News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vivo X100 Ultra: Viel besser als Samsung Galaxy S24 Ultra für Konzertaufnahmen, wie diese Zoom-Photos erwarten lassen

Started by Redaktion, May 11, 2024, 06:01:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

2024 wird das Kapitel Zoomkamera im Smartphone neu geschrieben und das ganz ohne Samsung, neben Huawei einem der frühen Mitbegründer der weitreichenden Zoomkameras im Smartphone. Ironischerweise steckt im Vivo X100 Ultra allerdings Samsung-Technologie, mit der Vivo ganz hervorragende Ergebnisse erzielt, wie neue Photos aus der 200 Megapixel Tele-Kamera demonstrieren.

https://www.notebookcheck.com/Vivo-X100-Ultra-Viel-besser-als-Samsung-Galaxy-S24-Ultra-fuer-Konzertaufnahmen-wie-diese-Zoom-Photos-erwarten-lassen.836076.0.html

OLS

Blöd dann halt bloß, wenn man die schönen Fotos vom Festival erst einmal nicht auf seinem Insta- oder Facebook-Account hochladen kann, um den Leuten da draußen in Echtzeit zu zeigen, wie spannend das eigene Leben ist - weil mangels Band 20 gerade keine Verbindung hergestellt werden kann. Denn das (und einige mehr) fehlen beim Vivo natürlich wieder. Also fürs nächste Konzert ab nach China, mit der lokalen Sim klappt's dann auch uneingeschränkt mit dem Vivo.

BenHH

Schade Band 5G N75 das wichtigste fehlt ....Band 20 wird supported nach neusten Angaben. Die anderen Angaben (vorherigen) waren wohl falsch. In Zeiten von 5G und Outdoor-Nutzung gerade ländlicher Bereich ist sind alle Low MHz Bereiche im 5G Netzwerk überlebenswichtige Parameter geworden. Sonst hat man ein Telefon was außerhalb der Stadt kaum nutzbar wäre ..

Bananarama1

QuoteEs gab mal eine Zeit als sich manche iPhone-BesitzerInnen ein Galaxy S23 Ultra von Samsung ausgeborgt haben, um damit gute Konzertaufnahmen zu erstellen.
Nein, diese Zeit gab es nie. Aber schön zu sehen, dass Fagot sich nicht zu schade ist, dieses peinliche TikTok-Clickbait nochmals zu reanimieren, um seinen schamlosen Werbeartikel mit ein bisschen Buzzwording klicktechnisch aufzuwerten.

Mirko

Quote from: OLS on May 11, 2024, 08:58:28Blöd dann halt bloß, wenn man die schönen Fotos vom Festival erst einmal nicht auf seinem Insta- oder Facebook-Account hochladen kann, um den Leuten da draußen in Echtzeit zu zeigen, wie spannend das eigene Leben ist - weil mangels Band 20 gerade keine Verbindung hergestellt werden kann. Denn das (und einige mehr) fehlen beim Vivo natürlich wieder. Also fürs nächste Konzert ab nach China, mit der lokalen Sim klappt's dann auch uneingeschränkt mit dem Vivo.

Was für ein Unsinn! Erstens hat das Vivo X100 Ultra das Band 20. Und Zweitens habe ich das X100 Pro ohne Band 20. Ich hatte noch nie (!) Empfangsprobleme. Ich habe das Vivo als Zweithandy mit o2-Karte und habe überall 5G, wo mein Ersthandy (Honor Magic 6 Pro) auch 5G hat. Ich war anfangs auch skeptisch, aber die Realität ist eine andere. Im übrigens lebe ich auf dem Land...

Alexander Fagot

Quote from: Mirko on May 11, 2024, 17:18:03Was für ein Unsinn! Erstens hat das Vivo X100 Ultra das Band 20. Und Zweitens habe ich das X100 Pro ohne Band 20. Ich hatte noch nie (!) Empfangsprobleme. Ich habe das Vivo als Zweithandy mit o2-Karte und habe überall 5G, wo mein Ersthandy (Honor Magic 6 Pro) auch 5G hat. Ich war anfangs auch skeptisch, aber die Realität ist eine andere. Im übrigens lebe ich auf dem Land...

Das chinesische Vivo X100 Pro hat 4G-Band 20 ebenfalls aber kein N75. Insofern schön zu hören, dass es auch ohne 5G n75 gut am Land in Deutschland funktioniert.

Mirko

Quote from: Alexander Fagot on May 12, 2024, 09:13:29Das chinesische Vivo X100 Pro hat 4G-Band 20 ebenfalls aber kein N75. Insofern schön zu hören, dass es auch ohne 5G n75 gut am Land in Deutschland funktioniert.

Hallo Alex, es ist genau andersherum. Das Vivo X100 Pro hat kein Band 20 (4G), aber das N78 (3,5Ghz) für 5G. In der Regel sind die 5G-Frequenzen in Deutschland "aufgebohrte" 4G-Standorte mit den dazugehörigen Bändern. Aber wie schon vorher erwähnt, spielt das beim Empfang (zumindest für mich mit o2) keine Rolle. Ich habe/hatte mit dem X100 Pro überall Empfang. Zumindest ist mir nie aufgefallen, dass es Probleme gibt. Und wenn, dann hatte mein anderes Gerät mit Band 20 auch kein Netz... Das soll ja in Deutschland mal vorkommen... ;-)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview