News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kurztest Toshiba Satellite A80 - 142

Started by weezer, July 26, 2005, 11:18:22

Previous topic - Next topic

viktor

Frage: ist der RAM auch einfach selbst zu wechseln?
Wie muss man dazu vorgehen?
Ist selbständiger Ram-Wechsel wirklich Garantieverlust?

Wo gibts das Gerät in Ö noch für 999 Euro?

Klaus Hinum

ob ram wechsel = garantieverlust muss man toshiba fragen

der wechsel selbst ist normalerweise ein aufschrauben einer klappe (manchal aber auch nicht so leicht wie beim msi s260, s270) und rein-/rausstecken der module.
wie immer darauf aber keine gewähr :whistle:
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Twist

Ja ich habe mir den A80-142 gekauft
zu den Detailfragen:
1. Das teil ist im office modus flüsterleise....nur im 3d modus bläst es was geht und selbst dort habe ich den eindruck es ist nicht immer 100% lüfterleistung.
2. das teil wird links zwar warm...aber unangenehm wirds nur direkt links neben dem keyboard über dem luftauslass.
3. Sound ist 1a...wenn ich auch ich in manchen games den sound nicht auf high quality laufen lassen kann weils sonst ruckelt. den software 3d modus sollte man fürs spielen auch ausschalten.
4. die verbaute 6600 gehört zu der langsamsten unterversion. 300 core 600 mem(DDR). DNA treiber 77.77 bringen 1691 3dmark05 punkte.
350core 700mem sind drin und geben 2443 3dmark05 punkte. rivatuner ist dein freund.
ist in etwa die leistung einer 9800pro in einem normalen pc.
also für 1024x768 ohne AA reicht die leistung für alles.
5. ram war bei mir 1*512mb 2.5c DDR von infineon. ich habs inzwischen aufgerüstet...es ist der große deckel in der mitte der unterseite...wird von einer einzigen schraube fixiert. ram hat mich 60€ gekostet
6. das display spiegelt...fällt aber nur auf wenns ausgeschalten ist oder man nicht gerade draufschaut.
7. akkulaufzeit 3-4 stunden im office betrieb, 1+1/2 stunden im 3d modus.
8. es sind alle 4 USB anschlüsse auf der rechten seite...einer oben und 3 unten...ich brauch nur einen für die maus und auch meine schulterbreite ist groß genug das die maus weit vom notebook weg liegt.

kurz um ich bin begeistert. für nun total 1060.- euros ein 15\" notebook mit 1024x768 das voll spielefähig ist.
intel+nvidia 6600 karte+1gb ram+100gb hd+brauchbarer sound

ich warte seit mehr als 6 monaten auf dieses schnäppchen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview