News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie NB sicher ohne µSoft-Account, Bloatware und min. Telemetrie aktivieren?

Started by snn47, November 26, 2023, 13:25:49

Previous topic - Next topic

snn47

Ich möchte meinen neuen HP spectre x360 16-xxxx mit W11 Home und i7-13xx Home so aktivieren,  das ich ihn ohne µSoft-Account,  aufgespielte Bloatware, und das nur min. Telemetrie oder Daten gesendet werden nutzen kann.

Ich hatte gehofft hierzu auf Notebookcheck einen Bericht zu finden, konnte aber mit den eingegenen Suchbegriffen nicht finden.

1. Als erstes habe ich dem X360 Zugang zum Internet verwehrt und wie Artikel (s. Link) ohne µSoft-Account gestartet, https://blog.nbb.com/praxis-tipp-windows-11-ohne-microsoft-konto-installieren/

Jetzt will der x360 aber sowohl µSoft als auch HP etwas herunterladen. Da ich mir unklar bin was das alles it möchte ich
 
2. Software Blotware von µSoft (O365, Teams..) oder anderen Herstellern sicher entfernen und
3. wie ich Windows so optimieren kann das Telemetrie von µSoft und Software sicher zu blockiert ist
 
Ich habe Tipps auf die Programme zum deinstallieren z.B. Debloater gefunden, ich bin ich mir jedoch nicht sicher welches der sicherste Weg ist oder ob doch noch ungewünschte Fragmente übrig bleiben.

Kann mir bitte jemand mit Links oder Tips weiterhelfen?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview