News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook von Nostra.at - Erfahrungen jemand?

Started by Krampe, September 07, 2006, 22:18:59

Previous topic - Next topic

David Blazek

Nur schlechte Erfahrung, lieber FINGERT WEG. Bearbeitung der Bestellung dauerte 2 Monate, Lieferung unkomplett, bis heute (nach fast einem Jahr) nocht nicht Geld zuruck bekommen. Schlecht.

greuter jürgen

ich warte seit circa 12 wochen auf mein gel habe stornirt und  wen ich anrufe hebt keiner ab bei mails schreibt keiner zurück   also finger weg schlechteste firma  zum bestellen nostra  was soll das und dann mit einer  ebay zufridenheit von 98 % werben lächerlich und nächste  woche schalte ich nen anwalt ein  ich will meine 2700 euro  retour

Sabine R.

#47
Finger weg von dieser Firma! Ich hatte mein Macbook letztes Jahr dorthin zur Reparatur gegeben, weil auf dem Display kleine Streifen waren, ansonsten funktionierte es tadellos. Die Reparatur hat sich ein Jahr hingezogen, immer wieder war es angeblich repariert, dabei habe ich Zuhause festgestellt, dass noch mehr kaputt war als vorher und wieder und wieder reklamiert. Irgendwann gab er an, dass es nicht mehr reparabel ist. Das Ende vom einjährigen Lied war, dass ich mein Macbook Totalschaden hatte, mit schwarzem Display, dass sich total leicht eindrücken ließ, und an den Fernseher ließ es sich auch nicht mehr anschließen. Im Grunde also für die Tonne. Durch ein Gutachten eines anderen Computerfachmannes stellte sich dann herausstellte, dass von der Firma Nostra Lötarbeiten unfachgerecht durchgeführt wurden und offenbar intakte Teile ausgebaut und gegen geringwertige bzw. defekte ersetzt wurden, und zwar alle die Teile, die noch ein wenig Geld gebracht hätten. Womöglich werden meine intakten Teile nun über seinen erfolgreichen Ebay Account verscherbelt. Für mich ist die Firma Nostra Computersysteme in Seekirchen, insbesondere Herr S [Name gekürzt] ein Betrüger.

[Geändert durch Mod]

Betrogener

Vorsicht Betrüger! Habe im April 2011 ein Notebook für 1400€ gekauft. Leider war das Gerät defekt und ich habe es retourniert. Trotz unzähliger Mails und Anrufe habe ich bis heute kein Notebook und das Geld ist auch weg.

Strasser Ingo

Zu den Teils schweren anschuldigungen meiner Firma hier im forum.
Ich will mich hier und jetzt verteidigen zu versuchen.
Zu den anschuldigunen von nicht rückzahlungen und betrügerein die wir getätigt hätten. Ich kann nur sagen alle Kunden haben ihr Geld zurückbekommen oder bzw. sind wir dabei dies zu tun, auch von der garantieleistung haben wir uns nicht gedrückt. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Nach über 5000 verkauften PC  und notebooksystemen kann ich nur sagen dieses geschäft war für uns leider nie gewinnbringend, obwohl ich und meine familie nie auf großen fuß lebten. Dadurch musste ich die notbremse ziehen. Den reinen verkauf nach 6 jahren haben wir uns so abwenden müssen und wir haben nun einen wechsel in die service und reparatur branche getätigt. Mit diesem wandel konnte ich meine firma retten und sind wieder auf sehr guten weg. Natürlich fallen späne wo gehobelt wird und ein umsatzverlust von ¼ hinterlässt spuren für dies unangehemen auswirkungen entschuldige ich mich bei allen kunden die wir dadurch verärgert haben. Doch ich will betonen nie vorsetzlich oder in betrügerischen absichten gehandelt zu haben.

Wir sind nun eine erfolgreiche reparatur werkstatt geworden und werden so apple, acer, hp und co. ein dorn im auge.
Doch genau hier will ich ansetzten, ich will kunden günstige und unkomplizierte reparatuen bieten und den wucherpreisen von den herstellen den kampf anzusagen. Wir senden keine geräte zum hersteller ein löschen keine daten von systemen und reparieren alles inhouse.
Wir sind sehr bemüht, kunden gut und vorallem günstig bei ihren technischen gebrechen zu helfen.
Beispiel 1: Kunde kauft sich vor 2 Jahren ein high end notebook bei lenovo. Ein w700 um einen preis von 3800,- EURO. Durch ein missgeschick schüttet er sich einen kaffee über das gerät. Es schaltet sich sofort ab und lässt sich nicht mehr starten.
Kunden sendet das gerät über rma zu lenovo ein. Er bekommt umgehend einen kostenvoranschlag von insgesamt 3200,- eur zugesendet wo sich alleine die grafikkarte mit 1500,- eur niederschlägt. Auch ist skurril das eine plastikblende oberhalb der tatstatur getauscht werden sollte und mit 80,- eur verrechnet wird, die aber nur gereinigt werden muss und keine funktion hat.
Der kunde sah von einer reparatur seitens lenovo ab und zahlte für den kostenvoranschlag 120,- eur.
Wir haben das notebook diese woche am montag erhalten schon am mittwoch haben wir das gerät wieder versenden können. kostenpunkt 290,- euro für die reparatur. wir haben ein paar widerstände und 2 qfn getauscht. Danach lief das lenovo wie am ersten tag.

Beispiel2: Acer notebook display defekt (gebrochen). Kunde bei mediamarkt zahlt 80,- eur für das einsenden zu einem kostenvornaschlag, hier wird das gerät an acer in die tschechei weitergesendet.
Kunde bekam kostenvoranschlag von 335,- eur  für den tausch des displays.
Er sagt diesem nicht zu musste aber die 80,- eur bei mediamarkt bezahlen. Er ließ es bei uns für 123,- EUR reparieren innerhalb einer halben stunde hatte er sein acer wieder komplett repariert in der hand.
Wir versuchen durch smartrepair geld zu sparen. Für herstelle unkonventionell aber ebenso erfolgreich können wir dies bieten.
Usw. usw.
Ich hoffe das kunden bei problemen an mich nun persönlich herantreten über [email protected] und ich bemühe mich sehr ihr anliegen schnell und gütlich zu lösen.
Mfg Strasser Ingo

Strasser Ingo

Auch über 3200 postive bewertungen zeigen eine deutliche sprache das wir nicht nur schlecht arbeiten......

mell69

ich kann generell nur von der fa. nostra abraten- hatte egal in welchen belangen nur probleme mit dieser firma. mir kommt fast vor....dieser betreiber/eigentümer oder geschäftsführer "strasser" lügt nur....kann leider nichts positives berichten

Franz l

#52
Mit dieser Firma hab ich nur Probleme.der Besitzer "Herr S. [Name gekürzt]) agiert nicht kundenfreundlich,im Gegenteil...verspricht alles und hält nichts ein!meiner Meinung ist er nur am Lügen.ich kann diese Fa auf keinen Fall weiter empfehlen.(Fa mittlerweile in henndorf) blöd Vorsicht

Mac

Habe vor 5 Jahren einen Gaming Laptop um über 3000.- € gekauft. Nachdem ich die Pixelfehler Garantie dabei hatte, habe ich ihn natürlich zurückgeschickt.
Darauf hin bekam ich zwar ein Pixel-Fehlerfreies Dsiplay, aber mit einer weit geringeren Auflösung. Also wieder zurück und Display austauschen lassen.
Das ist reine Schlamperei des Technikers, das hätte er beim ersten Test schon sehen müssen dass das Display nicht einwandfrei ist.
2 Jahre später wollte ich in Upgrade meiner Grafikkarte und anderer Teile und habe mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Als ich daraufhin einen erneuten Kostenvoranschlag wollte, nur über die Grafikkarte weil es ansonsten nicht mehr zur Relation eines neuen Gerätes stand, wurde nicht mal mehr auf meine Mail geantwortet.
Vor einigen Wochen jetzt habe ich eine Frage gestellt weil ich einen neuen Standrechner will, aber es kam bis heute keine Antwort.
Aber mir egal. Es gibt genügend andere Firmen die mein Geld gerne nehmen.

Anscheinend hat es der Inhaber nicht notwendig, auch wenn er in schreibt "kann ich nur sagen dieses geschäft war für uns leider nie gewinnbringend,

Kein Wunder wenn man seine Kunden so behandelt!

Eine andere freundliche Firma hat auf meine Mails geantwortet und nun meine Bestellung  bekommen.

Gut überlegen wem ihr euer Geld gebt!!

WolfgangW

!!! NIE MEHR NOSTRA COMPUTER !!! >:(

Ich habe vor über zwei Jahren ein Notebook (defekte Grafikkarte) zur Reparatur gegeben. Bis heute war das Notebook dann mit Unterbrechungen mehrere Monate bei der Fa. Nostra. (Ca. 6 od. 7x und immer einige Wochen)

Es wurde mehrmals der Grafikchip getauscht, ich habe für ein neues Motherboard bezahlt - UND - das Notebook funktioniert immer noch nicht!!!

Ich bekam ein Ersatznotebook mit dem Hinweis "sollte es nicht ausreichen, finden wir eine andere Lösung". Was soll ich sagen: Der Akku ist fertig, das Mikro funktioniert nicht, die Leistung ist schlechter. Auf mehrere Mails wurde gar nicht oder mit  leeren Versprechungen (ich melde mich, etc...) reagiert. Seit über einem jahr nichts mehr Produktives!

Kann ja sein, dass vieles gut geht und es viele zufriedene Kunden gibt.
Bewerten muss man ein Unternehmen, meiner Meinung nach, aber anhand seiner Servicequalität, und die erfährt man bei Reklamationen.

Ich kann´s nur wiederholen - NIE MEHR NOSTRA!

Strasser Ingo

Um kein falschen Bild von unserer Firma aufkommen zu lassen hier die letzten 20 Bewertungen auf eBay.at
Wir haben mittlerweile über 11.000 Kunden und sind in unserem 10 Betriebsjahr. Da werden wir schon etwas richtig machen...

Bei ebay hat die Firma Nostra Computersysteme über 3800 Positive Bewertungen.

1. Kompetent,schnell,erstklassig.Meine 32GB Speichekarte im Handy zurück bekommen 17.06.14:45
SAMSUNG Galaxy Note 2 N7100 N7105 Glastausch Pauschale Reparatur Glas Reparieren

2. Top Ebayer gern wieder!
Asus Transformer Pad TF300T TF300 Glas Touchscreen Reparatur Service Tausch

3. Exxtrem schnelle Reparatur, DANKE !!!!
Dell Grafikkarte Mainboard Reparatur Latitude D630 D430 D410 D420 D620 D830

4. sehr gut, schnelle reparatur, alles bestens
Hp Grafikkarten Reparatur

5. tolle Ware, leider etwas verspätete Versendung, vertrauenswürdig, gern wieder
Mac Logicboard

6. Nostra hat meine Macbook Air repariert - was Mediamarkt nicht gemacht hat !!!
Apple MacBook Air Display Reparatur A1369

7. Alles Super, vielen Dank!
MacBook Air SSD

8. sehr zufrieden - schnell und gut.
Asus Google Nexus 7 Display LCD Glas Touchscreen Reparatur Service Tausch

9. Das MBook funktioniert wieder einwandfrei! Das MBook kam sehr schnell retour!
MacBook VGA Reparatur

10. alles ok
Sony Xperia Z C6603 LT36i Display LCD Glas Touchscreen Reparatur Service

11. Alles bestens - Danke!
MacBook Air Displaytausch

12. Vielen Dank GRATIS Handy auf www.telefon-bude.de
Samsung Note 3 Displayglastausch

13. perfekt !!!! auf weitere professionelle Zusammenarbeit > !!
Apple MacBook Air Display Reparatur A1369

14. alles bestens.. vertrauensvoller service
Macbook backlight fix

15. Angenehmes Geschäft.Gerne wieder.
Note 2 Displayglastausch

16. Alles bestens, danke für prompte Lieferung und tolles Preis Leistungsverhältnis
Sony Xperia Z

17. Schnelle Reparatur, danke
Samsung s3 Displayglastausch

18. Profis erste Sahne - sieht aus wie neu - nur zu empfehlen
SAMSUNG Galaxy S4 GT-i9505 Glasbruch Glastausch

19. well done.
Asus Google Nexus 7 Display LCD Glas Touchscreen Reparatur Service Tausch

20. Schneller als versprochen. Einwandfrei
Asus Google Nexus 7 Display LCD Glas Touchscreen

Und 3800 weitere Bewertungen finden sie auf ebay.at unter nostra computersysteme.


Ich kann nur immer wieder sagen per Mail wird ihnen geholfen. Und nicht hier hinten herum jammern.
mfg Strasser Ingo

Dominik Z.

#56
Kann nur abraten bei dieser Firma oder wie man so was auch nenen möchte etwas Reparieren zu lassen.

Hat meine  iPad Mini zwei  mal zum glastauschen dort das ganze hat sich über zwei Monate hingezogen wen ich nach fragte was los sei wurde ich immerwieder angelogen dann kamm es entlich und was war es Funktionierte wieder nicht.

Habe dann den Herr S. [Name gekürzt] aufgefordert mir mein Geld zurück zugeben wurde mir dann auch schriftlich zu gesichert aber wie ich es mir dachte wurde nichts zurück bezahlt.

Weiters drohte er mir auch mit seinem Anwälten wen ich ihn einen Betrüger nenne usw. Aber wie soll man ihn sonst nennen man wird von diesem Herren nur belogen man erhält sein Geld nicht zurück und das ipad kann man nicht verwenden wie sollt man ihn sonst nennen ohne seine gute Kinder Stube zu vergessen.

Es wird jetzt von meiner Seite her Strafanzeige erstattet und mein Anwalt eingeschaltet ich Wohne 80 km von diesem Herren entfernt daher ist es für mich kein Problem bei der Verhandlung usw. Anwesend zu sein.

Sollte jemand Hilfe benötigen wegen dieserf Firma kann er sich gerne bei mir melden ich lasse mir das nicht gefallen.

Kerzner

Handyrep.war top....leider wurde mir per Nachnahme eine falsche Rechnung gestellt..kann vorkommen ......habe um knapp 40 € zuviel  bezahlt............die Rücküberweisung wurde mir versprochen.......nur leider keine Antwort auf meine Mail und auch kein Geld.Ich warte noch bis Freitag ,dann übergebe ich es dem Rechtschutz.Gut das auf dem Service Begleitschein aufscheint was gemacht wurde

Elix

 nostra.at bzw. ihr Inhaber Ingo S. ist mittlerweile isolvent
Ich kann nur abraten mit der Firma ein Geschäft einzugehen. Weitere Daten zur Insolvenz liegen mir vor. Alles weitere findet sich in diesem Links
https://www.myksv.at/NASApp/web/free/eruWeb/showPdf.do?insnumber=145949
https://login.akv.at/ticker/rundschreiben.php?id=1122894
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/3842573/Insolvent-am-22-Juli-2014

Ich übernehme ausdrücklich keine Verantwortung für den Inhalt dieser Links. Diese liegen im Verantwortungsbereich des Versenders des Rundschreibens bzw. der Betreiber der Webseiten. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese die rechtlichen Bedingungen kennen und einhalten.

Strasser

Quote from: greuter jürgen on August 02, 2012, 00:30:31
ich warte seit circa 12 wochen auf mein gel habe stornirt und  wen ich anrufe hebt keiner ab bei mails schreibt keiner zurück   also finger weg schlechteste firma  zum bestellen nostra  was soll das und dann mit einer  ebay zufridenheit von 98 % werben lächerlich und nächste  woche schalte ich nen anwalt ein  ich will meine 2700 euro  retour

Geld wurde vollständig zurück bezahlt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview