News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MySN oder Acer?

Started by FrancisK, October 12, 2009, 07:37:12

Previous topic - Next topic

AllcomeOut

Quote from: ATI Fan on October 12, 2009, 21:00:32
Ich glaube dir nicht, das du nie einen Virus hattest, entweder hat deine Software es nicht endeckt, oder der Virus ist eben keiner der anklopft, sondern schadet im hintergrund. Ich bin nicht in zwilichtigen Seiten, ich gehe nur in die Seiten hier rein:

4players.de, gametrailer.com, gbase.de, hartware.net, hardware-info.de, pcgh.de, computerbase.de, notebookcheck, notebookjournal, atiforum, wikipedia.

Das wars dann auch schon, ab und zu für User in Idealo und Alienware und co, aber nur um Books für die zu suchen. trotzdem kommen Viren durchs Netz, die Kaspersky sofort auffängt und beseitigt. Das passiert 1x im Monat, aber wenn es bei dir nie vorkommt würde ich wenn ich du wäre echt sorgen machen. Antivir free edition ist nicht ohne grund kostenlos, das liegt daran, das es nicht alles findet oder Filtert wie kaspersky und co.

Also da muss ich mich mal ganz OffTopic einmischen!

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Habe immer ein Virenscanner installiert gehabt und eine passende Firewall.
Den einzigsten Virus den ich hatte war durch eine gebrannte CD auf das System gekommen.

Sicher ist Schutz immer wichtig und darf nicht vernachläsigt werden, aber es gibt User die tatsächlich keine Viren bisher durchs Internet bekommen haben. Ob durch GLÜCK oder Umsichtigkeit!

Gruß

AcO

Crysis Fan

Meine Tante (nur Surfen) und ihre Tochter, hatten mal 24 Viren an Board, die hatten nur AntiVir Classic editon und dann sagte ich ihnen ein paar Programme liesen sich nicht im Task manager deaktivieren, dann dachte ich was MSEFD.exe und co (oder ähnlich). Ich kaufte dann Kasperky 2009 mit 3 PC Lizenz (klar für meinen Ipower und meinen Samsung) und spielte es auf ihren PC, da fand er in den eigenen Dateien (ihre Photos von Familen veranstalltungen und Alben von CDs kopiert). Ich sagte ihnen absofort nur noch mit einem Security Suit von egal wem, da ihr PC von einfachem Googlen und Youtube und einfachen Surfen fast kaputt gegangen.


PS: im Internet zeigen die News immer Hacker attacken und Spionage angriffen oder anderen Dingen, die Hacker (Gott verfluche die Schweinehunde) sind nicht dumm und schlafen nicht. Die verbessern ihre Tricks mit jedem Tag. Ich habe einen Freund - war er zumindest mal - , der konnte über PCs Banken ausrauben. Er wurde nur erwischt, weil er mehr als 10.000 DM nahm. Ich will nur sagen, man sieht einen Virus oder Hacker nicht gleich, aber das heißt nicht, das er nicht da ist. Er ist dann halt inteligenter als dein Freeware Programm, was ja nicht schwer ist.

Die jetzt total aktuelle Geschichte mit tausenden von MSN-Konten die gehackt worden sind, was ist damit. Einmal, vor etwa einem halben Jahr, gab es an meinem Notebook über 3800 hacker-attacken, wobei mein BEZAHLTES Programm alle Attacken mit ein bisschen Mühen abgewehrt hat. Der einzige Schaden war, dass mein Notebook für ein paar Sekunden überlastet war und das auch nur wegen dem Berechnen von Kaspersky.

Kennt ihr das Sprichwort: Des Teufels bester Trick war es, die Menschheit glauben zu lassen das es ihn nicht gibt

Kommt euch das irgendwo bekannt vor?
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

AllcomeOut

Ich sage ja es ist schon wichtig genug schutz auf dem Rechner zu haben.

Und bitte verwechsel nicht Angriffe durch Hacker etc. und Viren da gibt es unterschiede.
Wenn ich in meine Log Datei von meiner Firewall schaue sehe ich auch tausende von versuchten zugriffen auf mein Rechner. Ob nun durch ganz normale Tauschbörsen Clients die laufend anfragen und schauen ob man ein Client installiert hat oder evtl sogar versuchte illegale Zugriffe. Dafür ist die Firewall da. Und ja es gibt den Versuch ohne Firewall etc. online zu sein die belegen das es ca. 30sek dauert das man gescannt wird und die Firewall ihre arbeit aufnehmen  muss.

Viren sind für mich schadprogramme bzw. schadcode der mich ausspionieren oder schaden an der HD verursachen will.
Diese geraten duch hintertüren in diverser Software auf den Rechner oder aber durch selbst gezogene Dateien.

Wie gesagt schutz ist wichtig aber bisher hatte ich noch keine Probleme durch Viren!

Gruß

AcO

Crysis Fan

Ich weiß, das die Hacker und Viren verschiedene Sachen sind, aber es geht darum, das man für echt guten Schutz ein gutes Programm mit guter hardware braucht. Wer Freeware Schutz auf dem PC hat ist selber schuld und für den habe ich keine Mitleid übrig.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Suchender

Ich würde sagen, die Mehrheit der Menschen hat nen Freewareprogramm und keine Probleme damit - mit mir brauchst du kein Mitleid haben - mir reicht der Schutz und ich habe eh noch nie Probs damit gehabt - von daher 8).
Übrigens, wenn man so nen tollen Schutz braucht (wahrscheinlich am besten Quad und Ati 4850 zum Inetsurfen ::)) was machen die Netbooker? Ich habe selber keins, aber die brauchen ja normalerweise auch nen Antivirenprogramm, da dürfte bei denen ja garnichts mehr gehen ;).
Übrigens zeichnet sich ein Antivirenprogramm dadurch aus, dass es möglichst geringe Systemanforderungen hat und nicht schon den Rechner stark beansprucht.

Crysis Fan

HD 4850 haz nix mit Schutz zu tun, wenn dann eine DX11 Karte mit Computeshadern :p das bringt es eher. Wer sagt nicht das dein MSN oder PC schon infiziert ist, das merkst du ja nicht, weil es ja nicht sagt, ich habe deinen PC in meiner Gewalt ich mache gebrauch von meiner Macht. Es ist doch, alle die ich kenne nutzen Freeware Programme und alle haben probleme gehabt, teste es mal, du kannst Norton und Kaspersky 2010 30 Tage Testen, dakommt bestimmt ein Trojaner oder Wurm, Virus oder was anderes raus.

Hast du angst im unrecht zu sein, wenn nein, dann teste es doch und lade ein Programm von Profis runter.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

AllcomeOut

Also das ist mal richtig Quatsch!!!

Avira AntiVir Personal – Free Antivirus besteht ohne Probleme den Test der 3.194 Schädlinge der aktuellen Wildlist. Und darauf basierender Schädlinge! Getestet durch AV Test! Wenn du mir nun erzählen magst das die keine Ahnung haben  gehe mal auf deren Seite und belese dich wer die sind.

Desweiteren hat diese FREEWARE Software auch kein Problem mit Rootkits etc.

Der einzigste Nachteil der evtl. das nicht vorhanden sein von diversen Modulen die mich eh nur stören und die Software unnötig aufbläht.

Meiner Meinung kann man ruhig auf diese Freeware zurück greifen.

Und nun könnten wir ja mal auf das Thema zurück kommen ;)

Jairdan

Also ich hatte vor meinem neuen Notebookkauf im März einen Pentium M715 Dothan Prozessor

Laut Benchmarkliste Platz:  245/1500Mhz..,Das ist dann echt fast auf Netbook Niveau..

Ich konnte darauf sowohl Virenprogramme als auch eine Firewall betreiben...(Avast und Comodo Firewall )jeweils die Free Edition...Auch kaum Probleme...

Langsam war das Teil schon,  vor allem beim multitasking, aber eigentlich ging nahezu alles ---auch weil ich eben sehr ressourcensparende Programme eingesetzt habe und nicht Nero und Photoshop...Die auch in der neuseten Version nicht mehr gelaufen wären...und klar war ich damit auch nicht mehr zufrieden, aber der Rechner war ja auch schon 4 Jahre alt...Selbst Utorrent lief problemlos (Natürlich habe ich damit nur große Linuxdirstributionen und Homevideos runtergeladen) 8)

Ich bin persönlich zwar auch -noch- kein Fan von Netbooks, aber ich kann def. verstehen, dass manche so ne ultimative Leistung überhaupt nicht brauchen....Würde aber jedem zu Dual Core ULV Prozzies raten, wenn sie im Budget liegen----

Mir persönlich reicht mein P7350 Prozzi und die 9300m gs als Grafikkarte mehr als aus...Ich habe einen echt geringen Watt Verbrauch und kann meistens im Energiesparmodus bleiben...Habe zwei Akkus...7 Stunden Batteriebetrieb...Sowas ist mir wesentlich wichtiger als ein 5 Kilo Gamer mit 30 Minuten Akkulaufzeit...

Ich spiele eh nur Sachen von vor 4 Jahren...Mache keine AVHCD Videobearbeitung und für youtube reicht es auch noch...

Ferner habe ich "nur" Freeware auf meinem Rechner laufen...Vom Office Programm bis zur Bildbearbeitung  über Programmierung (css + html)..., Audiobearbeitung (audacity) hin zum brennen...

Gibt wirklich alles legal,  auch ohne zu bezahlen...Meistens wesentlich kompakter und schonender...

Selbst wenn ich 7 Programme offen habe , komme ich oft nur auf eine 30% Auslastung...

Ich denke; Man sollte die Leute immer nach ihrem Nutzerprofil beraten und nicht gleich darauf schließen, dass sie extreme Rechenleistungen brauchen...



Crysis Fan

#23
Also das ist ja mal sicherheit vom feinsten, das ist ein Tool, der mir meine lücken in Vista zeigt und wie man die los wird, das kann keine freeware der Welt. im Bild steht, das es eine Sicherheits Problem gibt, das ist weil ich ihn seit einem monat nicht mehr Vollständig suchen lies und er danach verlangt, mein PC ist aber immer noch sicher wie eine Bank.

EdiT: meiner wiegt nur 2,7 Kilo und hat 177 minuten Akkulaufzeit im Spielen und im Sürfen und office sind es das 2x, also ich habe einen Gamer, der sehr Mobil ist. Er hat halt einen reisen Akku, der hinten rausschaut und eine echt hohe kapazität hat. Also ist meiner mit nur einem Akku schon recht gut für seine Liestung und sein im verhältniss geringes gewicht.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Suchender

Sag mir jetzt mal, was mir das nützen soll  ???. Wenn alle Daten überwacht werden - vom Hoch-und runterladen und der PC an sich alle paar Wochen/Monate - wozu soll mir da das Prog anzeigen, ob es Sicherheitsprobleme gibt? Vista ist mehr oder minder sicher - installieren kann sich nichts (im Prinzip) ohne Zustimmung, es gibt ständig Updates .... Was mich persönlich an Kaspersky nervt ist, dass es nach nem Update den PC neu starten will - das ist nervig und unnötig!

Crysis Fan

es zeigt an (das im Kreis), welches programm wo eine schwachstelle hat und wo ein Risiko ist. Ich finde nur ihr redet so, also ob Viren nicht da sind und Würmer und Trojaner und Hacker eben kein interesse haben deine Bank daten und MSN Konten zu spionieren, das stimmt eben nicht, das ist ihr freakhaftes Hobby.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Suchender

Bankdaten können sie gerne versuchen übers NB zu bekommen, das wird nichts rausgeben. Ich hab nämlich kein Onlinekonto o.ä. ;D. MSN auch nicht. Klar, es gibt Viren, allerdings sollte man sehen, dass wenn man sein Gehirn etwas einschaltet und dubiose Seiten meidet ist das Risiko überschaubar. Außerdem glaube ich nicht, das Hacker versuchen von einzelnen Leuten die Daten zu klauen - da gehen die eher an die großen ran (MSN direkt o.ä.) und da hat man eh keinen Einfluss drauf.
Quotees zeigt an (das im Kreis), welches programm wo eine schwachstelle hat und wo ein Risiko ist.
toll - ich weiß wo das Problem ist, hab aber keine Mgl. es zu lösen - das bringt mir nichts.

Crysis Fan

Ich habe schonmal Viren in den PC bekommen von einer eigentlich sicheren Seite, namens Gamestar, ihre torrent Datei für ein Patch oder kostenloses Programm brachte mir einen Virus oder Trojaner. Ich schalte mein Hirn ein, aber ich will mir nicht gedanken machen müssen wo ich rein darf und wo nicht, dafür habe ich dann Kaspersky, der sichert mir mein freies Surfen egal wo und wann.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview