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Crysis GTX 285M bis GTX 485M und HD 4870 bis HD 6970 Config für Notebooks

Started by Crysis Fan, July 11, 2009, 13:55:39

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sb28

Ja auch ich finde die CPU passt nicht zur GraKa, ist aber auch kein so schlechtes Book, ich finde aber auch es gibt bessere und AtiFan hat da auch schon ute Argumente geliefert und Möglichkeiten aufgezeigt!

Nur eins vllt noch:

Quote from: ATI Fan on July 30, 2009, 17:01:31
HD 4850 schafft bei Crysis in Hoch gut 40 FPS bi 1024 x 768, das würde bei 1650 x 1080 gut 30 oder min 25 FPS ergeben.
Die Rechnung geht eventuell nicht ganz auf, bei der höheren Auflösung hast du schon fast die doppelte Pixelmenge, also 30 FPS sind das dann nichtmehr.... 25 sind aber rechnerisch noch möglich aber naja das hängt aber auch von so vielem ab (muss ja nicht alles doppelt so lange berechnet werden), das sieht man dann wenn mans benchmarkt und kann man nicht prophezeihen... Also lass dir keine FPS versprechen,
aber klar mit der stärksten Hardware wirst du die meisten haben und die Ati-karte ist nicht schlecht, das geb ich ja zu  ;D

Eigentlich müsstest du nur eines tun "Anfänger1112":
Führ doch mal in ein zwei Sätzen aus, was du unter relativ gut verstehst!!!
Das kann nämlich RELATIV VIEL heißen:
- ich will flüßig spielen, Auflösung und Settings sind mir egal
- hohe Auflösung, nicht unter Medium Settings (das würde ich in etwa vermuten)
- nur max Details sind akzeptabel (dann kauf dir nen Desktop)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Mars93

@ATI Fan wo kann man deine config runterladen? finde das nicht^^
[URL=http://"http://www.mein-pc.eu/Profil/G60VX-G60VX/8576"][IMG]http://www.mein-pc.eu/Images/us/Mars_8576_15.png[/img][/URL]

Crysis Fan

Hallo Leute ich habe ein Update dieses Themas gemacht, jetzt gibt es eine bessere und schnönere Optik. Diese neue Config ist auch nur für die besten Karten von ATI und Nvidia. Also ab GTX 460M oder HD 4870M Aufwärts, am besten ihr seht es euch an.

Jetzt auch mit Megaupload Link und Links zu Textur verbesserungen. besserer Performance im vergleich zu sehr Hoch, bei besserer Optik und mehr Physik/Partikel/Wolken darstellung, Post Processing, Schatten, Sichtweite.

Es wurde so gemacht, das es Crysis auch auf hohen Settings/Auflösungen spielbar und schön macht. Es sind jetzt alle wichtigen Effekte im Spiel an und vieles ist für die hohe Auflösung angepasst.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

emmar

Ich habe Crysis bis jetzt immer nur am PC gespielt. Habe noch gar nie versucht es auf dem Notebook zu spielen. Ich mag es einfach lieber auf dem PC. Jetzt erscheint ja bald auch Crysis 2 und ich verfolge schon immer die News zu Crysis 2. Zum Glück dauert es nicht mehr lange und dann kommt das Spiel endlich raus.

Crysis Fan

Also hier geht es um Crysis und die Config für Mobile Lösungen. Wenn du fragen zu Crysis 2 hast, dann stelle sie, aber hier sollte wenn es geht nur um Crysis gehen.
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NeuGamer

Könnte ich mir der confic. crysis mit einem gtx 485m und i7 2630 und max spielen?

Crysis Fan

Ja ich habe sogar ein Bonus für dich, ich gebe dir meine .TOD File, damit sieht Crysis ohne Leistungsverlust noch besser aus^^. Eine Frage, kannst du mit dem Sandbox Editor umgehen? Wenn nein zeige ich dir wie und dann hast du das schönste Crysis.

In der Datei steht nur das hier:

Quote<TimeOfDay Time="7.48" TimeStart="5.5" TimeEnd="24" TimeAnimSpeed="0.001">
<Variable Name="HDR dynamic power factor" Value="1.2436043">
 <Spline Keys="0:-1.37143,0.233577:-1.27059,0.262774:-1.02857,0.286096:1.25714,0.344086:0.914286,0.416667:1.37143,0.5:1.37143,0.607527:1.25714,0.731183:1.25714,0.759124:-1.37143,0.780347:-1.82857,1:-1.37143,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky brightening (terrain occlusion)" Value="1">
 <Spline Keys="0:0.171429,0.240876:0.270588,0.276882:0.985714,0.696078:0.871429,0.75817:0.171429,1:0.171429,"/>
</Variable>
<Variable Name="SSAO amount multiplier" Value="1.4085035">
 <Spline Keys="0:0.75,0.236504:1.03571,0.277635:1.39286,0.491935:1.35714,0.70437:1.39286,0.754902:1.10714,1:0.75,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sun color" Color="1,0.83502048,0.60509688">
 <Spline Keys="0:(0.6:0.6:0.6),0.223404:(0.666667:0.666667:0.666667),0.248201:(0.164706:0.164706:0.164706),0.264516:(0.92549:0.568627:0.207843),0.280423:(1:0.815686:0.568627),0.505319:(1:0.882353:0.74902),0.720102:(1:0.854902:0.67451),0.745161:(0.835294:0.513726:0.192157),0.76259:(0.156863:0.156863:0.176471),0.779255:(0.584314:0.584314:0.588235),1:(0.6:0.6:0.6),"/>
</Variable>
<Variable Name="Sun color multiplier" Value="15.837847">
 <Spline Keys="0.243243:2.05714,0.285285:15.7714,0.349462:13.2571,0.427419:11.8857,0.497312:11.8857,0.693548:12.5714,0.735736:16,0.771772:2.51429,1:2.05714,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sun specular multiplier" Value="2.3760166">
 <Spline Keys="0:2,0.237226:2,0.252688:2.34286,0.502688:2.4,0.752688:2.45714,0.766067:2.11429,1:2,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky color" Color="0.18753339,0.18753339,0.18753339">
 <Spline Keys="0:(0.203922:0.203922:0.203922),0.433511:(0.184314:0.184314:0.184314),1:(0.203922:0.203922:0.203922),"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky color multiplier" Value="11.467842">
 <Spline Keys="0:9.82857,0.505376:12.1143,1:9.82857,"/>
</Variable>
<Variable Name="Fog color" Color="1,0.51329559,0.03772983">
 <Spline Keys="0:(0.227451:0.227451:0.262745),0.23741:(0.152941:0.121569:0.137255),0.252226:(1:0.494118:0.0431373),0.75:(0.996078:0.490196:0.0392157),0.769784:(0.176471:0.133333:0.156863),1:(0.227451:0.227451:0.262745),"/>
</Variable>
<Variable Name="Fog color multiplier" Value="8.2677107">
 <Spline Keys="0:2.97143,0.233577:1.82857,0.252252:8,0.748503:7.31429,0.79927:1.6,1:2.97143,"/>
</Variable>
<Variable Name="Volumetric fog: Global density" Value="0.02">
 <Spline Keys="0:0.02,1:0.02,"/>
</Variable>
<Variable Name="Volumetric fog: Atmosphere height" Value="4000">
 <Spline Keys="0:4000,1:4000,"/>
</Variable>
<Variable Name="Volumetric fog: Density offset (in reality 0)" Value="0">
 <Spline Keys="0:0,1:0,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky light: Sun intensity" Color="0.18249969,0.30132818,0.3381145">
 <Spline Keys="0:(0.137255:0.145098:0.137255),0.49734:(0.188235:0.356863:0.411765),0.787097:(0.027451:0.121569:0.129412),1.0133:(0.0784314:0.576471:0.627451),1.02394:(0.137255:0.145098:0.137255),"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky light: Sun intensity multiplier" Value="628.18018">
 <Spline Keys="0:242.857,0.248175:271.429,0.264264:600,0.504505:642.857,0.744745:585.714,0.774566:257.143,1:242.857,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky light: Mie scattering" Value="4.8000002">
 <Spline Keys="0:4.8,1:4.8,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky light: Rayleigh scattering" Value="2">
 <Spline Keys="0:2,1:2,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky light: Sun anisotropy factor" Value="0.99989998">
 <Spline Keys="0:0.9999,1:0.9999,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky light: Wavelength (R)" Value="750">
 <Spline Keys="0:750,1:750,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky light: Wavelength (G)" Value="591.42902">
 <Spline Keys="0:591.429,1:591.429,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sky light: Wavelength (B)" Value="614.28601">
 <Spline Keys="0:614.286,1:614.286,"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Horizon color" Color="0.6699056,0.85435975,1">
 <Spline Keys="0:(0.0941177:0.168627:0.345098),0.25:(0.0901961:0.156863:0.345098),0.260363:(0.894118:0.352941:0.0627451),0.291451:(0.678431:0.835294:0.964706),0.5:(0.678431:0.835294:0.964706),0.708549:(0.678431:0.835294:0.964706),0.739637:(0.894118:0.352941:0.0627451),0.75:(0.0901961:0.156863:0.345098),1:(0.0941177:0.168627:0.345098),"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Horizon color multiplier" Value="0.98729181">
 <Spline Keys="0:2.74286,0.237226:1.6,0.260417:3.2,0.291971:1.14286,0.492701:0,0.70438:0.457143,0.739583:3.2,0.766423:1.14286,1:2.74286,"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Zenith color" Color="0.09137167,0.18733071,0.33206698">
 <Spline Keys="0:(0.0862745:0.129412:0.160784),0.24:(0.101961:0.141176:0.168627),0.25:(0.215686:0.301961:0.356863),0.260363:(0.0392157:0.227451:0.388235),0.291451:(0.0901961:0.188235:0.333333),0.708549:(0.0901961:0.188235:0.333333),0.739637:(0.0392157:0.227451:0.388235),0.75:(0.215686:0.301961:0.356863),0.76:(0.101961:0.141176:0.168627),1:(0.0862745:0.129412:0.160784),"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Zenith color multiplier" Value="0.75213611">
 <Spline Keys="0:1.82857,0.237226:1.37143,0.25:1.14286,0.260417:2.51429,0.270833:0.914286,0.5:0.457143,0.729167:0.914286,0.739583:2.51429,0.75:1.14286,0.770073:0.685714,1:1.82857,"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Zenith shift" Value="0">
 <Spline Keys="0.229167:0,0.25:0.371429,0.291667:0,0.708333:0,0.75:0.371429,0.770833:0,1:0,"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Star intensity" Value="2.5285699">
 <Spline Keys="0:2.52857,1:2.52857,"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Moon color" Color="0.58431399,0.47451001,0.384314">
 <Spline Keys="0:(0.584314:0.47451:0.384314),1:(0.584314:0.47451:0.384314),"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Moon color multiplier" Value="0.28752339">
 <Spline Keys="0:1.6,0.25:1.37143,0.333333:0,0.666667:0,0.75:1.37143,1:1.6,"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Moon inner corona color" Color="0.86666697,0.92549002,0.99215698">
 <Spline Keys="0:(0.866667:0.92549:0.992157),1:(0.866667:0.92549:0.992157),"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Moon inner corona color multiplier" Value="0.14005476">
 <Spline Keys="0:0.457143,0.244526:0.685714,0.333333:0,0.666667:0,0.75:0.228571,1:0.457143,"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Moon inner corona scale" Value="0.057142898">
 <Spline Keys="0:0.0571429,1:0.0571429,"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Moon outer corona color" Color="0.55686301,0.74117601,0.89019603">
 <Spline Keys="0:(0.556863:0.741176:0.890196),1:(0.556863:0.741176:0.890196),"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Moon outer corona color multiplier" Value="0.90512413">
 <Spline Keys="0.0120833:1,0.205021:0.914286,0.221667:0.965497,0.259124:0.914286,0.281022:0.914286,0.715328:0.685714,0.744526:0.457143,0.766423:0.685714,0.788703:1,1:1,"/>
</Variable>
<Variable Name="Night sky: Moon outer corona scale" Value="2">
 <Spline Keys="0:2,1:2,"/>
</Variable>
<Variable Name="Cloud shading: Sun light multiplier" Value="1.6">
 <Spline Keys="0:1.6,0.25:1.6,0.75:1.6,1:1.6,"/>
</Variable>
<Variable Name="Cloud shading: Sky light multiplier" Value="1.1881803">
 <Spline Keys="0:0.457143,0.25:0.457143,0.260417:1.14286,0.5:1.14286,0.739583:1.14286,0.75:0.457143,1:0.457143,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sun shafts visibility" Value="0.53715169">
 <Spline Keys="0:0.228571,0.222628:0.357143,0.273723:0.714286,0.328467:0.457143,0.686131:0.457143,0.762774:0.671429,0.791971:0.285714,1:0.228571,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sun rays visibility" Value="1.7538146">
 <Spline Keys="0:1.28571,0.222628:1.85714,0.29562:1.71429,0.368613:2,0.737226:2,0.781022:0.857143,1:1.28571,"/>
</Variable>
<Variable Name="Sun rays attenuation" Value="0.42857099">
 <Spline Keys="0:0.428571,1:0.428571,"/>
</Variable>
<Variable Name="Ocean fog color multiplier" Value="0.071428597">
 <Spline Keys="0:0.0714286,1:0.0714286,"/>
</Variable>
<Variable Name="Skybox multiplier" Value="1">
 <Spline Keys="0:1,1:1,"/>
</Variable>
<Variable Name="Color: saturation" Value="1.753624">
 <Spline Keys="0:1.14286,0.240876:1.7037,0.5:1.74074,0.777372:1.7037,1:1.14286,"/>
</Variable>
<Variable Name="Color: contrast" Value="1">
 <Spline Keys="0:1,1:1,"/>
</Variable>
<Variable Name="Color: brightness" Value="1">
 <Spline Keys="0:1,1:1,"/>
</Variable>
<Variable Name="Levels: min input" Value="0">
 <Spline Keys="0:0,1:0,"/>
</Variable>
<Variable Name="Levels: gamma" Value="1">
 <Spline Keys="0:1,1:1,"/>
</Variable>
<Variable Name="Levels: max input" Value="255">
 <Spline Keys="0:255,1:255,"/>
</Variable>
<Variable Name="Levels: min output" Value="0">
 <Spline Keys="0:0,1:0,"/>
</Variable>
<Variable Name="Levels: max output" Value="255">
 <Spline Keys="0:255,1:255,"/>
</Variable>
<Variable Name="Selective Color: color" Color="0.12502629,0.5374018,0.4673869">
 <Spline Keys="0:(0:1:1),0.56117:(0.196078:0.27451:0.164706),1:(0:1:1),"/>
</Variable>
<Variable Name="Selective Color: cyans" Value="-8.5714302">
 <Spline Keys="0:-8.57143,1:-8.57143,"/>
</Variable>
<Variable Name="Selective Color: magentas" Value="0">
 <Spline Keys="0:0,1:0,"/>
</Variable>
<Variable Name="Selective Color: yellows" Value="-17.1429">
 <Spline Keys="0:-17.1429,1:-17.1429,"/>
</Variable>
<Variable Name="Selective Color: blacks" Value="0">
 <Spline Keys="0:0,1:0,"/>
</Variable>
<Variable Name="Filters: grain" Value="0">
 <Spline Keys="0:0,1:0,"/>
</Variable>
<Variable Name="Filters: sharpening" Value="0">
 <Spline Keys="0:0,1:0,"/>
</Variable>
<Variable Name="Filters: photofilter color" Color="0.94902003,0.81960797,0.082352899">
 <Spline Keys="0:(0.94902:0.819608:0.0823529),1:(0.94902:0.819608:0.0823529),"/>
</Variable>
<Variable Name="Filters: photofilter density" Value="0">
 <Spline Keys="0:0,0.50365:0,1:0,"/>
</Variable>
<Variable Name="EyeAdaption: Clamp" Value="5">
 <Spline Keys="0:5,1:5,"/>
</Variable>
<Variable Name="Dof: focus range" Value="0">
 <Spline Keys="0:0,1:0,"/>
</Variable>
<Variable Name="Dof: blur amount" Value="0">
 <Spline Keys="0:0,1:0,"/>
</Variable>
</TimeOfDay>

Das bringt eine tolle Wasserdarstellung, bessere Sonnen/Mondstrahl Effekte, bessere Schatten und mehr. Die Configs gebe ich dir auch in einem Megaupload Link: eher eine Aktuelle Version. Und auf wunsch meine überarbeiteten Levels von Crysis, wobei du das selber kannst mit dem Sandbox Editor (in der Crysis DVD enthalten). Der Editor ist sowas von leicht zu nutzen. Du kannst mehr Pflanzen, Steine, effekte, Gegner und bessere Sichtdistanzen einfügen ohne Leistung zu verlieren. Ich gebe dir ein Bild von meinem Crysis, so wie ich es spiele und was ich daraus gemacht habe (Texturen können abweichen, da ich sehr viele Textur Mods nutze und auch mein Level Files stark verbessert wurden).

Die Bilder werden dir zeigen, das ich was verstehe von Crysis und wie man aus fast null Leistungsverlust so eine Optik zaubert.

Zur Leistung deiner GTX 485M, wenn du wissen willst wie flüssig die Config bei dir läuft gibt es eine leichte Rechnung: Die FPS von Crysis auf sehr Hoch (22,6 FPS) x 1,3-1,35 und dann sollten deine FPS herauskommen die du im schnitt hättest (ca 30 FPS sollte die GTX 485M schaffen). Die GTX 485M schafft in Crysis in Full HD in höchster Setting (sehr Hoch) 22,6 FPS (mit weniger gutem Treiber) und mit der Config in selber Einstellung sollten es gut 30 FPS oder mehr sein. Dabei steigt die Optik und nicht anders rum.

Hier der Link zur Config: Merke dir die Config verbessert die Optik nur leicht, er bringt eben viel mehr die Performance auf TOP zustand. Die Optik lässt sich leichter durch Texturmods und die .tod Files verbessern und auch der Sandbox Editor bringt viel.

http://www.megaupload.com/?d=LNRO0U0U

Im Grunde habe ich ja schon gesagt, das es tolle Textur Mods auf Crymod.com gibt, die du besser in Betracht ziehen solltest.
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17,3" Full HD Panel

NeuGamer

Hey vielen Dank!!

Ichb bestelle das Notebook in einer Woche.
Sobald ich es dann habe werd ich es gleich ausprobieren!!

Sandbox hab ich noch net probiert hab nur damals auf meinem dell vostro 1700 (8600m gt 256mb ram)
auf low mit viieeel ruckeln crysis durchgespielt!

und jez freu ich mich echt schon wenn das fragbook da ist und ich das game geniessen kann!!!


denkst du reichen 30 FPS um ruckelfrei zu spielen?


lg

Crysis Fan

Ich zocke es auf 1440 x 900 mit der Config auf Max Settings (ohne AA) mit 24 FPS avg und ich kann dir sagen, 30 FPS langt völlig aus. Wenn du mehr FPS willst musst du vorher (bevor die Config drauf kommt) den Patch 1.2 Installieren, den Nvidia 266.58 Treiber und das war um dann 33 FPS+ zu haben.
Die Bilder über deiner Post sind von meinem PC und dessen Config, deine ist um 10% schnöner, aber kostet auch etwas mehr Power, wobei es hier nur 5% mehr Power sind.

Aber nicht vergessen, paar Texturmods musst du dir auch holen sonst ist es fast nur eine Performance verbesserung. Lade die Dateien im Link runter die ich jetzt sende:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=5206&lim=10
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4471&lim=20
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4572&lim=30
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=5238&lim=0 (nicht so toll wie meine Tod File, aber auch sehr gut).
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=5352&lim=0 (Fels Textur Update)

Alles ist das nicht, aber ein guter Anfang. Mit dem Sandbox Editor kannst du sehr viel machen, du ahnst nicht was alles möglich ist, im Grunde alles. Ich habe auf meinen Singleplayer Maps 3x so viele Pflanzen auf dem Wasser und darunter, 2x soviele Steine, 3x so gute Effekte (TOD File) und vieles mehr wie bessere Sichtweite und bessere Wasserdarstellung.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
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NeuGamer

Vielen dank!!!

oh man ich freu mich shcon auf mein Fragbook :D:D:D:D


aja ich habe grad bei meinem jezigen Laptop die lautstärke gemessen und das ware 47 dB wenn der lüfter voll aufdreht aus 30 cm entfernung wo ungefähr mein kopf ist.

Da sind die ~ 40 dB vom Fragbook unter last  ja richtig angenehm :D!

Jez muss ich mich nur mehr mit den 2 std akku Laufzeit abfinden!


Crysis ich komme!!!!!

Crysis Fan

Je besser deine CPU ist, desto bessere partikel Effekte, Physik spielerein bau ich dir ein. Man kann Crysis echt sehr realistisch machen, wenn man will. Also ich würde dir raten einen Core i7 2630QM als min für diese Config zu nehmen. Die Objekt sichtweite habe ich erhöht und je besser deine CPU ist, desto mehr kann ich draus machen.

PS: Mein Notebook mit 9800M GTS schafft in Crysis (original) 14 FPS auf Sehr Hoch, mit Config sind es 22-25 FPS im schnitt. Das sind 1,67x mehr FPS bei recht gleicher Optik oder etwas schlechterer.
Da deine Config ja mehr Leistung braucht und viel besser aussieht, ist deine FPS steigerung bei 1,3-1,5x mehr FPS. Was bei 22,6 FPS im Original zustand dann 30 FPS+ ergibt, aber das dann recht Konstant.
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NeuGamer

ja also meine config ( eh schon öfter gepostet) wird sein:

i7 2630
gtx 485m
500 gig hybrid
8 gig ram
fulll hD glare display
( 1606 euro )

lg

Crysis Fan

Also klar reicht die CPU aus um die GTX 485M zu befeuern, aber je besser die CPU, desto besser ist diese für einen längeren Zeitraum abgesichert. Bevor GTA 4 und Anno 1404 kam, dachte auch keiner, das man überhaupt einen 3 GHz Dual Core brauchen könnte geschweige einen Quad Core wie den i7 oder Core 2 Quad Extrem. Aber jetzt sieht das jeder anders. GTA 4 läuft erst mit einem Quad Core flüssig und GTA 4 ist nicht das einzige Spiel das so ist und es werden immer mehr Spiele Multi Core fähig oder erfordern es.

Mein MSI GT 780R was ich haben will wird auch einen i7 2630QM haben, aber da es nur eine GTX 560M haben wird macht das nix aus. Ich denke wenn man einen PC/Notebook lauft sollte die CPU immer unterer geringerer Last stehen, also von Haus aus Leistungs stärker sein als die GPU.

Am Anfang war es so bei meinem PC, das ich bei Spielen zu 99% GPU Last und zu 70% GPU Last hatte, aber jetzt ist es anders. Ich kenne Games, wo meine CPU der Bremsfaktor ist. Daher würde mir, wenn ich eine GTX 485M kaufe auch der i7 2630QM nicht langen.

der 200 MHz höhergetaktete würde gut tun. Aber egal, im Grunde langt der i7 2630QM ja, aber mit besserer CPU ist man zukunfts sicherer.
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NeuGamer

ja das stimmt schon :D aber ich finde 100 euro mehr glaub ich sind mir zu viel :D

ich wollte ursprünglich einen xps 17 um ~ 900 euro :D

jez bin ich schon bei 1600 euro gelandet :D

und da der 2630 schon viel schneller ist als der alte 740 denke ich reicht das vollkommen.

:D

aber vl testet notebookcheck noch bevor ich bestelle ob es sich zb bei der GTX 485m lohnen würde bessere prozessoren zu kaufen..*hoff*

lg

Crysis Fan

Hast recht, wenn man schon von 900€ auf 1600€ springt ist mehr echt nicht nötig. Naja wenn es soweit ist sag mir bescheid hier, in MSN, ICQ ob du mehr hilfe brauchst. Es gibt soviele Wege Crysis schöner zu machen ohne groß Leistung zu verlieren.

Melde dich doch hier an und verfasse einen Usertest oder empfehle den Leuten diese Seite. Alleine schon die Test genauigkeit ist hier echt Klasse. Nebenbei kannst du den Crysis Tipp auch deinen Freunden geben. Ich wäre ein schlechter Crysis Fan, wenn ich nicht jedem anderen Fan helfe Crysis besser und schöner zu erleben.
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