News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Naturally Speaking Diktiersoftware, ein echter Witz....

Started by n00bie, November 21, 2009, 18:24:02

Previous topic - Next topic

n00bie

Ich habe zuhause Natural Speaking 8 und habe es jetzt mal getestet. Unter Vista scheint es nicht einmal korrekt zu laufen und man bekommt andauernd angezeigt, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt. Noch dazu funktioniert es oft einfach nicht mehr und man kann dort reinreden wie man will es wird einfach nichts niedergeschrieben.
Die Spracherkennung ist auch ein Witz und das mitgelieferte Headset ebenfalls. Das Geld war echt rausgeschmissen. Für mich ist das nicht mehr als eine dämliche Spielerei.
Bei den ganzen Probeläufen wo man vorgefertigte Sätze diktieren soll klappt es auch alles aber wenn man dann mal eigene Sachen diktieren will kommt nur Müll raus.  >:(
Und für den Mist habe ich damals bestimmt 50 Euro bezahlt.  ::)
Ich bin echt sehr enttäuscht. Wie soll einem das Programm denn helfen bei Uniarbeiten, wenn es nicht einmal einen ganz einfachen Satz hinbekommt? Da ist man ja schneller, wenn man auf der Tastatur schreibt.

Shader

Hi N00bie,

nimm lieber Via Voice von IBM, das klappt 100pro. Das es astrein klappt, weiss ich von meiner Freundin. Sie arbeitete mit fünf weiteren Kolleginnen als Rechtsanwaltsgehilfin bei einem sehr guten und teuren Rechtsanwalt. In dieser Kanzlei wurde die Software angeschafft und ausgiebig getestet. Als dann alles gut lief, hat der nette Herr Rechtsanwalt bis auf eine Dame alle anderen gekündigt. Denn der Schreibdienst, der nach Diktat schreibt war ja nunmehr überflüssig.

LG Shader

n00bie

lol, das ist ja krass.

Aber ich wette dieses Prog kostet weit mehr als 50 Euro oder 100 Euro.  :-\

Shader


n00bie

Danke. Mal schauen. Dumm wäre nur wäre nur wenn ich damit dann auch nicht zurecht käme denn Software kann man ja nicht umtauschen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview