News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

26 Stunden Akkulaufzeit dank Snapdragon X Elite: HP enthüllt OmniBook X

Started by Redaktion, May 20, 2024, 21:45:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

HP belebt die OmniBook-Marke für den Start des eigenen AI-Laptop-Portfolios wieder. Das HP OmniBook X soll durch ein ungewöhnliches Design sowie durch eine Akkulaufzeit von bis zu 26 Stunden überzeugen, die vor allem durch den neuen Snapdragon X Elite ermöglicht wird.

https://www.notebookcheck.com/26-Stunden-Akkulaufzeit-dank-Snapdragon-X-Elite-HP-enthuellt-OmniBook-X.839715.0.html

RobertJasiek

"zwölf Stunden Videochats über Microsoft Teams. Diese Laufzeit soll trotz des mäßig großen 59 Wh Akku möglich sein"

Das wären 20,3h bei 99,9Wh. Da Videochat energiehungrig ist, kann man das immerhin akzeptabel nennen, wenn es denn stimmt.

"das dünnste Notebook der Welt"

Glaube ich nicht. Bei solchen Statements wird gelogen, dass sich die Balken brechen.

"in den USA am 18. Juni 2024 zu Preisen ab 1.199 US-Dollar [...] HP Deutschland hat noch keine Details zum Europreis bestätigt."

Nachhilfe für HP: $1199 netto = (Wechselkurs 1,09) €1100 netto = (19% Steuer) €1309 brutto. Jeder Cent mehr wäre Abzocke.

max47

Solche Arm Windows laptops sind doch eig nur für ms office extremisten interessant, oder ?

Wüsste nicht warum ich über 1000 steine für nen office notebook ausgeben sollte .

die hardware mit ahnlicher akkulaufzeit bekommt man im chromebook doch meist für die hälfte an geld oder zumindest 30% weniger.

und 100% kompatibilitat und g8eschwindigkeit im vgl. zu x64 windows wird man mit arm windows trotzdem nie haben.

Klaus.at

Quote from: max47 on May 21, 2024, 08:52:20Wüsste nicht warum ich über 1000 steine für nen office notebook ausgeben sollte.

Meine Hoffnung sind vor allem lüfterlose Geräte. Bisher sieht es eher schlecht aus.


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview