News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dells 17-Zoll-Notebook Inspiron 17

Started by Redaktion, July 31, 2009, 15:54:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dell bietet mit dem ,,Inspiron 17" ein Notebook mit großflächigem 17,3-Zoll-Breitbildschirm und einem geringen Gewicht von 3,1 Kilogramm an.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M51808ce43ee.0.html


Beobachter

... und wieder ein 16:9 Bildschirm. Irgendwann haben wir 16:5 Monitore... Wenigstens können die Softwarehersteller dann wieder Updates für ihre Produkte bringen, da alle Symbolleisten usw. rechts bzw. links von der Website angeordnet werden müssen.  :-\ Außerdem kann man diese Monitore dann nicht mal mehr als Spiegel verwenden, wobei vielleicht kommen ja irgendwann runde Displays. ;)  :o

Also soo ganz verstehe ich die Trends bei den Displays nicht. (spiegelnd/immer breiter)

Käfermicha

Und eine völlig unbrauchbare Grafikkarte. Was soll das? Das Studio 17 uralt, Alienware zu teuer, und das neue Inspiron 17 ist langsamer als mein 1720.

Dell, baut doch nicht so nen Schrott!

Klaus Hinum

Inspiron wurde nun mal zu Einsteiger-Serie, es gibt ja auch noch Studio und Studio XPS (obwohl da derzeit kein 17"er verfügbar ist afaik).
Der Umstieg zu 16:9 geschah hauptsächlich aus Kostengründen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

david

Das mit den Inspirons stimmt genau - das ist heute die Einsteigerserie von Dell. Ich hab auch noch das 1520 mit der GeForce 8600, da war das noch anders. Wer eine gute Grafikkarte will, muss halt zum deutlich teureren Studio XPS 16 (mit Radeon 4670) greifen.

Käfermicha

Ich halte diese Strategie für falsch. Es wäre nicht teuer eine vernünftige Graka einzubauen. Ich verstehe nicht wieso Dell das Feld der Konkurrenz überlässt. Man braucht ja keine GTX 280, aber etwas womit man wenigstens COD4 spielen kann, so wie bei meinem Inspiron 1720 von 2007, kann doch nicht zu viel verlangt sein. Das Studio 17 ist auch hoffnungslos veraltet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview