News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG P1 T2400 15,4"

Started by nudl, June 05, 2009, 14:13:10

Previous topic - Next topic

nudl

Ja nun,
obwohl schon hier und da erwähnt und etwas Älter, will ich mich dann doch im LG Thread verewigen.  ;)

Ich habe mir vor ca zweieinhalb Jahren das P1 gekauft. Trotz der schlechten Kritik zum sehr dunklen Display.
Ich gebe zu mich hin und wieder darüber geärgert zu haben. Dennoch überwiegt der allgemein positive Eindruck. Das Notebook ist gut verarbeitet, die Displayscharniere haben nicht nachgelassen, es ist nach wie vor angenehm leise. Einzig auf der weißen Tastatur zeigen sich sichtbare Vergilbungserscheinungen. Komischerweise sind es nicht die am häufigsten benutzten Tasten.
Von der Leistung her ist es sicher eher im Office - Multimediabereich anzusiedeln. Dafür hat es mehr als genug Reserven. Mag sein das die X1400 zum gelegntlichen Spielen, nicht allzu anspruchsvoller Games, gerade so reicht. Mir jedenfalls allemal.
Ein anderer Kritikpunkt von mir ist das dieses NB keine internen Festplatten größer als 130GB unterstützt, obwohl der Chipsatz es könnte. Nun ja, wenigstens als externe Festplatte funktioniert es.
Mitlerweile wurde die CPU durch einen T2600 ersetzt. Den größten Gewinn bringt aber der Wechsel des Displays durch ein nicht glänzendes. Das gab/gibt es für schlappe 100,- € bei eBay unter der Bezeichnung
Samsung LTN154X3-L03. Es lässt sich ohne Probleme von einem handwerklich begabten Laien wechseln. Obwohl mir, trotz Kantenglättung, die Schriften etwas ausgefranzt erscheinen wirkt sich der Wechsel wegen seiner gewonnenen Helligkeit hauptsächlich auf die Batterielaufzeit und der besseren Handhabung bei hellerem Umgebungslicht positiv aus..
Mit dem Support hatte ich bis dato wenig Kontakt. Fragen wurden, wenn auch zu meiner eigenen Unzufriedenheit, freundlich beantwortet. Kann man nur hoffen das die Firmenpolitik in der letzten Zeit etwas überarbeitet wurde und man bei LG ein wenig weiter Voraus denkt, was das Machbare bei der Unterstützung neuerer Hardare angeht.

Ansonsten, ja würde wieder ein LG kaufen.
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview