News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Konsolen oder PC Spiele

Started by Sunflower, July 15, 2009, 01:01:11

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Also Gamepad und 3D-Shooter gehen bei mir einfach nicht zusammen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Crysis Fan

#16
Daher gibt es auch sowas wie das Frag FX von Splitfish:
(http://www.splitfish.de/shopimages/fragfx4_zoom.jpg)

http://www.amazon.de/azzoo-PS3-fragfx108w-PS3-Controller-Splitfish/dp/B000S14FNO
http://www.amazon.de/PS3-Controller-FragFX-V2-Splitfish/dp/B001P7DD4C (neue Version)

Also dieses Vorurteil, das Konsolen für Shooter nicht gehen ist veraltet, wie Röhren TVs.
Ich selber habe es bei einem Verwanten getestet und fand es echt Klasse, wie am PC (jetzt nicht mit einer Razor Super Maus vergleichen^^).
Man kann es auch mit Gamepad zocken (kann, würde ich aber nicht machen). Am besten wie beim PC, für shooter ne Maus und für Racing, Aktion, RPGs oder andere Games ein Gamepad mit ner menge Tasten.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Bausebanause

Also ich daddel auf der Konsole am liebsten Renn-/Prügelspiele. Auf den PC am liebsten Strategie und FPS. Spasstechnisch geht aber nach wie vor nichts über Mariokart64, Bomberman und Dr.Mario zusammen mit freunden :D

emmar

Ich spiele eigentlich beides gerne. Momentan spiele ich wieder gerne auf der Wii und dann habe ich wieder Phasen in denen ich lieber Spiele auf dem PC Spiele. Das hängt bei mir immer von der Stimmung ab in der ich gerade bin. Also wie gesagt momentan ist die Wii mein Favorit, aber das kann auch schnell wieder wechseln.

Miezteen

#19
Mir gehts genauso, ich bin ein absolutes Spielekind, das fing früher mit den üblichen Brettspielen an und ging dann mit den PC Spielen und den ersten Konsolen weiter. Eine Wii habe ich auch zu Hause und ich finde es gerade für Abende mit Freunden praktisch das man soviele verschiedene lustige Spiele da hat wie Die Olympischen Sommer und Winterspiele, Mario Kart und Mario Party und nicht zu vergessen die Carneval Games! Ansonsten bin ich auch bei einigen Online Rollenspiele unterwegs wie Drakensang Online, Shaiya und Die Siedler Online. Das wechselt aber auch ab wenn ich andere spannende Games finde

frederick

Ich finde Konsolenspiele besser. Irgendwie stehe ich auf retro und es gibt nichts besseres als an seinem N64 vor der Glotze zu sitzen und ordentlich zu zocken, glaubt mir. Ein NES habe ich mir jetzt auch noch zugelegt... zum Tetris spielen :)

wurst

nen sega master system habe ich auch noch^^ alex kid und sonic 1 sind einfach unschlagbar^^
für aktuellen krams geht aber nix über nen pc(in notebook gehäuse)
mfg
de wurst

lina23

War früher begeisterter PC Spieler. Irgendwann gab es aber nicht mehr alle Spiele für den PC, sie wurden instabil, das Registrieren etc. gibt mir auf die Nerven.

Da habe ich der Playstation mal eine Chance gegeben und da bin ich dann auch hängen geblieben. Also ich spiele inzwischen lieber auf der Konsole als auch dem PC. Was auf dem PC bei mir läuft sind vor allem Strategiespiele.

lina23

Ich kam gestern in den Genuss ein ganz altes Nintendo von 1986 oder so zu spielen. Wow. Die Grafik ist im Vergleich zu heutigen Spielen echt Mist, aber da ging es noch um das Wesentliche: namlich mit Mario die Prinzessin zu retten. Wenn ich früher so ein NES gehabt hätte, dann wäre ich nie ein Computerspieler geworden. :)

Armin23

Ich persönlich ziehe den PC vor aber wenn man mit Freunden mal öfters gemütlich etwas spielen will dann ist eindeutig eine Konsole das bessere Gerät man sollte aber wie immer den Nutzen der dinge in Frage stellen ;).

DuckNRun

Ich trenne da auch am liebsten, denn dadurch das meine Rechner im Arbeitszimmer stehen und ich aber eine kleine flauschige Gamet-Ecke hab,in dem das Wort "Arbeit" nicht geduldet wird.....
Konsole ist vom Fläzvergnügen besser und ich steh halt auf Controller...1000x besser als Tastatur.
Mirco
Smartphones sind keine Kommunikationskiller, sondern die Menschen die diese Technik einem Menschen vorziehen!!!

Hræsvelgr

Ich kann nur mit Maus und Tastatur.. bin für Controller schlicht zu blöd  ;D
ist mir viel zu indirekt. Außerdem will ich kein geld für 2 geräte ausgeben, zumal man mit der konsole außer spielen ja nichts wirklich gescheit machen kann
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Robocop2052

Ich besitze eine Xbox360 und einen schönen Full hd Fernseher, aber troßdem hab ich eher auf dem Pc die spiele die mich richtig mit reißen. Seid langem spiele ich bf3 auf dem Pc. Die konsole war vorher mein Pc ersatz , da mein alter Pc zu schlecht war.

marlonn

#28
Also ich spiele sehr oft diese online spiele, deswegen finde ich PC beseer

Loksi

Ich bin bei Konsolen nie übers N64 hinausgekommen. Find die Spiele aber immernoch ganz gut.
Auch der Sega kommt manchmal noch hervor, so'ne Art Revival-Party ;D.
Nach Gothic2 hat mich allerdings kein PC Spiel mehr so richtig mitgerissen. Kann zwar jetzt auch Risen zocken, aber es zieht mich immerwieder zu den G2Mods 8)
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview