News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI Claw Handheld bekommt schon wieder ein neues BIOS-Update und soll im Durchschnitt 26 % besser performen als der Asus ROG Ally

Started by Redaktion, May 22, 2024, 13:06:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem erst kürzlich erfolgten BIOS- und GPU-Treiber-Updates hat MSI dem Claw Handheld schon wieder eine neue BIOS-Version spendiert. Außerdem wurde das MSI Center M aktualisiert. Laut Hersteller soll das für 30 Prozent mehr Performance sorgen und der MSI-Handheld im Vergleich zur Konkurrenz von Asus auf die Überholspur schicken.

https://www.notebookcheck.com/MSI-Claw-Handheld-bekommt-schon-wieder-ein-neues-BIOS-Update-und-soll-im-Durchschnitt-26-besser-performen-als-der-Asus-ROG-Ally.840119.0.html

Wilde


Marius Mueller

QuoteLeider nicht zu sehen ob es gegen den Z1 oder den Z1 Extreme diese Leistung zeigt?

Das geht aus den Infos bisher leider nicht hervor.

LG

Hotz

Ich vermisse auch unabhängige Tests, die diesen sagenumwobenen Leistungszuwachs verifizieren. Die meisten Reviews (auf Youtube) testen nur die out-of-the-box Leistung, und danach ist fertig. Man kanns den Testern aber auch nicht verübeln, weil die müssten quasi alle 2-3 Wochen nochmal einen Test machen. Irgendwann ist wohl einfach die Luft raus...

Daneben finde ich es aber auch merkwürdig, wieso jetzt das BIOS auch noch Leistung bringen soll. Ich dachte bisher, dass einfach nur die Grafiktreiber suboptimal sind, aber wenn jetzt schon BIOS Updates notwendig sind... was ist da los? Und wenn dort schon BIOS Updates nötig sind, müssten dann nicht auch bei sämtlichen Notebooks mit Meteor Lake auch BIOS Updates gemacht werden?

Baustellen überall...




Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview