News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welcher Router? "FritzBox Fon WLAN 7050" oder "Speedport W701V"?

Started by xtc.sanchez, September 17, 2006, 10:45:43

Previous topic - Next topic

xtc.sanchez

Hey Leute, passt hier nicht ganz so gut rein ich weiß, aber sicherlich wird hier schon irgendwer sich damit auskennen und vllt sogar auseinandergesetzt haben. ^^ Ich frage einfach mal rein...


Ich besitze und nutze derzeit einen "FritzBox Fon WLAN 7050" Router und bin eigtl ganz zufrieden damit. Nun könnte ich jetzt jedoch über Congster einen "Speedport W701V" Router bekommen.

Meine Frage ist welcher von beiden der bessere ist. Also beim FritzBox Router ist das WLAN Signal auf Grund der Antenne relativ schwach, was sich aber durch eine Umrüstung auch beheben lassen würde. Mir ist wichtig, dass das WLAN im Router sicher ist, was duch die Verschlüsselungen jedoch keinen Unterschied machen dürfte, außerdem ist mit uPnP auch sehr wichtig, damit ich die Sicherheitseinstellungen mit Software konfigurieren kann.

Jetzt gibts noch den Punkt VoIP, bei dem FritzBox Modell gab es unzählige Probleme bzgl der VoIP Qualität an Analogen Anschlüssen, starkes Rauschen und Knarzen, der Grund weshalb ich auf VoIP verzichtet habe. Ist das bei dem "Speedport W701V" auch der Fall?

Hier mein Setup:

-Desktop PC verbunden über LAN
-Notebook verbunden über WLAN

-evtl noch ein PC verbunden über WLAN

-DSL 16000


Wozu würdet Ihr mir raten? Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Deichgraf

ich hab die selbe Fritz Box wie Du,bin damit sehr Happy :)

VOIP is auch kein Thema,ist Glasklar ,Frag Nuffy,der hört sicher auch kein knacken von mir,wenn wir telenieren ;)

Ausserdem die sagenhafte Reichweite von über 80 m ist schon Genial :)

Weil ich die Fritz Box aber zum Garten ausgerichtet hab hab ich hier nur 48 Mbit/s,die aber konstant,UND das liegt am NB,mit dem Sony FE 28 hatte ich hier immer volle 54 und das I-Net war auch schneller irgendwie

Also kann das auch nicht an der Fritz Box liegen.

und zu guter letzt,sicher isse auch,das hab ich gerade erst letzte Woche im TV gesehen,wo sie W-Lan getestet haben,und welche sich knacken lassen....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

ne deich knackt nich ein beim telen ;) ... aber der akku macht öfters mal schlapp *löl*

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sb28

ich benute fritz nummer 7170 (Fon WLAN) und bin damit auch äußerst zufrieden

-> drum kleinen bruder kaufen!!! (7050 ist doch "kleiner" bruder, oder???)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sb28

hey, sorry aber um router kümmert sich mein dad und ich bin nur "mitbenutzer" ... ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

xtc.sanchez

Deichgraf, hast du analogen oder ISDN Anschluss? Weil bei mir HAT es früher geknistert, geknackt und gerauscht. Ich habe ja ebenfalls die FritzBox, aber will auf DSL 16000 umsteigen und bekomme da den Speedport Router, is ja auch von AVM. Naja dann werde ich wohl die FritzBox behalten und den Speedport verkaufen.

Kennt ihr euch vielleicht aus mit WLAN Reichweite verstärken? Und Deichgraf, wie hast du ausgerichtet, dass du bis in Garten kommst? Das wäre natürlich super toll!! :) Wir wohnen im 1 Stock, [nicht Erdgeschoss] und unser Garten ist vom Badezimmerfenster aus sichtbar.

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Deichgraf

1. nix isdn,was soll ich damit,kann ja genug an die fritz klemmen,einfach analog

2.genau am fenster zum Garten steht meine Fritz,mit Antenne richtung mitte Garten gerichtet.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview