News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Revolut im Praxistest: Faire Konditionen, kurzfristige Kontosperrung und spielerisches Crypto

Started by Redaktion, May 14, 2024, 12:06:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Neobank Revolut bietet ein Produkt an, dass sich für die moderne Kontoführung durchaus anbietet. Die App ist übersichtlich, doch manches überraschte uns im Praxistest. Darunter eine unerwartete Kontosperrung. Und bei der Crypto-Nutzung sollte man aufpassen.

https://www.notebookcheck.com/Revolut-im-Praxistest-Faire-Konditionen-kurzfristige-Kontosperrung-und-spielerisches-Crypto.835724.0.html

Darks

Zu erwähnen ist auch das tolle Feature für Kinder und deren eigenen Konten und möglichkeiten. Diese nutze ich für meine drei Kinder und bin mehr als nur zufrieden

Nicnac

Hab die Revolut App jetzt über 1 Jahr und bin begeistert, überlege zur Zeit komplett zu revolut zu wechseln nach der neuen Gebührenerhöhung meiner Hausbank

M. Schröder

Nutze Revolut schon mehrere Jahre (damals noch mit Britischer IBAN) und hatte noch nie Trouble, auch nach, dem Brexit geschuldetem Umzug nach Litauen, keine Probleme.
Revolut ist bisher einfach Top!

tortuga4

Würde wegen 3* pin falsch aus App ausgeschlossen.
Wochenlänge Email und Tel Urgenz brachten keinen neuen pin.
Da Kontoschließung auch angedroht wurde, weil ich Steuernummer nicht bekannt gab, verabschiede ich mich von revolut.

Allmers

Ich könnte mit der Litauen Iban leider einige Verträge nicht abschießen (Handy, DSL, usw ) da dort eine deutsche Iban Vorraussetzung ist ... Deshalb bin ich zu bunq gewechselt

Christof

Den grossen Vorteil, der diversen Sicherheitsfaktoren wurden nicht erwähnt.
So kann man bei den Einstellungen selber ein Ausgabenlimite setzen, onlinzahlungen erlauben oder nicht, standortbasierte Zahlungen aktivieren ( für Karte), bargeldzahlungen erlauben oder nicht.
Karte vorübergehen sperren, wenn ich meine Karte nicht finde. Die virtuele einwegkarte verwenden bei onlinezahlungen, wird nach Zahlung sofort durch eine Neue ersetzt. 

PeterSH

Revolut ist sicher nicht als alleinige Bank sinnvoll, aber ich benutzte für die meisten täglichen normalen Transaktionen ob virtuell oder am Terminal z B Aldi oder am Parkautomaten fast nur noch Revolut oder das damit verknüpfte Google pay. Man kann sich mehrere Karten bestellen und jede mir einem eigenen Limit versehen.
Auch online Transaktionen werden so sicherer.
Ja man kann sogar eine virtuelle Einmalkarte erstellen und damit z.B Transaktionen bezahlen bei denen man nicht möchte das die KK Nummer dort landet, da die Karte nach der Transaktion gelöscht wird.
Das alles reduziert den Einsatz der richtigen KK von der Hausbank, die ja in der Regel auch ein höheres Limit hat.
Zwei Anmerkungen
1 Ein durch mehrmals versehentliche Fehleingabe des Pins gesperrte Karte kann man in der APP entsperren.
Revolut wird wahrscheinlich bald auch eine deutsche eban anbieten können.
Deshalb der Mix macht es.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview