News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche notebook als desktopersatz

Started by uma, April 28, 2009, 12:46:17

Previous topic - Next topic

uma

Hallo,

ich suche ein notebook als desktopersatz. das notebook soll auch an einen 27 zoll monitor mit 1920x1200 auflösung anschließbar sein (dell ultrasharp 2709w). soll dort dann auch ruhig laufen, ohne wackeln und leise - kein traktor!!! hier dann v. a. filme in hd anschauen (hdmi etc.)

das notebook sollte größer als 16 zoll monitor haben, für office, internet und video, ab  und zu  spiele. An spielen hauptsächlich diablo3 (kommt erst, keiner weiß die systemvoraussetzungen). Spiele dann nur auf laptopbildschirm, um am 27 zöller zu spielen, bräuchte ich ja voraussichtlich einen pc mit mindestens hd 4870.

Also gute cpu und gute grafikkarte - zukunftsfähig für die nächsten 2 bis 3 jahre - wäre toll.

so, das wärs.

über eine antwort würde ich mich freuen.

uma


sb28

Naja was du suchst hört sich nach einem PC an, der dann auch auf dem laptopbidschirm deine 1920*1200 haben wird und somit intern wie extern zum gelegentlich spielen bzw HD-Videofilme wiedergeben die gleiche Leistung brauchen wird...
Aber gut, es gibt auch andere Notebooks dei noch etwas geringere Auflösungen intern haben und deine Anforderungen JETZT erfüllen, wenn du aber mit 2-3 Jahren Sicherheit einen Laptop kaufen willst, der irgendwann ein Spiel, dessen Anforderungen noch nicht bekannt sind packen soll, dann musst du im Prinzip im High-End-Sektor zugreifen und damit deine Vorstellung vom leisen Notebook aufgeben, bekommst dann eines, das zumindest unter Last durchaus ein kleiner Traktor ist...

-> Im Prinzip möcht ich dir eigentlich nur einen Tipp geben, wenn du hier im Forum verfolgst was ATI Fan in letzter Zeit für NB-Kaufvorschläge gemacht hat findest du richtig flotte Geräte mit denen du ein kommendes Spiel sicher noch vernünftig spielen kannst, das für dein Filmschaun geeignet ist und auch mit 17/18" deinen Größenvorstellungen entspricht.
Wenn du aber wirklich ein schön leises suchst, dann fällt die Grafikkarte auf jeden Fall einen Tick kleiner aus, spielt bei einem zukünftigen Spiel ab ca. in 1 Jahr sicher nicht mehr optimal, ab 2 Jahren dann noch so in mittleren, gelegentlich niedriger Detailistufe mit und keiner kann dir sagen wie gut dein Diablo 3 laufen wird.

Ob Diablo3 mit der fettesten Ati oder nVidia gut läuft kann man auch nicht sicher sagen, das müssen tests zeigen aber die Chancen stehen damit schon sehr gut, wenn denn das Spiel in naher Zukunft erscheint, womit soll man es denn sonst spielen können, also das müsste auf jeden Fall klappen...

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach wieder und schau dich mal wie oben geraten ein wenig im Forum um und schreib dann, was du von diesen Books denkst, okay?!?!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Crysis Fan

Danke für die blumen und Ja ATIs HD 4800 GPUs sind momentan richtig schnell, da wäre die HD 4850 im MSI GT725 und die HD 4870X2 im ASUS W90 (kommt schon Bald) und wenn du richtig Reich bist gibt es auch noch das Clevo m980NU ist aber nicht grad stärker wie das W90 von ASUS, aber hat mehr CPU Power (dank DDR3 Ram und besserer CPU, laut meinem wissen bis Corei7).
Also das erste ist 17" groß und dann mit 18,4" das ASUS W90 und Clevo M980NU und alle gibt es mit Dual und Quad Core und bis 8 GB Ram.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview