schreibt ihr so einen scheiß??
Bekommt ihr von apel und Co. Provisionen??

Bitte verschont uns mit solchen schrottmeldungen


Wenn es lediglich Hörensagen wäre, könnte man den Artikel kritisieren.
Allerdings gibt es gleich mehrere Quellen, Inkl eines Unternehmens (iFixit) das u.a. wegen den genannten Vorgehen die Zusammenarbeit mit Samsung kündigt, dazu lag offenbar ein schriftlicher Beweis vor.

Mag sein das Samsung mit einem derartigen Vorgehen in Deutschland bzw Großteile Europas nicht durchkommen würde, allerdings sieht es in vielen Ländern ganz anders aus, weshalb es durchaus realistisch ist das Samsung das in manchen Ländern so macht.

Das Samsung kein Unschuldsengel ist, sollte allen bewusst sein.
In einem aktuellen Fall hat Samsung gerade erst in einer Patentklage vor dem Landgericht München I von einem Chinesischen Unternehmen wegen einem wichtigen 4G/LTE Patent verloren, und in Folge dessen bis auf weiteres die Unterstützung von den LTE-TDD Bändern eingestellt.

Und auch zu dem Thema in diesem Artikel, findet man derzeit eine Vielzahl weiterer Artikel und Berichte auf anderen Seiten, was ziemlich verlässlich Gegen eine "Schrottmeldung" spricht.
Selbst wenn man es selbst nicht wahr haben möchte, wenn sich die geliebte Marke als Hinterhältig und verschlagen herausstellt, wie ebenfalls Samsung schon mal mit einer künstlichen Verlangsamung von Android erwiesenermaßen bewiesen hatte, bringt es nichts die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.

Mfg

WasGehtSieDasAn

Quote from: Mustermann on May 25, 2024, 16:08:55Warum schreibt ihr so einen scheiß??
Bekommt ihr von apel und Co. Provisionen??

Bitte verschont uns mit solchen schrottmeldungen

Wenn du nichts besseres zu melden hast, als das, dann melde einfach garnichts. Mach'n Kopp zu Junge, es zieht.

Inwiefern ist das ,,Scheiß", du Intelligenzabweiser? Sowas ist wichtig zu wissen. Außerdem ist jede Information belegt und somit rechtens. Es handelt sich hier weder um ,,Fake News" noch um Hetze seitens der Apple Fans. Achja und es schreibt sich nicht ,,apel", du solltest eventuell in Betracht ziehen, dich bei einem Englischsprachkurs anzumelden. Bei Englisch handelt es sich nunmal eben um die Weltsprache, die ist wichtig. Und bei jemandem, der nichtmal eines der simpelsten Worte, wie ,,Apple" richtig schreiben kann, ist eine Anmeldung beim Englischsprachkurs zu empfehlen.

Weniger deiner Sorte und die Welt bessert sich im Nullkommanichts.

,,Bekommt ihr von apel und Co. Provisionen??"

Ich hau gleich meinen Kopf gegen die Wand. Bei dir ergibt Minus mal Minus bestimmt Doppelminus.

Wirklich, also der Alu-Hut steht dir.

5MinutenLebenVerschwendet

Man liest den kompletten Text durch nur um unten dann zu lesen das das ganze nur für die USA gilt und in der EU hat man keine Daten(gibt bei uns ja auch Gesetze gegen solche Machenschaften). Hätte man das oben direkt geschrieben hätte es wohl bei uns keine Klicks bekommen.
Also alles in allem setzen 6 Thema bzw Kontinent verfehlt....


LG
EU Bürger

Schaefer

Samsung hat gerade mit dem jüngsten Androidupdate (Android 6.1) eine erhebliche Verlangsamung auf meinen beiden Samsungs reingestrickt. Da ich zwei Mal das genau gleiche Gerät mit aber völlig unterschiedlichen Apps habe, war dieser Vorgang für mich leicht nachvollziehbar. Zumal die Updates durch Nutzungspausen zeitlich etwas verzögert auf die Geräte aufgespielt wurde.
Ich war bis dahin mit den Geräten glücklich und zufrieden. Nun sind sie faktisch unbrauchbar, weil superlangsam. Obwohl keine App aufgespielt wurde, nichts verändert wurde. Außer eben das das Update von Samsung.
Das waren die letzten Samsung-Geräte, die ich gekauft habe. Ich werde mich nach firmenunabhängigen Alternativen umschauen, also Open source, um dieser Dauerverarsch..... zukünftig aus dem Weg zu gehen. Klappt im Notebookbereich doch auch sehr gut (Linux). 

Eridrake

Ich vermute @Schaefer meint eigentlich One UI 6.1, die Samsung eigene Benutzeroberfläche aktuell auf Android 14, bevor sich weniger kundige hier Wundern oder verwirrt sind. 😅

My2cents

Der Bericht zeigt ganz deutlich das man am besten alles selber macht als da irgendwem zu vertrauen.
Von Samsung Geräten sollte man eh die Finger Lassen die defekte sind immer und immer wieder die gleichen durch alle möglichen serien und Modelle hinweg.

RobinLight

Quote from: Jemand on May 24, 2024, 02:08:31
Quote from: RobinLight on May 24, 2024, 01:36:14Kann den Beitrag auf reddit nicht finden. Fake News?
Weil du irgendetwas falsch machst, soll es gleich fake News sein?
www.reddit.com/r/GalaxyFold/comments/19ed2u5/my_horror_story_with_samsungs_repair_service_the/

Sorry, Dein originaler Link war kein absoluter, habe ihn daher für ein Konstrukt gehalten, mit dem man auf reddit suchen kann, es aber nichts zu finden gab. Der zweite funktioniert, der erste mit https davor basteln auch.

Dein Reperaturladen scheint ja generell unterirdisch zu sein, unabhängig von Samsung. Dennoch gibt es wohl vielfach Probleme mit dem Folien bei den Foldables.




Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview