News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio 17! 32 BIT oder 64 BIT Vista?

Started by mystery88, June 01, 2009, 16:37:48

Previous topic - Next topic

mystery88

Hallo!

ich überlege mir im Online-Shop von Dell das Studio 17 zu kaufen!

Intel® Core™ 2 Duo Processor P8600 (2.40Ghz, 3MB, 1066MHz)
Arbeitsspeicher: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Festplatte: 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

Doch nun habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch  (im Preis enthalten)           (HIER WURDEN KEINE ANHABEN ZUR BIT-Version gemacht)
ODER:
Original Windows Vista® SP1 Home Premium (64 BIT) - German zuzgl. 0,00 €

Daher meine Frage: Lohnt es sich die 64 BIT Version von Vista hier zu bestellen? Denn ich habe gelesen, dass bei 32-BIT die 4 GB Arbeitsspeicher nicht voll ausgenutzt werden können.
Oder wirkt sich die 64 BIT-Version eher verlangsamend aus? Allgemein verstehe ich diesen Unterschied nur schwer.

Für Antworten wäre ich schon mal sehr dankbar!

RALPH

Also, ich glaub dass ein derzeitiger wechsel auf ein 64bit OS nicht notwendig ist, soweit Du keine aufwendigen programme benutzt. 3,3GB RAM, die dir auf 32bit OS zur verfügung stehen sind schon relativ schwer auszureizen. ohnehin gibt es nur wenige programme,die 64bit fähig sind. ich kann mir daher keine sonderliche effizienzsteigerung unter diesen umständen vorstellen. ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren, aber meiner meinung nach brauch ein ottonormaluser keine 64-bit.

mystery88

ah! okay!
aber ich bin trotzdem noch am Überlegen das 64-bit-System zu bestellen, weil es preislich keinen Unterschied macht...

Gibt es aber vielleicht Nachteile die durch 64-bit entstehen?

Isobuster

Wenn du Pech hast, gibt es keine 64-bit Treiber. Allerdings ist das jetzt eher unwahrscheinlicher als vor ca. 1 Jahr...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview