News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Tobi D

Weiß eigentlich jemand, was für einen RAM die zwei Grafikkarten haben? (also die 256er & die 512er)

Ich wüsste schon gern, ob sich der hohe Aufpreis lohnen würde, wenn z.B. die 256er GDDR3 hat brauch ich die 512er nicht...
Und 3D Mark 06- Werte wärn auch ned schlecht... falls jemand da was hat

americo

Tja da hätte sich Warten wohl doch gelohnt- so eine Sch...

Ich hab mir vor ca. 6 Wochen ein Studio 1537 gekauft.
jetzt hätte ich für das 1555 mit größerem, besserem Display, besserer Grafikkarte, größerer Festplatte und wenn mich nicht alles täuscht auch größerem Akku nichtmal 50 Euro mehr bezahlt.

Das mit den Rabatten bei den einzelnen Komponenten und allgemein für Dell Produkte  ist wohl doch eine ziemliche Masche um Kunden zu fangen.

Für mich ein weiterer Grund dafür mir keinen Dell mehr zu kaufen, eine Empfehlung würde ich deshalb auch niemandem für Dell Produkte geben.

Strahler

#32
Naja,
also ich glaube, als du dein Studio gekauft hast, hast du dich für das beste verfügbare Angebot entschieden, oder?

Quote
Für mich ein weiterer Grund dafür mir keinen Dell mehr zu kaufen, eine Empfehlung würde ich deshalb auch niemandem für Dell Produkte geben.

Also ich würde es verstehen wenn jetzt das Notebook grobe Mängel aufweisen würde, oder du seit Wochen nur Probleme damit hättest. Aber "nur" weil du vor 6 Wochen ein Notebook gekauft hast und Dell jetzt den Nachfolger rausgebracht hat?

Naja, also diese ganzen Rabattaktionen hat Dell doch schon immer, oder? Natürlich will man Kunden fangen. Wieso sonst? Oder wollen andere Firmen was anderes damit bezwecken?

[Edit
Sorry! Ich habe mir gerade deine anderen Beiträge angeschaut. Jetzt kann ich _natürlich_ deine Enttäuschung verstehen! Blue-Ray Laufwerk, Touchpad und Kartenleser, das ist sehr ärgerlich.
Jetzt versteh ich deinen Beitrag besser und muss dir teilweise recht geben.
[/Edit]

Darf ich fragen welche genaue Ausstattung du gekauft hast und was du gezahlt hast?

In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

Strahler

#33
Sorry,
ich poste hier eine neue Antwort, weil's ein paar andere Fragen hoffentlich beantwortet:
Ich habe endlich mal einen Dell Chat-Berater erwischt:

   
Quote
Gut, meine nächste frage wäre: Wird das das LED Display bald in einer höheren
Auflösung zur Verfügung stehen?
  12:14:24       Agent   
dazu haben wir zur Zeit noch keine Informationen
       
ok. Kein Problem: Auf der Homepage steht, das eine Hintergrundbeleuchtung der
Tastatur optional möglich sei. Leider kann man diese Beleuchtung aber
nirgends auswählen. Ist das ein Fehler der homepage?
12:16:40        Agent   
nein, leider das Studio 1555 ist noch sehr neu und die beleuchtete Tastatur
bieten wir bei diesen Modell bis jetzt nicht an in online shop

wissen Sie ob diese option telefonisch zur Verfügung steht?
12:17:50        Agent 
ja, Sie können es zwar auch telefonisch bestellen, allerdings werden dann 30
Euro als Bearbeitungsgebühr eingerechnet + der Aufpreis für die beleuchtete
Tastatur cca. 20 Euro

:-) ok
So, letzte Frage: Die ATI Grafikkarte. Welcher Speicher ist dort verbaut. DDR2
oder DDR3?
12:19:36        Agent 
einen Moment bitte, ich schaue nach
12:24:29         Agent   
die ATi Radeon HD 4570 hat 512 MB GDDR3 Graf. Speicher

aaaha. Das hört man doch gerne.

Dazu hätte ich sie noch gefragt ob sie mir ein Angebot machen könne. Das wurde verneint, da sie im Chat nur Kaufberatung sei. Angebote gibt es telefonsich und dort wird dann 30€ Bearbeitungsgebühr berechnet. Das erklärt auch die 30€ Aufpreis für die beleuchtete Tastatur.

So, soweit meine neuesten Informationen.

Gruß
Strahler

Edit von Klaus: Name des Dell Beraters entfernt
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

Tobi D

Quote from: Strahler on May 04, 2009, 13:41:54
Quote
aaaha. Das hört man doch gerne.


Aha, das hört man wirklich gerne :)

Es ist mir zwar eigentlich nicht soo wichtig, aber was man hat hat man!

Oli.w

Weis eigentlich schon jemand ob bei Dell tatsächlich die Windows 7 Gutscheine ab Juni mitgeliefert werden?
Wenn man mal so googelt findet man ja sämtliche Daten. Die einen schreiben Juni die andern Juli.

Ich hab mal im Chat nachgefragt, aber da hat es nur wieder geheißen: Dazu haben wir keine Informationen.
Aber des hat der irgendwie bei jeder Frage von mir geschrieben.

Gruß Oli

Floo207

Bei mir haben sie im Chat heute dasselbe geschrieben, ich hoffe mal stark auf Juni..

americo

ich habe das 1537 mit p8600, mit dem 15,4'' LED Display, 4096MB Speicher, 329GB FP, Ati HD 3450 Grafik Karte, Backlit Tastatur und habe dafür inkl. Versand mit Rabatten 886 Euro bezahlt.
Das mit dem BR-LW war ein Patzer seitens Dell, wurde aber einigermaßen schnell behoben.

Das mit dem Kartenleser ist ärgerlich aber wahrscheinlich beim neuen 1555 auch nicht anders. Da hätte ich mich besser informieren sollen, obwohl die Infos von Dell hier ziemlich versteckt und knapp gehalten werden.

die Probleme mit der BR Wiedergabe über den AV-Receiver nerven gewaltig, wahrscheinlich könnte die bessere Grafikkarte hier von Vorteil sein.

Mit dem Display bin ich zufrieden, nicht begeistert- habe aber auch wenig Vergleichsmöglichkeiten bzw. wenig verglichen.

Das Touchpad nervt teilweise gewaltig, weil scrollen nur sporadisch funktioniert, bzw. eben nicht ohne zu haken.
Da muss man teilweise gaanz schön rumspielen.

Ich würde jedenfalls nicht unbedingt zu Dell raten.
Selbstverständlich tut sich in der Branche recht viel und schnell etwas Neues, trotzdem.
Die Rabatte sind Augenwischerei, v.a. dann wenn man sich nicht ständig über Dell oder Notebooks auf dem laufenden hält.

Dass dies grundsätzlich mit Rabatten so eine Sache ist, auch in anderen Branchen weis ich nur zu gut.
Aber bei Dell scheint es mir schon ziemlich weit getrieben zu werden, v,a, weil man hier jede einzelne Komponente als Angebot bewirbt.

Strahler

Also das mit dem Kartenleser ist echt schwach.
Das komische ist, ich finde auf der "Technische Daten" Seite von Dell zum Studio 1555 gar keinen Kartenleser aufgeführt. Somit finde ich auch Null technische Informationen dazu.

Was mir gerade auffällt, auch der "optionale" subwoofer ist weder konfigurierbar, noch taucht er überhaupt beim Konfigurieren auf.  ???

Das mit dem Touchpad ist eine Frechheit! Am Treiber liegt es nicht?
Was ich gerade in anderen Foren gelesen hab ist das in den "älteren" Studios ein Alps Touchpad (das macht anscheinend oft Probleme) im 1555 sitzt ein Synaptics.

Quote
Aber bei Dell scheint es mir schon ziemlich weit getrieben zu werden, v,a, weil man hier jede einzelne Komponente als Angebot bewirbt.

Das ist leider sehr wahr.
Mir fällt es zwar jetzt erst beim Studio 1555 auf... aber die ham da einiges einfach gestrichen... Für Selbstverständlichkeiten darf man jetzt schön extra zahlen.
Ist wirklich schade.

Aber welcher Firma wirst du denn dann eventuell das nächste Mal dein Vertrauen schenken?

In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

gast

wie wär's mit lenovo?

ich hatte ein n500 737ge, da und war vollauf begeistert. die tastatur und das toutchpad, perfekt (lediglich für leute mit großen fingern, ist es ein wenig problematisch, da das pad klein ist, allerdings gewöhnt man sich innerhalb eines tages daran). die verarbeitung fand ich um längen besser, mein studio 1537 geht jedenfalls morgen zurück. das einzige gute daran waren: wlan (sehr guter empfang) und das helle display. von qualität bei der verarbeitung, will ich erst garnicht reden. da wird jedes netbook besser sein!

dell ist nicht mehr das, was es einmal war. jedenfalls nicht bei den normalen privatkunden. wie die verarbeitung, service, etc. bei firmenkunden aussieht, kann ich leider nicht sagen. ich werde mir da eventuell nochmal eins bestellen, allerdings tendiere ich momentan eher zum lenovo

Goliath

hab jetzt mein altes 1537 rückgabe veranlasst und mir auch eines bestellt, aber vergessen am telefon das backlight-keyboard zu verlangen.  Isses jetzt standart dabei oder nicht?

Strahler

#41
Nein,
meinen Informationen zufolge ist es standardmäßig nicht dabei.
Telefonische Option besteht.
Bei telefonischer Bestellung kommen 30€ extra drauf und die Tastatur dürfte wohl ca zusätzlich 20€ ausmachen.

Goliath:
Darf ich nach deiner Konfiguration und deinen finalen Kosten fragen?
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

gast

@goliath, kannste das neue studio dann mal nem gründlichen test unterziehen?

weiß ja nicht wie lange die hier brauchen, bis sie das nb mal zum testen da haben. wäre sehr dankbar!

booboo

Quote from: Strahler on May 04, 2009, 22:45:20
Also das mit dem Kartenleser ist echt schwach.
Das komische ist, ich finde auf der "Technische Daten" Seite von Dell zum Studio 1555 gar keinen Kartenleser aufgeführt. Somit finde ich auch Null technische Informationen dazu.

Was mir gerade auffällt, auch der "optionale" subwoofer ist weder konfigurierbar, noch taucht er überhaupt beim Konfigurieren auf.  ???

Das mit dem Touchpad ist eine Frechheit! Am Treiber liegt es nicht?
Was ich gerade in anderen Foren gelesen hab ist das in den "älteren" Studios ein Alps Touchpad (das macht anscheinend oft Probleme) im 1555 sitzt ein Synaptics.

Quote
Aber bei Dell scheint es mir schon ziemlich weit getrieben zu werden, v,a, weil man hier jede einzelne Komponente als Angebot bewirbt.

Das ist leider sehr wahr.
Mir fällt es zwar jetzt erst beim Studio 1555 auf... aber die ham da einiges einfach gestrichen... Für Selbstverständlichkeiten darf man jetzt schön extra zahlen.
Ist wirklich schade.

Aber welcher Firma wirst du denn dann eventuell das nächste Mal dein Vertrauen schenken?



Was genau meinst du mit dem Touchpad ist ne Frechheit ?

Ich habe gestern bei Dell angerufen ,und bekam die Auskunft : Beleuchtete Tasttatur sei auch telefonisch nicht zu bestellen !

Strahler

Hallo booboo,

mit dem Touchpad habe ich mich auf americos Aussage bezogen:
Quote
Das Touchpad nervt teilweise gewaltig, weil scrollen nur sporadisch funktioniert, bzw. eben nicht ohne zu haken.
Da muss man teilweise gaanz schön rumspielen.

Das heißt für mich (reine Interpretation), entweder der Treiber hat nen Fehler und stockt ständig, oder die Signalabnahme vom Touchpad hat 'nen Treff. Sowas darf eigentlich nicht sein. => In meinen Augen eine Frechheit. Das betreffende Touchpad sitzt im Studio 1537 dem Vorgänger vom Studio 1555.

Was nun zusätzlich ärgerlich ist, dass man die Aussagen vom Chat völlig verwerfen kann. Denn offensichtlich bekommt man willkürliche Antworten (von standardmäßig verbaut, über, nur telefonisch verfügbar, bis einfach garnicht bestellbar...). Wo auch immer diese Mitarbeiter ihre Informationen her bekommen...
Die einzige Mäglichkeit ist dann: Wenn es eine bestimmte Auswahlmöglichkeit im Online Shop gibt ist es gut, wenn nicht gibt es sie nicht.
Man kann dann noch telefonisch sein Glück versuchen und wenn der Betreuer die Option verneint gibt es sie einfach nicht.
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview