News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Habs gefunden

Started by dark_wallow, September 16, 2006, 18:37:46

Previous topic - Next topic

Christo

Mensch hör dochmal zu. Die Platten ansich sind genormt, die Breite, die Länge, wo die Schraublöcher sitzen etc.   Nur die Dicke fällt eben machmal anders aus. Im Klartext heist das, wenn eine Dicke drin war, passt auch eine normal dünne rein. War bei mir auch so.

dark_wallow

ok danke  ::)

so nur noch eine frage ^^
hab bei mediamarkt angefragt
die haben gesagt sie werden das notebook vorraussichtlich in 14 tagen bekommen
preis: 1600€ (also 50€ mehr als bei sony selbst)

würdet ihr warten auf mediamarkt? denke fast ich werd es tun
was meint ihr?

Andreas H.

bei mediamarkt anschauen und bei sony bestellen :D

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dark_wallow

hmm ?!? meint ihr das ernst?
was ist so schlecht wenn ichs bei mediamarkt kaufe?
meine mutter (geldhahn) hat gemeint, es ist ihr lieber sie zahl bissl mehr und kaufts dafür direkt in einem Geschäft und net übers inet

Hat ja den Vorteil dass ich mit denen persönlich reden kann, falls probleme gibt

Andreas H.

#35
das hat den 'vorteil', dass du mit denen reden MUSST falls es probleme gibt ;) :D

dark_wallow

 ???

also übers inet kaufen?
werds fast über mediamarkt kaufen...meiner mutter wegen

nur noch was:
wenn ich dann ne 2 HD kaufe und einbaue....Garantie ?
wie bekomm ich das betriebssystem darauf? das BS ist ja immer scho vorinstalliert!
wie kann ich aus der alten HD eine externe Festplatte machen?

Deichgraf

XP macht das schon ;)

einfach cd reinschmeissen und los ;)

obwohl,da fangen schon die ersten Probleme an,sony schmeisst keine extra cd mitrein,die is nur auf der einen patition drauf......
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

1. garantiebestimmung sind von händler zu händler verschieden, musste dir selbst durchlesen
2. entweder du bekommst ne cd mit dem betriebssystem / oder es wird nach dem ersten starten eine recovery-dvd erstellt / oder es ist nur vorinstalliert und du bekommst es weder mitgeliefert noch kannst du dir eine recovery-dvd erstellen
3. dazu brauchste ein 2,5" gehäuse, dass du dann per firewire oder usb ans nb anschließen kannst

dark_wallow

das is blöd wenn ich net mal eine recovery cd machen könnte
könnt ich das mit der anderen festplatte ganz vergessen

Andreas H.


Camillo

easy...

wenn du das note zum ersten mal gestartet hast, sollte dein erster vorgang eine recovery-dvd sein. leg also gleich eine leere dvd rein, und brenn sie dir.
danach! erst nimmst du die platte mit 4200 raus, und baust die 5400/7200 ein. jetzt die recovery-dvd einlegen und das system wiederherstellen.

fertig.

Andreas H.

wäre auf jeden fall gut, wenn das bei der neuen serie so wäre ;)

dark_wallow

Ist das so ein widerherstellungspunkt?
also das problem is...ich kauf das NB in 2 wochen,...und die neue festplatte zu wheinachten

werd mir wenn ich das notebook habe, sofort so eine DVD machen => wie geht das denn überhaupt?!?
dann zu wheinachten alle wichtigen daten, auf dvd brennen

neue festplatte rein, die recovery-dvd rein...BS drauf, und dann daten von den anderen DVDs rüber

frage is jetzt geht das so?
kann ich denn 100% so eine DVD anlegen?
und wenn ja wie kann ich die erstellen?

Camillo

@nuffybeerchen - ich gehe davon aus. wir besitzen ein FE21.

das ist so aufgebaut: eine versteckte partition (etwa 10 gigs) mit allen recovery-inhalten. also os und zusatzprogramme wie treiber und adobe-stuff etc. selbst wenn man keine dvd erstellt hat, lässt sich das system jederzeit wiederherstellen (beim start F1 drücken). nur wer die versteckte partition anrührt, verbaut sich diese möglichkeit. legt man aber eine recovery-dvd an (bzw. 2 bei 4,x gigs statt 8,x) wird der inhalt der versteckten partition auf die dvd geschrieben.

die neue platte besitzt die versteckte partition nicht, aber lässt sich mit der dvd trotzdem einrichten. selbst bei unwahrscheinlichen problemen, hat man aber immer noch die "alte" systemplatte da. davon lässt sich auch ein physikalisches abbild machen, und auf die neue übertragen.

dafür empfehle ich Acronis TrueImage. man installiert es erst auf die 4200, brennt ein image auf dvd und eine start-cd. nun baut man die 5400/7200 ein, und startet das system mit eingelegter start-cd. weitere vorgangsweise wird einem dann detailliert beschrieben. Acronis macht auch keine probleme, wenn es dazu aufgefordert wird, das image auf eine anders strukturierte platte zu kopieren.

@dark_wallow - vom prinzip her handelt es sich um einen wiederherstellungspunkt, ja. bei deinem vorgehen bezüglich der zeitdifferenz empfehle ich dir Acronis.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview