News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Floo207

Zur Tastaturbeleuchtung:
Habe heute mit einem Dell Mitarbeiter gechatet, er meinte die Beleuchtung ist immer vorhanden, es sei ein Fehler der HP, dass dort optional angezeigt wird..

c2000


Strahler

Ich noch nicht. Aber jucken würd's mich schon. ;)
Meine Wunschkombi für 1030€ kosten. (Erweiterte Konfig 4-N0553504 )
Dell zieht dann noch 100€ ab = 930€ und Eva hat einen 10% Gutschein gepostet:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,10470.msg109353.html#msg109353
Damit wäre ich bei ca 840€.
Aber das ist mir noch zu viel... Alles unter 780€ könn' ma d'rüber reden. Dazu bin ich noch nicht in Deutschland. D.h ich kann ihn mir nicht anschauen und zurückschicken.

[Edit]
Weiß eigentlich jemand ob man zusätzlichen Rabatt bekommt, wenn man Dell zwei Systeme abnimmt?
[/Edit]
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

Gast

Nochmal was wegen der Tastenbeleuchtung:

Ich habe heute auch mit einem Mitarbeiter gechattet, der meinte, die Beleuchtung wirds in kürze geben, ist weder standard noch aktuell telefonisch bestellbar.

c2000

Also ich werde dann noch paar Tage warten bis das mit der Tastatur geklärt ist. ^^

Die momentane Dell aktion geht ja bis 13.Mai, also mit den 100€ Rabatt, bis dahin tut sich dann evtl bestimmt was mit der Tastatur.

Versteh ich das richtig, wenn mir der Laptop nicht gefällt kann ich ihn einfach wieder zurückschicken und ich bekomme mein Geld wieder?
Weil anschauen geht ja schlecht im vorraus oder?

Noch ne Frage zur HDD. Ich hatte noch nie nen Laptop, von daher reichen die 5400Upm aus? Oder wäre die mit 7200upm besser, aber dafür wahrscheinlich auch lauter und wärmer oder?

Floo207

Quote from: c2000 on May 02, 2009, 09:59:40
Also ich werde dann noch paar Tage warten bis das mit der Tastatur geklärt ist. ^^

Die momentane Dell aktion geht ja bis 13.Mai, also mit den 100€ Rabatt, bis dahin tut sich dann evtl bestimmt was mit der Tastatur.

Versteh ich das richtig, wenn mir der Laptop nicht gefällt kann ich ihn einfach wieder zurückschicken und ich bekomme mein Geld wieder?
Weil anschauen geht ja schlecht im vorraus oder?

Noch ne Frage zur HDD. Ich hatte noch nie nen Laptop, von daher reichen die 5400Upm aus? Oder wäre die mit 7200upm besser, aber dafür wahrscheinlich auch lauter und wärmer oder?


Wobei du beachten solltest, dass die 10% Aktion nur noch bis zum 6.Mai geht, ich persönlich warte noch bis Juni, wenn es dann die Windows 7 Gutscheine gibt..

c2000

Naja, ob es wegen Windows 7 lohnt zu warten?
Da ist ja bestimmt eh nur eine "Home Edition" im Paket dann dabei, sowas kann ich eh nicht brauchen, ich will alle Funktionen ^^

Strahler

Hmm.. schon lustig, von zwei unterschiedlichen Dell Mitarbeitern zwei so unterschiedliche Antworten zu bekommen. Jep, ich warte auch auf die Tastatur. ;)
Quote
Noch ne Frage zur HDD. Ich hatte noch nie nen Laptop, von daher reichen die 5400Upm aus? Oder wäre die mit 7200upm besser, aber dafür wahrscheinlich auch lauter und wärmer oder?

Ich hab dazu hier schon was gepostet:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,18132.0.html

Nachdem ich nicht weiß welche Festplatten Dell verbaut, kommt's eher auf deinen Geschmack / Prioritäten an.
Windows stört mich jetzt nicht. Wie gesagt, das Vista wird bei mir unaktiviert fliegen.
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

c2000

Quote from: Strahler on May 02, 2009, 13:59:06

Windows stört mich jetzt nicht. Wie gesagt, das Vista wird bei mir unaktiviert fliegen.

Bei mir mit Sicherheit auch.

booboo

 

Wie Vista wird fliegen ,und was macht ihr dann drauf ?

Wo steht es denn geschrieben ,wann die Gutscheine für Windows 7 kommen werden ?

Strahler

Das mit den Gutscheinen weiß ich nicht.
Also das Vorinstallierte Vista würde ich sowieso nie drauf lassen. Wenn dann noch mal eine frische Neuinstallation. Gesäubert von sämtlichen trial versions von 1000enden unnützen Programmen die nur unnötig das Systme ausbremsen.

Bei mir wird da aber ein hübsches Debian Sid (unstable) Linux drauf kommen. Das dürfte auch die akkulaufzeit nochmal bisschen erhöhen. Dazu nimmt Vista von 2GB RAM gleich mal 1GB für's System in anspruch... no comment.

Habe hier in Glasgow einen eeePC901 mit Debian am laufen... einwandfrei!

In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

c2000

Ich hau XP drauf, läuft sauber und stabil. Irgendwann dann Windows 7, falls es was taugt.

Aber wir schweifen hier vom Thema ab ^^

booboo

Quote from: c2000 on May 02, 2009, 16:58:55
Ich hau XP drauf, läuft sauber und stabil. Irgendwann dann Windows 7, falls es was taugt.

Aber wir schweifen hier vom Thema ab ^^


wo bekommst du denn die Treiber für XP her ,bei dell gibt es doch nur Vista treiber ??

c2000

Quote from: booboo on May 02, 2009, 17:07:16
Quote from: c2000 on May 02, 2009, 16:58:55
Ich hau XP drauf, läuft sauber und stabil. Irgendwann dann Windows 7, falls es was taugt.

Aber wir schweifen hier vom Thema ab ^^


wo bekommst du denn die Treiber für XP her ,bei dell gibt es doch nur Vista treiber ??

Wer sagt das nur Treiber gehen die Dell anbietet?
Ich habs zwar noch nicht probiert, kann mir aber nicht vorstellen das ich XP auf dem 1555 nicht zum laufen bekomme.

Floo207

Zu den Windows 7 Gutscheinen:
http://winfuture.de/news,46405.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview