News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Amazon Visa: Holprige Umstellung auf die Visa Card Extra und Vollzahler werden zu Teilzahlern

Started by Redaktion, March 30, 2024, 00:11:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Umstellung auf die Visa Card Extra ist nicht ideal gelaufen. Mancher Vollzahler der Amazon Visa dürfte zudem überrascht sein, dass nicht abgebucht wurde. Notebookcheck.com hat den Kartenwechsel vollzogen und erste Erfahrungen gesammelt.

https://www.notebookcheck.com/Amazon-Visa-Holprige-Umstellung-auf-die-Visa-Card-Extra-und-Vollzahler-werden-zu-Teilzahlern.820395.0.html

TC

QuoteWie das funktioniert, dokumentiert die Landesbank in einem speziellen PDF, das die Landesbank seltsamerweise nicht bei sich selbst hostet wie andere Dokumente.

Aufgrund des erwarteten Zugriffsvolumens während der Umstellung macht ein CDN hier mal tatsächlich Sinn

j burland

Holprig? Transaktionen erscheinen eine Woche später, die Kommunikation ist miserabel, es gab keinen klaren Hinweis, dass die Karte nur Teilzahlung war. Ich könnte weitermachen....
Fazit: Karte mangelhaft, Management unfähig

Detlev

Alles gut ???? Mir ist es nicht mal möglich etwas einzusehen , der Zugang zum online banking funktioniert nicht . Und die Hotline ist 24 h überfordert . Service sieht anders aus . Traurig aber , das mit den Zinsen wird schon klappen abzocken geht immer gut .

Bp0kk

Wie zum teufel kann ich die teilzahlungsrate denn einstellen? Ich find in der sparkassen app niergendwo eine option dazu?

Fuchsteufelswild

Naja, die Kooperation mit Amazon wurde beendet und niemand weiß, wer sie beendet hat. Bei Amazon finden momentan viele Änderungen zum Nachteil des Kunden statt. Vielleicht gehört das ja auch dazu.

BSK: Bei mir funktioniert bis auf die E-Mails der BSK garnichts. Eben wurde mir per Mail mitgeteilt, dass eine neue Abrechnung vorliegt. Anschauen kann ich sie nicht. Wichtig wäre für mich nur, zu wissen, wann die erste Abbuchung erfolgt bzw. ob diese, wie zuvor, im Konto angekündigt werden.

Weiß das jemand? Danke.

Bp0kk

Quote from: Fuchsteufelswild on April 05, 2024, 09:48:15Naja, die Kooperation mit Amazon wurde beendet und niemand weiß, wer sie beendet hat. Bei Amazon finden momentan viele Änderungen zum Nachteil des Kunden statt. Vielleicht gehört das ja auch dazu.

BSK: Bei mir funktioniert bis auf die E-Mails der BSK garnichts. Eben wurde mir per Mail mitgeteilt, dass eine neue Abrechnung vorliegt. Anschauen kann ich sie nicht. Wichtig wäre für mich nur, zu wissen, wann die erste Abbuchung erfolgt bzw. ob diese, wie zuvor, im Konto angekündigt werden.

Weiß das jemand? Danke.

Die erste abbuchung war bei mir gestern und angekündigt wurde da nix

Fuchsteufelswild

Quote from: Bp0kk on April 05, 2024, 10:21:33
Quote from: Fuchsteufelswild on April 05, 2024, 09:48:15Naja, die Kooperation mit Amazon wurde beendet und niemand weiß, wer sie beendet hat. Bei Amazon finden momentan viele Änderungen zum Nachteil des Kunden statt. Vielleicht gehört das ja auch dazu.

BSK: Bei mir funktioniert bis auf die E-Mails der BSK garnichts. Eben wurde mir per Mail mitgeteilt, dass eine neue Abrechnung vorliegt. Anschauen kann ich sie nicht. Wichtig wäre für mich nur, zu wissen, wann die erste Abbuchung erfolgt bzw. ob diese, wie zuvor, im Konto angekündigt werden.

Weiß das jemand? Danke.

Die erste abbuchung war bei mir gestern und angekündigt wurde da nix

Auf den Abrechnungen von Amazon stand immer "der Betrag wird am xx.xx.xxxx abgebucht", d.h. immer ein paar Tage später und im Girokonto stand die Buchung terminiert bereits immer etwas früher drin.

Steht denn wenigstens noch auf der Abrechnung, wann abgebucht wird?

Wie geschrieben, kann ich garnichts einsehen.

jendry

Hi, danke für die ausführlichen Infos. Habe Stunden mit der Sparkassen App vergeudet.
War überascht, als vom Saldo von über 500€ nur 50€ abgebucht werden. Also für den Rest Zinsen zahlen.
Habe gerade die Kündigung per Einschreiben Einwurf fertiggmacht. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Jutta

Kann allem  nur zustimmen habe meine Karte gekündigt - interessanterweise war die Antwort darauf am folgenden Tag nachdem zuvor eine Rückmeldung auf Fragen 10 bis 14 Tage dauerte von der Hotline ganz zu schweigen.Vielleicht lag es an meinem extrem negativen Kommentar zur Berliner Sparkasse z.B."zu gierig auf Kundenkarten und Daten"ohne entsprechendes technisches  Nowhow"

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview