News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ram Aufrüsten

Started by s-f-unny, April 17, 2009, 21:46:27

Previous topic - Next topic

s-f-unny

Ich habe einen Acer 5652WLMi mit zwei 512 MB Ram Bausteinen (DDR2-533) und würde mir gerne zwei 2GB Ram-Bausteine kaufen da sie jetzt so günstig sind und ich den größeren Arbeitsspeicher gut gebrauchen kann.

Nun habe ich zwei Angebote ausgesucht:
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC2-4200S CL4 (DDR2-533)
Kingston HyperX SO-DIMM 2GB PC2-4200U CL3-3-3-8 (DDR2-533)

Meine Frage ist nun ob ich eher zum CL4 (Preis pro Baustein 18 Euro) oder CL3 RAM (Preis pro Baustein 25 Euro) greifen sollte. Preislich sehe ich kein Problem, ich frage mich nur ob mir der teurere CL3 RAM auch wirklich mehr Leistung bringt.
Was meint ihr, zu welchem RAM Baustein sollte ich greifen?

sb28

Über Kingston ValueRAM hört man gelegentlich: wirklich günstig aber gelegentlich ein wenig problematisch was Kompatibilität/Leistung anbelangt, ein Kumpel von mir hat so einen mal wieder ausgebaut weil er ihm ned gefallen hat...

Kingston HyperX hab ich neulich einfach mal gekauft weil er recht günstig war und ins Dell meiner Eltern eingebaut, die legen aber auch nicht unbedingt Wert darauf einen wirklich schnellen/hochwertigen RAM zu haben, mit dem hyperX fährt die kiste aber echt gut und naja den Sprng von 2 auf 4GB unter Vista merkt man schon...

Was die Entscheidung zwischen ValueRAM oder HyperX bei dir anbelangt: mim HyperX denk ich machst du sicher nichts verkehrt, wenn der ValueRAM aber ordentlich läuft ,solltest zwischen den CLs keinen Unterschied merken, dann sollte auch der perfekt seinen Zweck erfüllen....

Noch ne Info: 677er RAM ist momentan eigentlich fast sogar billiger als 553er und in der Regel voll kompatibel auch mit 533 betreibbar!! Das steht aber ja bestimmt auch bei den 667er-Modulen mit dabei, ob und mit welcher CL sie dann bei 553 laufen...
Wenn du also im Elektronikmarkt oder bei nem seriösen Internethändler wie Alternate/Amazon bestellst, wo der umtausch auch jederzeit möglich wäre könntest dir vllt. auch so nochmal ein paar Euros sparen, wobei viel Ausgeben wirst du  ja so oder so schon nicht...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview