News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Galaxy Book4 Pro 16 Laptop im Test - Samsungs Alternative zum Apple MacBook Air 15

Started by Redaktion, March 28, 2024, 16:32:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Galaxy Book4 Pro hat Samsung ein flaches 16-Zoll-Notebook mit aktuellem Intel Core-Ultra-Prozessor sowie hochauflösendem OLED-Touchscreen im Angebot. Was bietet der Konkurrent für das Apple MacBook Air 15 M3?

https://www.notebookcheck.com/Galaxy-Book4-Pro-16-Laptop-im-Test-Samsungs-Alternative-zum-Apple-MacBook-Air-15.815581.0.html

Whitestar2k1

Keinerlei Knarzgeräusche?
Jedes Mal beim hochheben.
War bereits beim Vorgänger Modell so.

Grund (wahrscheinlich), ist der Kun ststoffboden.

Hier bin ich echt neidisch auf das macbook pro. Da hörste nix.


RobinLight

Quote from: Whitestar2k1 on March 28, 2024, 16:55:08Hier bin ich echt neidisch auf das macbook pro. Da hörste nix.

Dafür ein mehr als 2.1kg schweren Brocken mit sich herumschleppen? Da wäre ich nicht neidisch drauf.

whitestar2k1

Also überzeugter Windows Fanboy ist der Apfel für mich sowieso keine Alternative.
Dennoch kann das Apple besser mit dem Unterboden. Das Pro war nur ein Beispiel.
Auch beim Macbook Air 15 kein knirschen.

Wer wie ich auch denkt - hab ich ein Montagsgerät erwischt - kann ja mal googlen.
Galaxy Book Pro Gehäuse knirscht beim anheben - ist das normal bei dem Modell?

Und irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass mein erstes Samsung Notebook (Chronos 700Z7C) auch schon geknirscht hat beim anheben.

OriginaleOle

Tja leider nimmt sich Samsung ein Beispiel an Apple, was die Preise betrifft und die nicht mehr mögliche nachträglichen Aufrüstung. Und auch die Mehrpreise für mehr RAM liegen utopisch fern von der Realität wie bei dem angebissenen Apfel. Aber man muss es leider ernst sehen, bei Apple rechtfertigt die Qualität den Preis, bei Samsung würde man gern eine solche Qualität haben, aber bekommt es leider nicht hin. Selbst mein Huawei Matebook D16 ist wertiger und deutlich günstiger als das Samsung Zeug.

sachbearbeiter_eh

der breite untere Bildschirmrand............

das werte ich sogar als Vorteil. Das Display wird dadurch etwas höher gesetzt, was mir zugute kommt beim arbeiten und streamen.

1.999 sind schon gespeffert
aber:
durch 5% Gutschein (im Samsung Chat), Trade In meines alten längst ausgedienten Galaxy S6 für 240,-  und privat Verkauf der kostenlosen Zugaben im Aktionszeitraum (Buds & Tablet), bin ich nun beim ca. 1.450,-
Jetzt geht mein alter Asus S15 noch für faire 300 weg. dann sind es 1.150 unterm Strich. Damit kann ich leben, allein das OLED Display ist es wert. Touch, anti reflective, 120Hz. Und ich mag das grosse Touchpad. Für mich war es der perekte Deal zur richtigen Zeit.

Das leichte knirschen beim greifen am Gehäuseboden / anheben mit beiden Händen muss ich bestätigen. Stört mich aber nicht.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview