News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

1440 x 900 vs. 1920 x 1080 Pixel

Started by Dr. Mabuse, June 25, 2009, 10:06:10

Previous topic - Next topic

Dr. Mabuse

Hallo!

Mein 15,6" Notebook ist mir leider zu klein geworden und nun suche ich ein Notebook mit größerem Bildschirm.
Auch fand ich an meinem 15,6" Notebook von Asus den Kontrast nicht so toll und man konnte helles grau und weiss schlecht unterscheiden.
Stutzig machen mich nun die Angebote diverser Notebook-Hersteller.
Viele teure (um die 1000 €) Notebooks bieten nur eine Auflösung von 1440 x 900 Pixel an, während es teilweise sogar günstiger Notebooks mit 1920 x 1080 Pixel bekommt.
Auch Gamer-Notebooks haben häufig nur eine 1440 x 900 Pixel Auflösung.
Ist es nicht besser, auch wegen der Qualität der Bildschirmdarstellung, Notebooks mit höherer Auflösung zu nehmen? Gibt es noch andere Faktoren die man bedenken muss?
Was sind denn die wichtigsten Unterschiede? Was würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Andreas

Crysis Fan

Ja die Leistung, da es schwerer ist Crysis auf 1920 x 1200 auf Hoch zu spielen als auf 1440 x 900 bei Sehr Hoch und mit 16x AF. Full HD sieht natürlich besser aus nur sollte jeder Wissen bessere Optik (Grafik) kostet auch mehr Leistung und das gilt für alle Belangen ausser Texturqualität (in der regel). Also ich würde nur Full HD geben, wenn es eine Grafikkarte gibt die Crysis/Warhead/Crysis2 auf Sehr Hoch bei der auflösung schafft und das auch nur dann, da Crysis bis Crysis2 das mass aller dinge ist was Optik angeht (alle Aktuellen Shaderfähigkeiten, Texturen die es so nicht wo anders gibt, Sichtweite die es so nur in GTA4 gibt und ein Engine die es zu was bringen kann) und wenn die GPU das schafft nur dann geht mir der Gedanke.
Crysis auf Sehr Hoch und bei Full HD, das schafft keine Mobility Radeon HD 4870 mit 1 GB GDDR5 und auch bei den Grünen gibt es die GTX 280M die es nicht schaffen kann. Daher sind nur Billige Book, wo die spiele FPS eher unwichtig ist und eher Multimedia wichtig ist, sprich FULL HD  Video und FOTOs und INet sehr Entscheiden sind. 1440 x 900 ist eine Gute auflösung zum zocken und 1920 x 1200 ist auch eine Gute aber  Hardware hungrige auflösung.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview