News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio 15 - HD4570

Started by phantast, February 26, 2009, 18:51:49

Previous topic - Next topic

phantast

Hallo,
wollte mir nächste Woche das Studio 15 (P8600 / HD3450 ) etc zulegen.
Jetzt stosse ich auf einen Bericht, dass in Singapur die HD4570 verbaut wird.
Kann jemand sagen wie lang es dauert bis auch auf dem europäischen Markt die HD3450 durch die HD4570 ersetzt wird? Passiert das überhaupt in nächster Zeit??

Dann würde ich unter Umständen noch warten!

kingkamal

Ich würde generell die Cebit abwarten ;-)
kann mir vorstellen, dass der Studio 1555 so um den 12.03. kommt :-P

also ich hole mir auch demnächst noch ein Notebook fürs studium (sommersemster ^^) und ich warte die cebit ab und dann guck ich mir mal alle notebooks in ruhe an.


c2000

Bin auch kurz davor das Studio zu kaufen, aber dank dem Beitzrag hier warte ich jetzt doch noch. Viell kommt doch noch was neues raus. Evtl eben ne neue Graka für das Studio.

americo

mir gehts irgendwie ähnlich, wollte mir evtl. einen studio 15 bestellen, v.a. weil es momentan auch eine ganze menge an rabatten gibt.
4 jahre vor ort service, farbauswahl umsonst, hochwertigeres led display 25% gespart, tastatur mit hintergrundbeleuchtung etwas gespart, ... das wären momentan in meinem fall z.b.  immerhin ca. 260 euro.

ob sich da das warten lohnt?

klar reizt mich die hd4570 auch, kann nie schaden aber andererseits...

dann darf man nicht vergessen, dass auch die usb's abgespeckt wurden (nur noch 3 statt 4) , der card reader, alles einerseits eine kleine ecke größer wird, dafür 200g leichter was nicht nur ein vorteil wäre,  evtl. auch weniger materialqualität bedeutet.

phantast

Also ich hab gerade bestellt ! Mir war von Anfang an klar, dass mir Grafikleistung nicht so wichtig ist!
Und wer weiss wie sich jetzt alles ändert mit den Rabatten usw..und wie teuer das Notebook dann wird mit der neuen Grafikkarte und wann die überhaupt kommt!!

Studio 15 bestellt...glatte 900€ :D

Ab jetzt heisst es warten ^^

americo

ich hab mir das studio 15 jetzt auch mal bestellt.
auch wenn die neue grafikkarte deutlich besser sein sollte, was soll's. für meine zwecke dürfte das notebook mehr als reichen. und zu dem preis...

kann mir jemand noch eine gute tasche/rucksack empfehlen? gibt's da einen tip?

phantast

Welche Kombi hast du dir geholt??
Hab heute Überwiesen und SShot an meinen Ansprechpartner geschickt...aber noch keine Bestätigung bekommen, dass der Laptop nun produziert wird..

weiss jemand wie lange das dauert??  ;) also die email

americo

ich hab mir das "normale" Studio 15 mit LED Display bestellt.
Sonst  waren ausser der Hintergrundbeleuchteten Tastatur keine Änderungen dabei.
Grade eben hab ich die Versandbestätigung erhalten.
Geht rasend schnell, nachdem mir gestern noch ein Liefertermin 16.03.09 mitgeteilt wurde.

Evtl. kann jemand einen Tip für einen guten Notebookrucksack fürs Studio 15, so zwischen 50 und max. 100 Euro abgeben?

phantast

Quote from: americo on March 05, 2009, 13:05:50
ich hab mir das "normale" Studio 15 mit LED Display bestellt.
Sonst  waren ausser der Hintergrundbeleuchteten Tastatur keine Änderungen dabei.
Grade eben hab ich die Versandbestätigung erhalten.
Geht rasend schnell, nachdem mir gestern noch ein Liefertermin 16.03.09 mitgeteilt wurde.

Evtl. kann jemand einen Tip für einen guten Notebookrucksack fürs Studio 15, so zwischen 50 und max. 100 Euro abgeben?


Hast du per Kreditkarte bezahlt??
Ich habe gestern früh per Vorkasse überwiesen und bis jetzt noch keine Email erhalten, dass das Geld angekommen ist / die Produktion startet.
Kann jemand sagen wie lange das dauert?? :/

Johnny82

Kreditkarte geht innerhalb weniger Stunden, dann wird die Bestellung aufgenommen. Vorkasse kann bis zu einer Woche dauern.

phantast

naja dachte ich mir schon. Aber länger als 2 Tage sollte das doch net dauern..da ist jeder zweite Internetshop schneller..  :-\

americo

ich hab gestern mein studio 15 bekommen, hab es aber noch nicht genauer unter die lupe genommen.

was mich als erstes etwas verwundert hat:
- es klebt ein centrino aufkleber drauf, ich habe einen Intel® Core™ 2 Duo Processor P8600 (2.40Ghz, 3MB, 1066MHz) geordert.
ist das normal so?
-es fehlt das blu-ray papperl auf dem notebook
-display muss ich noch anschauen welcher hersteller es ist, aber nachdem man ja sowieso keinen direkten vergleich hat... soweit sieht alles auf den ersten blick ganz ok aus, keine auffälligkeiten.

ansonsten macht das notebook einen sehr guten ersten eindruck, sieht im vergleich zu den meisten "markennotebooks" in den läden recht fundamental aus, macht eher einen recht funktionalen aber wertigen eindruck.

Johnny82

Der P8600 ist ein moderner Centrino 2 Prozessor, daher der Centrino 2-Aufkleber. Alles andere sind ältere Prozessoren.

americo

es geht mir jetzt gar nicht so sehr um die papperl, aber wundern tut's mich eben trotzdem.
Es "fehlt" also bei allen Dell studio 15 mit 8600 prozessor das BR papperl und das centrino 2 ganz normal.
denn in der produktbeschreibung steht Core 2 Duo und nix von centrino und das habe ich auch bei MM rechnern von acer, toshiba, samsung, sony etc. so gesehen. genau wie das blu-ray logo auch.

dann ein weiteres problemchen:
die dunkle fläche bei den mediatasten zeigt ganz leichte kratzer und 2 kleine "Dellen". sieht fast so aus, als wären dort von hinten 2  schrauben zu fest angezogen?
entweder die fläche ist sehr kratzanfällig, oder ich habe "ein nicht mehr ganz neues"  notebook bekommen.
ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich es so behalten soll. satte rabtte sind schön und gut, aber wenn man dann evtl. irgendwelche restbestände verhöckert bekommt wäre das nicht so prickelnd.
jetzt werde ich erstmal das display genauer unter die lupe nehmen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview