News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion dv7-2070eg

Started by Alexander1984, June 02, 2009, 23:48:15

Previous topic - Next topic

Alexander1984

Hallo,

habe mich fast für dieses Notebook entschieden! Zwei Sachen stören mich aber, wo mir vlt jemand weiterhelfen kann.

1. Der Prozessor soll etwas schwach auf der Brust sein. Macht sich das bei neueren spielen bemerkbar ? Crysis soll mit der HD 4650 Gddr3 auf mittlerer Stufe spielbar sein. Ist der Prozi hier ein Flaschenhals ?

2. Habe gelesen das die Lüfter recht laut sein sollen (glaube 36db). Leider kann ich das mit nichts in verbindung bringen. Will keinen "Staubsauger" als Lappi. Ist das wirklich so laut?

(hier nochmal der Link zum notebook, www musste ich weg lassen bin nicht angemeldet ^^): notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp+pavilion+dv7+2070eg

über guten Rat wäre ich dankbar

MfG Alex

Crysis Fan

World in Conflict, Far Cry 2, GTA4 (ganz besonders), ANNO (ab 1701), The last remnant sind Spiele die von einem 2-3 GHz Dual oder 2,2 GHz Quad Core profitieren. HD 4650 kannst du auf einem Mix aus Hoch und Mittel (eher Hoch) Spielen und Der Turion ist wirklich zu schwach, der wird dir mehr als Mittel in allen DX10 Spielen nicht erlauben. ab einem Core 2 Duo P7350 ist das kaum ein Thema bei Crysis und wenn es ein T9400 ist musst du dir nur wegen GTA4 gedanken machen, da GTA4 nur auf einem Quad Core super läuft.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Alexander1984

hmm bin mir nicht sicher ob ich deinen post richtig verstanden habe ... aber dann müssten meine ansprüche von mittelmäßiger grafik bei direkt x 10 spielen gedeckt sein oder ?

das ein intel besser wäre denke ich mir. Nur leider ist dieser knapp 200 € schlechter für den geldbeutel. Habe ziemlich genau 700 eur zur verfügung. Falls der nicht passen sollen kennt vlt. jemand ein anderes System für diesen Preis? (15-17" ist alles ok)

thx alex

Crysis Fan

Ich habe einen Core2 Duo und turion X2 und ich sage dir obwohl der takt nur minimal anders ist ist der intel 3x so gut. Und wenn du im hintergrund Kaspersky (Antiviren programm), MSN, ICQ und andere dinge an hast ist schon vorbei mit mittel dann ruckelt es egal was du machst. Wenn du einen Turion ultra mit 2,4 GHz hast ist das weniger ein Problem. Turions sind für aktuelle DX10 Games zu schwach und erst ab einem P7350 Spielbar. es gibt ja das Book auch mit P8X00 CPU von Intel und der schafft dann auch mehr und kostet auch nur leicht mehr.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Alexander1984

Danke für die schnelle Antwort !

Das von dir vorgeschlagene Gerät kostet leider 300 Euro mehr, weswegen ich wohl mein Glück mit diesem Gerät versuchen werde. Primär soll es auch für studientechnische Anwendungen und Filme genutzt werden (sprich word ... windvd), wenn ich damit dann noch in dem umfang, den du beschreibst zocken kann sollte das langen. DX 9 spielen hat es aber gar keine Probleme oder?


Nochmal danke für die schnelle und gute Beratung :-)

mur

@ Alex: Hast du dir jetzt das dv7-2070eg gekauft und wenn ja, wie zufrieden bist du mit dem Läppi?

MrHonk

Nein, habe ich nicht ! Habe mir das Notebook bei einem Kollegen angeschaut und es war mir zu laut. Die Graka war ok, hätte für mich voll gereicht.

Habe mich jetzt für ein Sony fw 45 v entschieden mit 16,4 Zoll, selben Graka (blos 512 ram) und bei weitem besserem Prozessor (2,53 ghz P8700). 4 gig und win vista 64 bit

Gibts im Sony Style Store für 810 € mit Studentenrabatt. Einzigster Vermouthstropfen, die Lieferung dauert bis zum 10 Juli :-(

Grüße alex

Crysis Fan

Also die 512 MB Vram langen bei 90% der Spiele voll aus und nur GTA4 kann mit mehr als 1,5 GB Vram was anfangen (sehr hohe sichtweite und viele, große Texturen und viele Effekte, Schatten, Reflektionen und KI`s und NPC`s) und naja für alle gängigen DX9 Games sollte die GPU auf alle fälle reichen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview