News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte um Hilfe beim Notebookkauf

Started by Floo207, April 14, 2009, 15:08:53

Previous topic - Next topic

Floo207

Hmm.. allerdings stell ich mir dann schon die Frage warum ich beim devilTech bessere GraKa+Prozessor bekommen und auch noch 200 euro weniger zahle als beim LG---
D.h an irgendetwas muss Devil Tech sparen..Was kann man den generell zu devil Tech sagen,, was defekte Modelle und seriosität betrifft?

Floo207

Soooo nun habe ich immer noch kein Notebook aber einen neuen Favoriten,das MSI GX623
Das Laptop gefällt mir da es
-keine so hohe Auflösung hat, was ich gut finde, da mir bei den hohen Auflösungen einfach alles zu klein wird
-15,4 Zoll hat und nicht mit den anderen Herstellern mitzieht die auf 15,6 Breitbild umstellen was mir gar nicht gefällt
-eine pasable Spieleleistung zu haben scheint

Es geht jetzt noch darum, ob es entscheidende Nachteile des Notebooks gibt, die mir noch nicht bekannt sind UND ob ich die Variante mit dem P7350 oder dem P8600 nehmen soll, mein Ziel ist es mit dem Notebook Anno 1404 mit möglichst guter Grafikleistung spielen zu können, sprich sind es die 200 euro Aufpreis dann wert, wenn man auch noch beachtet, dass man den Prozessor durch den Turbo Button von 2,0 auf ca. 2,2-2,3 GhZ bringt...

Danke Flo

Jairdan

Hmmh, also wie schon mal gesagt, ist MSi nie durch besonders tolle Displays in Erscheinung getreten...Ich würde nen Krampf bekommen bei der Ausleuchtung... >:( Aber es ist Geschmackssache...Die Diskussion um Anno verstehe ich nicht, da sie ja bisher nur von beta Testern kommt...Abwarten...Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man 2,4 Ghz brauchen wird...Für GTA IV braucht man einen Quadcore...Bei Anno ????

http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx623-8647vhp-919/3

Floo207

Quote from: Jairdan on June 19, 2009, 22:06:07
Hmmh, also wie schon mal gesagt, ist MSi nie durch besonders tolle Displays in Erscheinung getreten...Ich würde nen Krampf bekommen bei der Ausleuchtung... >:( Aber es ist Geschmackssache...Die Diskussion um Anno verstehe ich nicht, da sie ja bisher nur von beta Testern kommt...Abwarten...Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man 2,4 Ghz brauchen wird...Für GTA IV braucht man einen Quadcore...Bei Anno ????

http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx623-8647vhp-919/3

Ein perfektes Display würd ich auch nicht brauchen.. ich finde halt dass dieses Notebook vom Preis Leistungverhältnis gesehen her positiv auffällt,,

Floo207

Sooo folgendes..
Habe nun vor ca. einem Monat das MSI GX623 bestellt, welches wahrscheinlich in ca. 3 tage versandt werden würde, nun stehe ich aber kurz vor einer Stornierung, da mir ein gutes Aussehen und eine gute Verarbeitung sehr wichtig sind und ich nun, nachdem ich einiges gelsen habe nicht mehr nur nach Leistung gehe. Hierauf gleich meine erste Frage: Würdet ihr mir abraten das MSI zu stornieren?

2) Jetzt wird ein neues Notebook gesucht, auf folgende Sachen lege ich besonders Wert

-Nicht größer als 16 Zoll
-sollte eine gute Verarbeitung, gute Tastatur und ein wenn möglich sehr gutes Display besitzen
-wenn möglich spiele wie Anno 1404 in hohen Details darstellen können
Preislicher Rahmen 900-1200 Euro

folgende 2 Modelle kommen für mich bis jetzt in Frage:
Das Alienware m15x welches im Preis nochmal herabgesetzt wurde, mit der HD 3870 von ATI und dem Prozessor T8100

und das Dell XPS 16 mit der bald kommenden HD 4670 undem P8600

Habt ihr nach Alternativvorschläge und zu welchem der beiden genannten würdet ihr mir raten?
Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview