News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Euer Lieblings OS [auf dem Book]

Started by xtc.sanchez, September 09, 2006, 09:54:47

Previous topic - Next topic

Was ist euer Favorit unter den OS auf eurem Notebook?

Windows XP
8 (72.7%)
Windows Vista [beta]
1 (9.1%)
Windows ältere
1 (9.1%)
Linux OS
1 (9.1%)
MAC OS
0 (0%)
Sonstiges
0 (0%)

Total Members Voted: 11

xtc.sanchez

Hey Leute,

wollte einfach mal fragen was ihr benutzt in Sachen Betriebssystem auf eurem Notebook.

Bitte postet auch kurz welches [z.B. welches Linux] und ein paar Gründe dafür! :)


LG, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Andreas H.

hab jetzt alle windows von 3.1 bis xp (aßer me :D ... das war kein windows sondern ein flopp :D) durch und mir gefällt xp am besten, weil es mir sehr stabil erscheint und selbst wenn sich dann mal alle jahre was aufhängt ist nachm neustart wieder alles in butter
linux hatte ich mal parallel laufen mit vm-player, aber hatte nicht wirklich lust mich damit auseinander zu setzen, weil mich alleine die belegung der rechten maustaste gestört hat :D :D :D also wieder gelöscht :D
mac würd ich gerne mal die neuste version sehen, aber in meinem bekanntenkreis is apple eigentlich nur durch itunes und quicktime vertreten

Deichgraf

ich fing auch mal mit Win 95 an *schauder* dann 98 und ganz kurz ME,und nun seit fast 5 jahren XP,Linux hab ich immer mal wieder probiert,aber ein BS mit dem ich nichtmal online gehen kann,weil mein Modem nicht erkannt wird,kann ich nix mit anfangen

XP is Einfach Gut  :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

Ich begann mit Windows 95 dann Windows ME und dann XP :) 2000 hatte ich mal aber najo da hatt ich auch schon xp!

ME war ok aber gegen alle andern n s*** :P

damals als ich meinen 1. pc hatte, 1 ghz, 256mb sdram, 32mb geforce 2 mx, da war das me voll neu und mir gefiel es obwohl es instabil war!

ich bin froh, dass ich nun auch xp hab und bald xp pro!

xtc.sanchez

Ich hab mal noch nicht gevotet, weil ich mich nich ganz entscheiden kann.

Also, meine Geschichte:

-Windows 95 (Der gute Anfang ^^)
-Windows 98 (Die Fortsetzung...)
-Windows ME (nen kleiner Zwischenschritt)
-Windows 2000 [kurz angetestet, doch dann kam bald schon...]
--Windows XP (bis heute DAS OS, auch wenn es viele Macken hat ist es nunmal das Beste imho)

Und parallel zur Windows XP Zeit noch:

-Linux Ubuntu (immer mal wieder probiert, gab damals Probleme mit Router bzgl. Port Ranges, aber das hab ich mit nem FW upgrade behoben / Mein Ziel war eigtl einfach was Neues zu testen!^^)
-Windows Vista [beta 5600] (Ich muss ganz ehrlich sagen, das was ich hier benutze ähnelt XP zwar sehr, aber gefällt mir viel besser. Ich bin zu 100% von Windows VISTA überzeugt. Es sieht nicht nur besser aus, es ist schneller, sicherer, angenehmer und einfach viel frischer).

Habt ihr ne Ahnung wie lange die beta von Windows Vista verwendet werden kann? Hab da was von 30 Tagen gehört, stimmt das? oO

Also, wenn ich mein Notebook habe, dann werde ich wohl erstmal bei XP bleiben, wenn ich mit der beta hier immernoch zufrieden bin, dann werde ich parallel zu XP Vista installieren. Wenn nicht, dann werde ich vllt wieder Ubuntu neben XP draufhauen. Und wenn Vista kommt und alles gut läuft, dann werde ich wohl komplett auf VISTA umsteigen! ^^ Jippeaea! :D


So, genug geschreibt. :D

LG, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

anima322

ich weiß nur dass man vista RC1 nur 2 woche nnutzen kann wenn man aber nen serial von der beta hat (und man kann die beta updaten auf RC1) dann kann man es bis kA juli 2007 benutzen oder so... aber man soll es nicht zum vollen arbeitsgebrauch nutzen^^

xtc.sanchez

Ich hab von 14 Tagen gelesen, nunja ich benutze Vista schon seit 2 oder 3 Tagen und habe immer noch 14 Tage. Nunja, gibt ja nicht umsonst einige hilfreiche .BAT commands. :D

LG, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

sb28

hab von meinem dad PC's seit win 3.1 "bekommen" (wenn er nen neuen kaufte...)
-> win 3.1
-> win 95
-> win 98 (auch SE)
-> win ME

selber gekauft hab ich mir dann meinen jetzigen PC

-> win xp home
-> win xp professional (installiert nach totalcrash  ;))

auch angestet hab ich:

-> win vista Beta (seit ende 05)
-> win vista RC1 (seit veröffentlichung)
-> suse linux (boot-dvd)

FAZIT:

noch halte ich von Win Vista nicht sehr viel, da es schon noch den ein oder anderen Fehler gibt obwohl sich seit RC1 nun auch dies deutlich verbessert hat....
win xp ist definitiv das betriebssystem, dass MIR bisher am besten gefällt (noch) wobei vista auch was hat  (*zweistimmenabgebewennmöglichwäre*) ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

sb28

Quote from: anima322 on September 09, 2006, 11:35:03
ich weiß nur dass man vista RC1 nur 2 woche nnutzen kann wenn man aber nen serial von der beta hat (und man kann die beta updaten auf RC1) dann kann man es bis kA juli 2007 benutzen oder so... aber man soll es nicht zum vollen arbeitsgebrauch nutzen^^

jo ich hab meinen key schon von den BETAs und der funzt auch für RC1

ABER: beim UPDATE kommt der größte ******* raus!!!!
Echt nicht zu empfeheln - dauert ewig und taugt nichts (update)
installiert es euch besser gleich neu -> geht auch schneller  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

anima322

ich weiß wie man in der build: 5308 oder so die zeitsperre aufhebt :P dann kann mans länger nutzen...

steht auf www.heisig-it.de (meine fav. seite für xp tipps da gibts ein ganzes UPDATE PACK) dann braucht man nie mehr alles updaten.. nach neuinstallation hat man alles!

xtc.sanchez

Da ich meine 80GB HDD aus meinem ShuttleX rausbauen musste und da Windows drauf war, hab ich jetzt erstmal alles formatiert [bist auf die Media Partition ^^] und Vista raufgeschmießen.

Somit läuft mein System [3Ghz P4 | 2x512 MB RAM | GeForce 6800 (auf GT freigeschaltet) | 160 GB SATA HDD] momentan nur mit VISTA und ich hab bisher keine Probleme oder so.

LG, sanchez
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview