News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G – Neuer Platzhirsch in der Mittelklasse?

Started by Redaktion, March 18, 2024, 14:28:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Helles Curved-Display, starke 200-MP-Kamera, viel Leistung und 120-Watt-Schnellladen: Mit solchen Features mischt das Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G die Smartphone-Mittelklasse auf. Dazu gibt es noch Extras wie ein IP68-zertifiziertes Glasgehäuse, WiFi 6 und eSIM-Support. Wie warm sich die Konkurrenz anziehen muss, zeigt unser Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Redmi-Note-13-Pro-5G-Neuer-Platzhirsch-in-der-Mittelklasse.805667.0.html

NK

Sie sollten auch die Stabilität des Handys prüfen. Ich habe zwar nur ein 13 pro 5g. An diesem war nach 8Tagen normaler Nutzung ohne Sturz die Rückseite gebrochen. Mittlerweile ist es seit 8 Tagen zur Reparatur und nichts tut sich. Von der Verarbeitung und Service extrem schlechtes Gerät

Tony V

Mutig, dem Redmi Note Pro+ mehr Punkte zu geben als dem Pixel 7a obwohl es langsamer ist, die schlechtere Kamera hat und voll mit Bloatware ist.
Dann noch die geringere Update-Zeit, langsamere Updates und das abgerundete Display (ok, ist Geschmacksache).
Naja ...

Backes

Das im Fazit angesprochene vollwertige Always-On-Display ist kein Feature sondern kann über die Einstellungen geändert werden. Das Zauberwort heißt MIUI Optimierung.

Folgende Schritte sind notwendig:

Gehe zu Einstellungen, weitere Einstellungen, Entwickleroptionen und ganz unten MIUI Optimierung auf OFF stellen. Falls MIUI Optimierung nicht sichtbar ist mehrfach auf Standardwerte zurücksetzen klicken dann wird der Menüpunkt angezeigt.

Wer Probleme mit dem ausschalten der MIUI Optimierung bekommt sollte diese wieder einschalten. In meinem Fall funktioniert alles prima, habe aber alle Stromfresser so weit es möglich war verbannt.



Rudi200

Bezogen auf das flickern... Ich versteh das nicht ganz. Ist genau das Gleiche verhalten wie beim Poco x6 Pro, aber beim Poco waren es 1923Hz und beim Note 13 werden 120 Hz angegeben???. Wobei ich auch beim Poco nur 120Hz aus dem Oszi screenshot herauslese...

Daniel Schmidt

Quote from: Rudi200 on March 19, 2024, 01:09:04Bezogen auf das flickern... Ich versteh das nicht ganz. Ist genau das Gleiche verhalten wie beim Poco x6 Pro, aber beim Poco waren es 1923Hz und beim Note 13 werden 120 Hz angegeben???. Wobei ich auch beim Poco nur 120Hz aus dem Oszi screenshot herauslese...
Ah, sorry. Das ist beim Poco X6 Pro nicht richtig eingetragen. Habe ich korrigiert.
Wichtig ist aber dennoch nicht den einen Wert zu betrachten, denn beide Displays arbeiten ähnlich mit PWM-Dimming bis zu 1.920 Hz. Die 120 Hz sind wahrscheinlich BFI.

didi

Hallo habe immer noch ein altes Update auf meinem Redmi Note 13 Pro+ .
Sicherheits Update vom 1.10 .2023.das ist doch nicht normal.

ApfelBananeKiwi

Zum Glück wieder ein Handy mit höherer PWM Frequenz. Es geht ja offenbar!

Ich versteh nicht, warum es Apple, Google und Samsung nicht schaffen ein flimmerfreies Display (ohne Stroboskopeffekt) in ihre Geräte einzubauen. Fast alle China Handys und auch "Nothing" Geräte haben mittlerweile mindestens 1920Hz PWM.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview