News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook ca. 800€ für Internet, DVD und Bilder anschauen und Kindertauglich :)

Started by R3m0te, September 19, 2006, 21:51:06

Previous topic - Next topic

R3m0te

Moin Moin,

hab genau wie viele die Frage bezüglich einer Neuanschaffung. Ich suche ein Notebbok 15,4´´ wenn möglich mit 1280x800 für um die 800 € +- ein paar € :). Damit noch bissl Geld für ne Dockingstation über is. Es geht darum das es nur zum surfen im Internet, DVD anschauen und Bilder Anschauen ist. In wie weit kommen den diese Shared Grafikkarten mit dem DVD abspielen zurecht ? welche brauch ich den da mindestens ? Da die Kinder öfter mal bei Oma und Opa sind und diese keinen DVD player haben, sollen die dann das Notebook mit kriegen um DVD schauen zu können, also sollte das NB auch nicht so wabbelig sein. Könnt Ihr mir da was empfehlen ? die IBM Thinkpads sind gut aber leider zu teuer, was währe den ne Preisliche alternatve ?

Andreas H.

an sowas könntest du freude haben (vor allem den dvd-player ohne das betriebssystem starten zu müssen)

http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=2443

gute grafikkarten brauchst du nur zum spielen, ansonsten reichen für alles andere sogar die billigst-varianten ... zu gunsten der akkulaufzeit versteht sich natürlich ;)

Deichgraf

ich würd Dir hierzu raten:

http://www.geizhals.at/deutschland/a209782.html

das hat zumindest schonmal DC drin
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

R3m0te

Hallo, danke werde mir die Notebooks mal anschauen. Nur ne Frage wegen dem Display. Das sind doch diese Spiegel Displays. Hab von vielen gehört das das nicht so viel Spass macht, vor allem wenns draußen mal heller ist und die Sonne scheint. stimmt das ? Oder gibt es da auch wieder Unterschiede, das die einen mehr spiegeln als die anderen ?

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

R3m0te

Quote from: Deichgraf on September 21, 2006, 10:17:14
Ja,aber mit einem BenQ oder Sony geht es,weil ddie sehr hell sind.

aber in den Links is nen Samsung und nen Toshiba :) also dann doch nen Schmickspiegel display oder ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview