News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Konsolen oder PC Spiele

Started by Sunflower, July 15, 2009, 01:01:11

Previous topic - Next topic

Sunflower

Hi euch allen, wollt einmal wissen, ob ihr denn lieber spiele am PC oder an der Konsole spielt...und vor allem welche? Hab eine Wii und eine PS3 aber noch nichts spannendes gefunden, was mich mitreißt. AM PC häng ich noch immer an Drakensang und ähnliches...Bin dankbar für Tipps aller art...lg

Slimy

Hi,
ich spiel sowohl PC als auch Konsolenspiele. Für die PS3 hab ich momentan nur Zeit um das Fifa´09 zu spielen. Muss aber sagen, dass es vom Handling schlechter umgesetzt ist als das gleiche auf der PS2. Hoffe da passiert beim neuen einiges. Wii spiel ich immer diese Sport- und Gesellschaftsspiele, nur mit Freunden, die sind recht nett und man kann ganz schön ins schwitzen kommen.
Am PC spiel ich zur Zeit wiedereinmal Empire Earth III, mal schauen, was als nächstes kommt.

Andreas H.

ich finde an konsolen besonders spiele toll, die man einfach und schnell zwischendurch spielen kann ... sport, rennen, kloppspiele
am pc dann eher shooter und strategie
hängt bei mir wohl mit den controllern/tastatur zusammen, dass ich das so aufteilen kann

Crysis Fan

#3
Also ich hatte mal einen Game Cube mit 17 Spielen (aller art) und zeitgleich eine PS2/ und PSP mit 17 Spielen (eher Aktion) und ich sag es so Spiele wie Final Fantasy, Grand Turismo, Metal Gear Solid 4, Killzone und Tekken bekommst du nur in Konsolen, aber Spiele wie Crysis, Far Cry2, Fear, ANNO 1404 sind PCs kleine lieblinge. Crysis auf dem PS3 gerade mal die Optik vom PC Mittel/Hoch ergibt (niedrige sichtweite, Hohe Texturen und viel Detail und Shader). und Allgemein sind Shooter auf dem PC, wegen der Maus, besser sind und andere Titel besser auf Konsolen sind, da die nur da erscheinen. PCs haben auch mehr Power, da ein PC 450€ mit 9600 GT eine PS3 und Xbox 360 in den selben Spielen in FPS und Optik schlägt.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Alexbond Blofeld

stimme da ATI voll zu. habe ne ps3 und nen pc zum daddeln... auf PS3 laeuft mehr so kram wie street fighter, virtual tennis 09 oder fifa... auf dem pc amra 2 etc
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Checker

Beides, momentan am liebsten an der PS2 SW The Force Unleashed oder am PC Anno 1404  ;D

cynthia

#6
ich bin eher für pc spiele und vor allem onlinespiele wie auf dieser seite
konsolenspiele kosten meist recht viel..und  ich spiel einfach nicht gern eine oder zwei stunden am stück
mir reicht ein spiel, bei dem ich einfach mal reinschauen und kurz herumklicken kann

________________________________________________________________________________
1.   Kein tag ohne meine browsergames...
2.   ...und wenn doch dann ddtank!!

Sinalcolemon

Ich spiele eigentlich kaum noch, hab irgendwie die Freude dran verloren und empfinde das ganze als Zeitverschwendung, könnte ich in der Zeit genauso gut Arbeiten. Sind halt die Auswirkungen der Selbständigkeit, dabei habe ich früher gerne auf der Konsole gezockt. Eine Wii nenne ich zwar auch mein Eigen, aber die wird tatsächlich nur bei Besuch eingeschaltet.

Computerspiele waren bei mir eigentlich noch nie so ein Thema, abgesehen von der Winterolympiade einst in DOS. ;-) An LAN-Partys habe ich bisher auch nur ein paar wenige Male teilgenommen, wobei ich hier dann doch schon wieder ein wenig Lust hätte, zumindest auf ne Runde UT oder CS mit Freunden. Dank Notebook ist der Stress mit dem Auf- und Abbau ja nicht mehr vorhanden, wie einst noch...


Alexbond Blofeld

also daddel zur zeit red dead redemption und das ist echt mal ganz lustig, muss aber auch sagen, dass sich langsam aber sicher interesse verschieben und daddeln nicht mehr der mega hit ist wie damals zu guten alten zeiten.

gegen eine partie CS auf ner privaten lan party haette ich allerdings gar nichts, so lange dort auch genug bier vorhanden ist.

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Lee

Das gamen ist etwas weniger geworden aber ich finde es nach wie vor gut zum Entspannen/Abschalten. Allerdings meist auf Konsole. Zur Zeit Fifa 10 und GTA4...

Alexbond Blofeld

ja mein reden, nur zum relaxen, ne stunde das hirn abschalten

gta4-the ballad of gay toni (oder wie das ding heisst) bin ich gerade dabei, schoenes add-on
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Lee

Ballad of Gay Toni ist auch schon vorgemerkt aber ich werd wohl noch etwas am Hauptspiel zu kauen haben. Auf dem PC bin ich ebenfalls gespannt auf Starcraft 2.

Shader

Hallo Ihr Lieben,

jetzt gebe ich meinen Senf auch einmal dazu. Ich spiele Computerspiele schon immer gerne. Vorher an Automaten, mal so zwischendurch um Wartezeiten zu überbrücken und später seit den ersten Heimcomputern eben am Computer und dies sehr ausgiebig.

Die Computerspiele aus den Anfängen der Heimcomputer waren zwar technisch weniger Anspruchvoll als heute, jedoch von der Story und dem Spielwitz irgend wie besser. Teilweise kommen mir die Spiele heute so irrsinnig aufgebläht vor und das ohne jeglichen Nutzen. Eine schwache Story wird dann eben mit Effekten aufgepeppt.

Vielleicht sollten sich die Entwickler von heute einmal an früher orientieren und die Hardware so gut ausnutzen wie es früher auch gemacht wurde, dann muss man vielleicht auch nicht jedes Jahr seinen Rechner aufrüsten.

Ach ja ich denke da an Titel wie: Maniac Mansion, Way of the Exploding Fist, Paperboy, Last Ninja, Califonia Games, H.E.R.O. um nur einige zu nennen.

Leider gehöre ich zur arbeitenden Bevölkerung und kann nicht mehr so viel Zeit am heimischen Rechner verbringen wie ich gern möchte.

Ich spiele z.Zt. auf meinem Gamer-PC und auch auf der XBOX 360. Bei der Konsole finde ich es einfach klasse nichts einrichten zu müssen und einfach losspielen zu können. Ich bin von der Playstation auf die XBOX 360 gewechselt. Die XBOX hat mir besser gefallen, obwohl ich Grand Tourismo ein wenig vermisse, muß ich hier doch gestehen. ;-)))

Die PSX kommt jedoch nicht gegen Live an und Battlefield Bad Company macht Live einfach richtig Laune. Wer Lust hat kann mich gerne adden "RSchill256". Dann können wir ja einmal quatschen oder auch zusammen zocken.

Am PC spiele ich im Moment Siedler 7, Battlefield Bad Company 2 und Bioshock 2 und auf der XBOX 360 GTA IV, Battlefield Bad Company, BIGS2 und Forza Motorsport.

Red Dead Redemption reizt mich auch sehr, ist mir aber noch viel zu teuer. Am meisten freue ich mich auf Mafia 2.
The Ballad auf Gay Toni habe ich seit dem Tag des Erscheinens im Regal stehen, ist noch versiegelt, grins. Nach ca. einem Jahr habe ich es endlich geschafft die Story von GTA IV komplett durchzuspielen. So ist das mit dem Zeitmangel.

LG Shader

foradina

Nach ewig langer Zeit hat es mich mal wieder zum Spielen an den PC verschlagen. Grund ist natürlich Starcraft 2. Einfach klasse, was Blizzard da geschaffen hat. Für mich als Gelegenhtsigamer genau das richtige Strategiespiel :)

BendingBender

War eigentlich nie der Konsolenfan,weil ich eher auf Shooter stehe und die für mich auf der Konsole immer unspielbar waren...betonung liegt auf "waren".
Als GTA4 rauskam,wollte ich es so gerne mit allen Details in voller Auflösung spielen,aber für PC war das Spiel so unstabil,dass ich den ersten Gedanken an eine Konsole machte.

Schließlich bekam ich dann eine Xbox360, mit 2 wireless Controllern,Headset,60GB Festplatte und GTA4 für 10€ ! - Nein keine Abzocke,sondern intelligent gewirtschaftet. Bei Ebay Kleinanzeigen für 150€ gekauft, 11 Spiele direkt wieder verschleudert (war nur so ein Fantasy-Blödsinn) und 140€ gemacht. 150€ gezahlt - 140€ bekomen = 10€ bezahlt  ;D .

Mittlerweile will ich nicht mehr auf meine Konsole(n) verzichten (jetzt mit PS3 und meiner alten Gamecube :D ). Die Probleme mit unterschiedlichen Anforderungen,Onlineaktivierungen und und und fallen alle damit alle weg. Im Normalfall ist es einfach plug-and-play und das liebe ich so sehr. Ich habe im Moment kaum Zeit zum Spielen und da kommt mir das wirklich gelegen.

Wer auch noch daran zweifelt, mit Pad nicht spielen zu könnnen - einfach mal ausprobieren ( bei mir gings mit GTA4 und MW2 los).Das hat man wirklich schnell raus!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview