News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues vom Snapdragon X Elite: Mit Volldampf zur Laptop-Dominanz vor Intel, AMD und Apple M3 (Video)

Started by Redaktion, April 16, 2024, 18:38:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nur noch wenige Wochen bis zur Verfügbarkeit der ersten Notebooks mit Snapdragon X Elite und Snapdragon X Plus. Zeit, den aktuellen Status zu überprüfen und Qualcomms erster echter Windows-on-ARM-Chance gegen Intel, AMD und Apple im Benchmark-Test mit den aktuellen High-End-Chips des Jahres 2024 zu vergleichen. Dazu gibt es neue Versprechungen in punkto Effizienz, Akkulaufzeit und App-Verfügbarkeit.

https://www.notebookcheck.com/Neues-vom-Snapdragon-X-Elite-Mit-Volldampf-zur-Laptop-Dominanz-vor-Intel-AMD-und-Apple-M3-Video.826916.0.html

RobertJasiek

"Versprechungen"

Da nicht Versprecher gemeint sein dürfte, ist Qualcomm im Versprechungen-Machen, äh, Versprechen gut, aber wir müssen abwarten, ob alle eingehalten werden!

Versprechung = verbindliche Zusage, die oft jedoch tatsächlich haltlos ist

Gemeint ist: [ein / viele] Versprechen [geben], woran man sich halten will.


RobinLight

Da seid ihr aber ganz schön hinten dran. Die Computerbase hat von dieser Veranstaltung und der ganzen Benchmarks bereits vor 5 Tagen berichtet.

RAM128

Quote from: RobinLight on April 16, 2024, 23:16:23Da seid ihr aber ganz schön hinten dran. Die Computerbase hat von dieser Veranstaltung und der ganzen Benchmarks bereits vor 5 Tagen berichtet.

Notebookcheck checkt wohl häufiger die neuesten Einträge bei MyDealz als die neuesten (PC-)Technik-News.

Alexander Fagot

Quote from: RobinLight on April 16, 2024, 23:16:23Da seid ihr aber ganz schön hinten dran. Die Computerbase hat von dieser Veranstaltung und der ganzen Benchmarks bereits vor 5 Tagen berichtet.

Hier gibts auch ein Video vom Event, bei Computerbase glaub ich nicht ;) Die News ist nur der Wrapper dafür. Aber ja, die schnellsten waren wir diesmal nicht, das ist uns klar.

Uncut

Also diese "BEST in Class GPU" Folie ist schon mal sehr fragwürdig.
Also wenn ich jetz bei Notebookcheck einen Ryzen 7840HS (54/65W PL1/PL2) gegen einen Intel Core Ultra 7 155H (90W/65W PL2/PL1) in 1920x1080 Fire Strike Graphics vergleicht, ist der Ryzen trotz 25/10W weniger um ~8% schneller.

Und bei echten Anwendungen & Games sieht es für die Arc noch schlechter aus.
In SPECviewperf "gesamt" ist der Ryzen ~250% schneller.

Aber egal, warten wir mal die Test hier ab.


RobinLight

Quote from: Alexander Fagot on April 17, 2024, 07:56:01Hier gibts auch ein Video vom Event, bei Computerbase glaub ich nicht ;) Die News ist nur der Wrapper dafür. Aber ja, die schnellsten waren wir diesmal nicht, das ist uns klar.

Stimmt, aber das Video bot jetzt inhaltlich auch nicht viel mehr. Mich würde mal interessieren, ob man in den Benchmarks was zur Lautstärke hat sagen können... und wie groß bzw. schwer ist eigentlich das Gerät? Akkukapazität auslesbar? Habt ihr es mal unbemerkt hochheben dürfen? ;)
Ich bin so sehr mein altes 15" LG Gram mit 1100 Gramm gewohnt, dass mir die meisten Geräte wie schwere Brocken vorkommen, inkl. Apple. Von dem alten Acer Spin 15" Gerät mit 992g ganz zu schweigen... aber das wurde durch einen kleinen Akku erkauft.

Quote from: RAM128 on April 17, 2024, 00:44:09Notebookcheck checkt wohl häufiger die neuesten Einträge bei MyDealz als die neuesten (PC-)Technik-News.

:D

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview