News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist das "Joybook R55 G24" Windows VISTA kompatibel?

Started by xtc.sanchez, September 06, 2006, 12:47:04

Previous topic - Next topic

xtc.sanchez

Hallo,

hatte davon hier irgendwo was gelesen, kann es jedoch nicht finden.

Könnte ihr mir da eine Antwort liefern? Hab mich bisher kaum mit vista beschäftigt aber mich würde "was neues" ziemlich interessieren! ^^


Lieben Gruß, sanchez

anima322

Also wenn das Joybook mehr als 1 oder 2 ghz hat
512mb ram
und ne 128mb grafikkarte oder so sollte es sicher gehen... kompatibel klingt so arg.. auf meinem alten PC wirds sicher auch gehen ;)

Andreas H.


xtc.sanchez

Also es hat 1Gig RAM und 1,6Ghz Duo Core. ^^

Und erm 128MB Grafikspeicher [nv go 7400] und bis 256MB shared.

Mir geht es natürlich um Aero Glass, also um die GUI von Vista. :)

Aber wird schon gehen, danke für die antworten.

LG, sanchez


Andreas H.

das könnte für die 74 schon schwer werden ... dazu braucht man halt ne gewisse performance
aber da es noch niemand hat, kann man da halt nix genaues sagen

und wenn es die 74 schaffen sollte(!), dann würde das nb wohl ständig unter last laufen, was die akkulaufzeit fast komplett aufraucht ...

anima322

du machst mir mit meiner x1600/7600 go (weil unter dem kauf ich kein NB) hoffnungen nuffy, wenn der vorgänger, 7400 schon hart zu beissen hat :P

Andreas H.

der vorgänger 74 ist nur etwas besser als ne onboardkarte ...
an nem pc dürfte das ja kein problem sein, da es da nicht auf die akkuzeit akommt, aber ich fänds richtig schade, wenn die aerogloss den akku leer frisst

xtc.sanchez

Also laut nVidia selbst ist die gesamte "GO 7xxx" Reihe VISTA tauglich.

http://www.nvidia.de/page/technology_vista_home.html


QuoteDie folgenden NVIDIA Notebook-Grafikprozessoren sind ,,Windows Vista Ready":

[...]
GeForce Go 7400 GPUs
[...]

LG, sanchez

Andreas H.


anima322

kompatibel ist bald mal was... aber obs dann auch "genießbar" geht ist wieder eine andere sache ;)

bei morrowind hieß es auch "GEFORCE 2 MX kompatibel" .. ja leckfetten... n scheiss war.. startete zwar aber dann gleich nach 2 sek brach es zusammen! :P soviel dazu

xtc.sanchez

Nein, nein, das wollte ich damit auch garnicht sagen, wollte viel eher zeigen, wie hier geworben wird, denn sogar die GO 6xxx Reihe soll vista tauglich sein. Aber hier wird eh von der minimalsten Version von Vista gesprochen, was der Kunde ja leider nicht erfährt...

LG, sanchez

Andreas H.

aerogloss is halt luxus für leute mit guten grafikkarten ... hat ja meiner meinung nach keinen nutzen ... wenn ich mir vista schon kaufen würde, dann natürlich auch mit aero

so ähnlich wie bei meiner neuen animierten startleiste ... moment ich mach mal nen screen

(http://img515.imageshack.us/img515/2339/ramoh4.png)

da musste ich schon etwas schmunzeln :D :D :D

xtc.sanchez

haha, is das geil. ^^

Nunja, ich werde heute erstmal den neuen RC von Vista auf meinem PC installieren.
Mal sehen, bin nur etwas gelangweilt von XP. ^^

LG, sanchez

sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview