News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test mySN MG6 Notebook (Compal HLB2)

Started by Redaktion, May 04, 2009, 07:57:52

Previous topic - Next topic

dr_mo

Hallo, ich hab auch eine Frage zum Test: ihr bemängelt ja die schlechten CAD Leistungen, gibt es denn in der Preisklasse (<1000€) etwas besseres?


testkiller

Also für CAD Anwendung kommst Du wohl eher nicht an einer etwas teureren Lösung vorbei.
Das KHLB2 ist ja auch eher für Gamer gedacht denn für CAD.

Grüsse

Klaus Hinum

2D CAD sollte keine Probleme machen, für 3D CAD sollte es ev. ein Notebook mit Quadro oder FireGL Karte sein. Hier kannst du ev. nach Auslaufmodellen ausschau halten, sonst sind die meist deutlich über 1000 Euro angesiedelt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ryu83

Mein Alter Laptop hat die Hufe hoch gerissen und nun schau ich mich nach einem neuen um und die Compal-Laptops scheinen ganz interessant zu sein...
Nun bemängeln alle die Lautstärke und Hitze.
Kann man das irgendwie beeinflussen, oder ändern lassen?
Zum Beispiel andere Kühler/Lüfter?

Oder mit so einem Lüfterpad für unter dem Laptop?

Daniel O.

Ich hab das HLB2 von mysn und kurz nach meiner Garantie ist nun der Lüfter defekt. Ich vermute einen Lagerschaden. Weiß vielleicht einer wo ich dieses Teil als Ersatzteil bekomme? Danke.

Klaus Hinum

Einfach mal bei Schenket fragen, die sollten dir ein Ersatzteil besorgen können.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview