News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neues Laptop

Started by jmlr22, March 20, 2024, 07:40:17

Previous topic - Next topic

jmlr22

Hallo, ich suche ein neues Laptop. Ich bin Lehrer und bräuchte ein Laptop mit Nummernblock also eher ein 15,6 Zoll display. Ich möchte dass dieses Laptop 5/ 6 Jahre dauert, wie mein aktuelles also einen durchhaltigen Kauf machen. Retro Licht und Fingerprintsensor möchte ich auch gerne. Er soll auch leise sein. Ich habe derzeit ein Dell Inspiron und habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, zum Beispiel die Lautsprecher, die nicht mehr sehr laut sind und die USB Anschlüsse, die nicht mehr funktionieren.
Ich möchte diesmal etwas solides.
Zu meinen Bedürfnissen : Ich brauche diesen Rechner hautpsächlich für Bürokommunikation also Office als Software.
Dieses Laptop sollte höchstens 750/800 € kosten.

Danke vielmals für Ihre Vorschläge.

jmlr

RobertJasiek

Ich kann dir keine bestimmten Geräte vorschlagen, aber ein paar Hinweise geben:
- Wird der Hersteller auch in ein paar Jahren noch Ersatzakkus zu vernünftigem Preis anbieten?
- Achte darauf, dass dir die Tastatur zusagt.
- Da du leise möchtest, ziehe passiv gekühlte (lautlose) Geräte in Erwägung.
- Du hast Recht, dass man auf solide Bauqualität auch der Anschlüsse (und sowieso der Displayscharniere) achten sollte, aber es ist schwierig, das vor dem Kauf herauszufinden.
- Heutzutage kannst du dir aussuchen, wielange die WLAN-Akkulaufzeit ist. Manche Geräte haben 14 bis 22h, aber du musst dann entscheiden, ob sie dir sonst zusagen.
- Für Office sollte der Cinebench R15 Single Score mindestens 93 sein für flüssige Bedienung. Es kann sein, dass große Programme 2 oder 3 Sekunden für den Start brauchen; wenn dir das zu viel ist, nimm eine CPU mit viel höherem Single-Thread-Score.