News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Aluminium 2.0 GHz (Unibody, 13", 9400M, P7350)

Started by Redaktion, April 22, 2009, 17:59:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einsteiger Alublock. Im Test das kleinste aktuelle Aluminium MacBook mit 2.0 GHz Core 2 Duo, 160 GB HDD und ohne Tastaturbeleuchtung. Reicht die günstigere Ausstattung oder sollte man für die 2.4 GHz Version doch deutlich tiefer in die Tasche greifen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Aluminium-2-0-GHz-Unibody-13-9400M-P7350.15860.0.html

Simon123123

Ich frage mich warum auf einem Apple Notebook fehlende Windowstreiber für das Mousepad ein Kritikpunkt sind. Dann müsste man das ja auch auf jedem Windows Rechner bemängeln nur umgedreht. Abgesehen davon würde es auch noch Linux geben. Ich sehe das nicht als Kritikpunkt. Bei einem Apple Notebook kaufe ich das ein bisschen andere Bedienkonzept durch das Betriebssystem eigentlich mit.

sb28

Ich muss hier nochmal die Akkulaufzeiten ansprechen und mich doch fragen, wieso mein MacBook, exakt das gleiche, mittlerweile ein wenig aufgemotzt mit seiner 500er HDD und 4GB RAM im Prinzip seit dem ersten Tag bei normaler Office/Surf-Nutzung mit ca. mittlerer Helligkeit mit WLAN eigentlich immer seine 4h durchhält und mein wirklich-Idle-Wert sogar bei rund 5h liegt???

-> Ich nehm den Akku in der Uni im Prinzip täglich her und beobachte die Laufzeit ja doch immer wieder...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

Wir testen die Idle Laufzeit unter Windows mit BatteryEater (Readers Test).
Ich möchte hier auch noch mich selbst zitieren

QuoteUnter Mac OS X hielt der Akku Idle (min Helligkeit, Kein BT und WLAN, PDF geöffnet und ab und zu gescrollt) sensationelle 7h und 24 min durch
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

aaaahhh, okay, ja ich habs wohl doch zu sehr überflogen, und nur die Daten, Zeiten etc angeschaut, sorry dann deswegen, aber gut 7h, das hab ich glaub ich noch ned fertig gebracht...

Und wie kommt ihr zu einer 120er Platte, das MB im Apple-Store geht bei 160 los?
Und dann noch: ein paar Fotos im Test haben die Tasten F5 und F6 mit Tastaturbeleuchtunglogos -> passt nicht 100%ig zum kleinen MB, da ist nix auf den beiden Tasten drauf, aber das sei nur so nebenbei erwähnt und ist nicht schlimm ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

Ui, ja ein paar Fotos haben wir aus dem 2.4 GHz Test genommen, mea culpa
Und bezüglich 120er Platte hast du auch recht, da hab ich mich auch vertan, wurde korrigiert (im Unterabschnitt hab ich eh über die 160 GB Platte geschrieben, g)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Michel Rohner

das Display ist die Hauptschnittstelle zwischen User und Laptop, hier hat das Macbook eindeutig versagt, so ein schlechtes Display ist mir noch nie untergekommen. Bin selber im Besitz dieses Gerätes und das Display spiegelt mit Abstand am stärksten. Trotzdem kommt dieses Book 89% Bewertung, fragwürdig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview