News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba P100-194 - Testbericht

Started by anima322, September 21, 2006, 14:11:48

Previous topic - Next topic

Christo

Der Unterschied ist aber wie gesagt, recht gering zwischen den zwei Karten, vielleicht 5-20% bei über der doppelten Stromaufnahme! Das war auch der Grund warum ich mich gegen ein Notebook mit 1920x1200er Display entschieden habe. Darauf musst man fast alle Spiele interpoliert spielen, weil die Grafikkarte damit schon jetzt oder recht bald überfordert ist. 1440x900 wird noch eine ganze Weile mit der 7900 zu schaffen sein und ich seh nicht ein wozu ich so ein hoch aufgelöstes Display brauche, ich find die 1440er Auflösung auf 17" genau richtig. Noch eine höhere Auflösung wird alles kleinermachen und das finde ich ist unpraktisch, dann kann man ja kaum noch etwas lesen... Wie gesagt aus gründen der Mobilität fällt die GTX eben aus.;)

sb28

ja, ich seh ja ein das der unterschied nicht allzugroß ist und die GS sparsamer aber für mich ist die GTX die richtige  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shao Liu (Free)

ich werd euch sagen ob die gs mit 1920x1200 klar kommt...

sollte in ca einer woche mein inspiron mit T7200 prozzi, 7900gs und 1920x1200 display bekommen...


anima322

na da bin ich mal gespannt hab heute mal CSS getestet ;) mit meinem NB wies war sag ich euch bald^^

Josi

Hallo Leute,

bin auch auf der Suche nach einem NB !!
Habe in vielen Berichten gelesen, dass das Display nicht grad gut sein soll und die Tastatur etwas nachgibt.

Wie sieht es mit der Beleuchtung des Dis und der Reaktionszeit bei Spielen aus?


Gruß Andreas

Christo

Quote from: Josi on October 02, 2006, 14:27:00
Hallo Leute,

bin auch auf der Suche nach einem NB !!
Habe in vielen Berichten gelesen, dass das Display nicht grad gut sein soll und die Tastatur etwas nachgibt.

Wie sieht es mit der Beleuchtung des Dis und der Reaktionszeit bei Spielen aus?


Gruß Andreas
Ja, die Tastatur gibt etwas nach, da dies aber relativ mittig ist merkt man es nicht. Beim schreiben kann man sie garnicht durchdrücken.

Das Display. Das ist nicht so gut wie andere Panels, aber eigentlich ist es auch nicht schlecht. Die Helligkeit ist durchschnittlich, die Ausleuchtung auch. Dafür sind die Farben und der Kontrast super! Die Reaktionszeit soll auf dem Papier nicht so gut sein, allerdings fällt sie mir beim Spielen (CS.S./1.6) überhaupt nicht negativ auf. Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, die an dem Book stören (zu kleine . Taste, komischer Verschlussklappenriegel, das etwas biegsame Gehäuse an den ExprassCad Slots). Dafür hat das Book auch gute Vorzüge. Es ist relativ leicht und handlich für ein 17" Gerät und die Leistung stimmt.;) Hinzu kommen für ein Notebook super Harman/Kardon Lautsprecher und die Vielzahl an Schnittstellen.:)

anima322

Exakt, hab grad stundenlang DOOM3 auf max + max AA ebenso oblivion auf MAX + hdr + alles rauf (nur innere und äussere schatten auf mittel) und es läuft fast immer super flüssig, dass es das ab und zu net tut liegt wohl am ram ;) ganz bestimmt!
besonders bei dämmerung oder abenddämmerung ruckelts eher als am tage bei voller sonnenbestrahlung :)
indoor gehtsowieso alles rund ;) also wenn man da bissl runterdreht ... 0 problemo!

Reaktionszeit PERFEKT ich kann dir nur sagen damit kannste so geil zocken du wirst deinen sabber aufwischen müssen.
CSS auf max. + AA + AF max. + HDR alles rauf ;) und noch immer 90-120 fps ;)
Doom3 hat auch bis 8x AA und alles ultra und max. auflösung super mit 80-90fps nur bei 16xAA gehts dann auf ca. 30 oder gar 26 fps sieht aber net viel bessa aus, ich spiel mit max. alles und 4x AA und das geht ab wie butter aufs brot!

Tastatur ärgert mich nur dass die <> Taste so klein is un rechts also bissl mussten n paar tasten an die größe glauben aber durchdrücken tuts net wirklich nur wenn man voll reindrescht. die linke CTRL taste scheint nur zu reagieren wenn man auch wirklich draufdrückt und net nur so bissl ;) leertaste ebenso aber das stört echt net!

Shao Liu (Free)

dass es am Tag flüssiger lauft als in der Nacht ist klar Anima...

am tag hat das NB meistens nur eine Lichtquelle und deren Schatten zu berechnen... wenns mal dunkel ist und dämmert, werden Fakeln, Strassenlaternen usw benutzt... und das sind alles weitere Lichtquellen deren Schattenberechnet werden müssen...

und was den Ram betrifft... ich glaub nicht dass es am Ram liegt, sondern eher an der Festplatte... eine 4200 ist relativ lahm... schau einfach ob das NB auf die Platte zugreift wenns mal wieder ruckelt...

ein kleiner Tipp nebenbei... wennst das Game geladen hast. Bevor du dich bewegst, dreh dich mal am Fleck um 360° damit mal alles in den Ram geladen wird... dann sollte es keine Ruckler geben...

und modifiziere mal deine ini file im notfall...

anima322

ja Free, ich drehte mich immer dann ruckelte es und beim 2. mal drehen nimma ;) das war cool ne die hdd is sicha für das noch FLOTT genug weil alle andern games haben keine probs damit ;)
sollte auch bei oblivion gehen und mit den lichtquellen wirst recht haben... was für einstellungen empfiehlt ihr mir dann weil am tag läufts geschmiert nachts irgendwie kA scheints bissl zu ruckeln!

sb28

Erster Eindruck: Hilfe wer soll denn das lesen .... ;D

Ich habs gemacht und es hat garnichtmal so lange gedauert....

Sehr umfangreich und informativ  ;) ...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare


anima322

Danke sehr kumpel :) ja ich wüsste noch ein par zuckerln ;) damit das noch länger wird aber naja^^ sooo genau wills ja keiner wissen das verwirrt nur!

Deichgraf

Papi hat wieder mal gebastelt ;)

SO isses besser,Gell? :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

hallo anima, sehr schöner test, ev wäre es übersichtlicher, wenn du die dateien bei uns im forum uploadest, dann sind sie automatisch als vorschau zu sehen. wenn du an ein limit stösst -> pm an mich.

ps.: ich wollte das gerade im alten thread posten, und auf einmal ist er weg.... ggg
falls du den bericht auch als nbc artikel veröffentlichen willst, dann pm mir auch
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

ich pm nix... macht ihr mal :) ja macht nur sauber (damit hab ich gerechnet ihr könnt es halt net lassen grrr^^)
du kannst gern die dateien im forum uploaden oder wo du das willst und es reineditieren es sollten nur alle pics da sein^^
und ja gern als Testartikel... nur weiß ich da net wie man das so schön hinkriegt wie ihr es habt... evtl. macht das einer der das kann!?

wäre ja super!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview