News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

The Last Remnant spielbare Demo ist da SUPER!!!

Started by Crysis Fan, February 27, 2009, 01:37:25

Previous topic - Next topic

Crysis Fan

ich habe vor einige Zeit, das benchmark tool zum spiel hier gezeigt und jetzt gibt es die Demo zum Unreal Engine 3 Game von Square Enix hier der Link:

http://www.gbase.ch/PC/downloads/The+Last+Remnant%3a+Demo/8030/9572.html

Die optik die ihr im Benchmark gesehen habt ist nix im vergleich zur Demo (ist min doppelt so hoch) und auch jetzt sieht man was das Game eigentlich bietet. Optik ist auf Mass Effekt´s Niveau und hat ne Super Presentation und auch das Rundenbasierende Gamplay ist echt was ganz neues und mal ne gute abwechslung.
Die Demo bietet 4 orte und mehrere Gebiete und die steuerung ist auf gamepad optimiert, Tastatur geht zwar ist aber viel schwerer zu kontrolieren. Es ist meiner Meinung nach ein gutes JRPG mit Qualitäten die nicht gleich zu bemerken sind.
Aber VORSICHT ist nix für RPG einsteiger zu komplex, daher nur für Leute die schon mit JRPG zu tun hatten (FF Serie oder Tales of, Breat of Fire, Star Ocean, Hack) sonst ist es zu neuartig.

PS: die meisten Fehler der Konsolen fassung sind behoben, da wären die Performance und bessere Optik und schnellere Kämpfe und mehr Taktik, aber das System ist zum glück noch so geblieben.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Shao Liu (Free)

hey, danke für die info.

es gibt meiner meinung nach eh zu wenig japanische rpgs :) man sollte halt doch ein anime/manga fan dann sein...

mfg, shao.

Slasher

nicht nur manga-Fan zu sein langt nicht, man muss auch RPG-Fan sein. Aber ich finde nur Square Enix kann wirklich RPGs auf die beine stellen (Star ocean und andere Titel), da die es mit Liebe machen und ins Detail gehen. Ich habe die Demo getestet und bin zum schluss, das es 8 von 10 Punkten verdient hat, da ja die Optik besser und flüssiger ist. Meine 9600M GT schafft es mit 30 bis 35 FPS im schnitt, nur beim Omnischlag (Spezi schlag) ruckelt es leicht (20 FPS). Die Spel art ist mal eine gute Abwechslung und besser als der Normalo kram ala oblivion oder Fable, den das gibt es zu genüge.

Ich schaue keine Mangas, bin aber froh ein JRPG zu sehen, da die sehr selten sind und jedes Jrpg ein segen für mich ist.
Jeder sollte froh sein das es auf PC kommt, da es den weg zu FF13 ebnet und auch ? andere mit ziehen. Wer weis ???

Crysis Fan

Na wer weis ??? vieleicht kommt FF13 oder Star Ocean für PC, dann könnte es ja richtig geil werden. Wo FF7 und FF8 kamen wollte es kaum jemand für PC haben und dann kam kein FF mehr für PC. Und The Last remnant ist echt gut keine FF Qualität aber immer besser als oblivion und konsorten.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Shao Liu (Free)

und? hat es schon wer daheim und spielt fleissig? die kritik und tests sind ja anscheinend nicht so berauschend...  :(

Crysis Fan

Ich habe es bestellt und warte darauf, das es Toll ist weis ich schon aus der Demo. Nur schade das es nur mit Controller erst richtig spielbar ist, weil es mit tastur zu umständlich ist. Story ist bei den JRPG sowieso 1A und über Gameplay lässt sich streiten. Ich wollte so wieso ein Runden basierenden JRPG.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Crysis Fan

#6
Es ist angekommen und ist ein Super Game in UT3 Optik (anders, aber ähnlich und höher in manchen Punkten wie texturen und Detail). Und Charakter Design ist echt ne Welt für sich ich kenne nur Crysis was mich so reizte und Devil May Cry 4 natürlich. Ich rate es jedem der die Lust an Gothic und co verloren hat und mal wieder Lust auf JRGP hat. Leider kann ich es erst am 6.4.09 Aktivieren und solange nur die Demo weiter zocken. Es wird nur durch Steam aktiviert

PS: Erwartet kein FF oder so was, denn das ist von den selben machern, aber nicht die Selbe Serie und kein Aktion RPG sondern Runden RPG.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

~LeChuck~

Ich habe das Original zu Hause. Nachdem der erste Steam-Ärger überstanden war (lies sich am Releasetag erst um ca. 18.00 Uhr aktivieren), gings dann los.

Vorab gibt es ein schönes Video, dass die Story ähnlich erzählt wie ein Final Fantasy. Hat mir echt gefallen. Dann beginnt eine Art Tutorial.

Für die Leute, die das Kampfsystem (wie ich auch) in der Demo noch nicht zu 100% verstanden haben, kann man Entwarnung geben. Es wird alles erklärt und nach kurzer Zeit hat man den vollen Durchblick. Gerade der Anfang des Spiels hat sehr viel Spaß gemacht. Die Story wird fließend und ordentlich weiter erzählt. Nach einigen Stunden wird dieser Spielfluss allerdings leider durch viele Nebenquests (Gildenaufträge) unterbrochen, wodurch die eigentliche Gechichte etwas zu weit in den Hintergrund rückt. Da ich selbst erst ein paar Stunden gespielt habe und relativ am Anfang stehe, kann ich in Sachen Spielspaß noch nichts konkretes sagen. Bisher bereue ich den Kauf allerdings nicht.

Zur technischen Seite: Die Optik ist sehr schön und detailiert und das verspätete Laden der Texturen ist von der Demo zur Vollversion noch mal verbessert worden. Ab und an kommt es allerdings immer noch vor, dass es 1-2 Sekunden dauert, bis alle Texturen geladen sind. Ich empfinde es allerdings nicht mehr als störend. Auch wenn die Grafik die Möglichkeiten der Unreal-Engine sicherlich nicht voll ausreizt, ist sie doch schön anzusehen.

Die empfohlenen Systemanforderungen haben mich zuerst mal etwas geschockt. Mein Laptop entspricht ungefähr dem empfohlenen System, das bei den meisten Spielen gerade mal für mittlere Details reicht. Hier kann ich jedoch Entwarnung geben. Auf meinem System läuft das Spiel in Full HD-Auflösung (1900 x 1200) in höchsten Grafikdetails 100% flüssig.

Fazit: Eine absolute Kaufempfehlung an alle Fans von JRPGs. TLR kommt nicht ganz an die Final Fantasy-Reihe ran, aber ist auch nicht viel schlechter. Kenner sehen auch sofort die vielen Parallelen zu FF.
Nexoc Osiris E705III
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @2,50GHz
4,00 GB Ram (DDR 633MHz)
Geforce 8800M GTX (512 MB RAM)
160 GB Festplatte (Hitachi, 7.200 rpm)
Windows Vista Home Premium 64 BIT

Crysis Fan

Einen Punkt hast du vergessen, die Effekte in TLR sind so hoch das eine 9600M GT in 1280 x 800 nicht in Maximaler optik damit klar kommt, zu deiner Verteidigung ist das du ne 8800M GTX hast und di im Notebook zu den höheren GPUs gehört. Die meisten leute haben nur eine 8600M GT bis 9700M GT und das langt nicht immer voll aus. Ich habe eine 9800M GTS und mir fällt schon auf das es bei den Effekten unter die 30 FPS kommt (normal sind es über 60 oder sogar 100 FPS) und wenn es bei mir passiert auch wenn ich es nicht bemerke, dann ist es bei einer 8600M GT zu sehen. Es ist zum glück nur bei Max Optik zu sehen. Zum spiel es ist der Hammer sowas gibt es nicht alle Tage für PC und ist es durchaus wert zu Kaufen (Ich habe auch das original). Und die Speuerung ist Toll, man muss sich an die Tastatur gewöhnen, aber wer nen Gamepad hat macht sich darüber keine Gedanken.

Optik: 8.5/10
Gameplay: 7,7/10
Steuerung: 6/10
Story: 9/10

Ist alles nur grob geschätzt, weil ich das Game nicht durch habe, solltet ihr auf echte Test warten.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Shao Liu (Free)

ok, das klingt ja schon mal besser. hab bis jetzt mal lieber die finger davon gelassen nach den etwas abschreckenden testberichten.

@ATI: was war das mit der aktivierung, dass du bis 6.4. warten musst und du bis dahin nur die demo spielen kannst? ist die steuerung mit tasta und maus erträglich oder sollte man sich wirklich ein pad zulegen, wenn ja welches würdest empfehlen. hab sowas nicht :)

welche FF teile gibt es denn für den PC? meine letzten FF erfahrungen hab ich mit teil dem damaligem gameboy gemacht :D krasses teil hehe... für PC hab ich nur X oder war es doch teil XI gesehen. zahlen sich die dann noch aus? soviel ich weiss waren das ja mmorpgs mit monatlichen gebühren?

mfg, shao.

Crysis Fan

Ne das mit dem 6.4 ist ein fehler von steam gewesen, es ist ab 18 Uhr am selben Tag möglich gewesen es zu Aktivieren. Und der Test von meiner Seite aus bezieht sich auf die Demo, die Ja schon viele Funktionen vom echten Game hat. Die Spiele Tester haben nicht die Story und Optik bemengelt sondern die Steuerung, weil es mit Tastatur fast unmöglich ist zu spielen. Story ist leider erst nach 10 Std. Super (gesamt über 100 std. Gameplay), das liegt daran das die ersten 10 std. eine Art Training ist, sprich du nach und nach Mehr Fuktionen hast und mehr Mitglieder bekommst. Und für mich ist ein Game erst Super, wenn die Story stimmt und optik passt. Das Gameplay war ja ne neue Idee und ist mal was anderes, als Oblivion und Gothic (von denen will ich nix wissen). Daher jetzt nach 30 std. spielen sag ich es könnte bei den Punkten bleiben nur bei Gameplay 0,5 Punkte mehr und bei Steuerung 0,2 tiefer, weil die Maus fehlt.

Also mein Fazit ist, wer mal Abwechslung braucht und 100 std. Spiel sucht und UT3 Optik mag ist hier richtig.
Spiele mit UT3 Optik die auch gut sind: Mass Effekt, Bioshock, usw.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Crysis Fan

#11
Jedes Pad, das die selbe menge an Tasten hat wie ein Ps2 Pad oder X360 meins hat nur 14 € gekostet und erfüllt seinen zweck. Und Tastatur ... ne das lieber net da es zu durch einander ist und mit Pad sehr schnell zu spielen ist (alles auf Auto sellen dann geht das Gameplay sehr schnell). Und nur nochmal zur Optik zu kommen nur die Haare der Charaktere sind so was von unkreativ da waren ja schon PS2 Games besser. und nicht wundern das du einen idioten spielst ist normal bei Square Enix (ist halt Japanischer Art), er ist ein blutiger anfänger, ist auch gut so, weil du es ja im grunde auch bist.
Das ich Oblivion nicht so mag ist weil ich es zockte und es mich nicht reizte, ich hatte auch Fable the lost C. und das war ja noch in gewisser weise gut.
Gothic ist Technischer scheis, sowas auf den Markt zu bringen ist eine frechheit, gut das es den Finalen Patch gibt der die Performance hoch schraubt und alle Fehler behebt (wirklich alle, denn v. 1.7 ist 900 MB gross) und von Fans gemacht wurde. Zur Story, es ist nicht so wie alle JRPG (Held rettet die Welt art) sondern intrigen und verschwörungen und eine Schwester, die es zu retten gilt interessiert ihn. Also hört sich doch gut an, finde ich zumindestens.

Ich hatte schon FF7, FF8, FF9, Golden Sun, Star ocean PS2, FF10, FF12, FF Crisis Core PSP, FF3 DS, FF Cristal Cronikles, und noch viele mehr daher kann ich sagen das The Last Remnants nicht schlecht, aber auch kein Meilenstein eher Gut und nicht Perfekt (wie FF7 damals).

http://www.pcgameshardware.de/aid,679777/Unreal-Engine-3-getestet-The-Last-Remnant-im-Grafikkarten-Test/Rollenspiel-Adventure/Test/

Benchmarks zum Game (vollversion)

PS: man merkt das es auf dem PC für Nvidia gemacht wurde oder ATI treiber noch nicht dafür ausgelegt sind, weil die Xbox 360 ist ein ATI system. Xenos = R600 und X1000 Technik kombiniert und 48 Shader jedes kann 10 shader operationen pro Takt (GF8/9 GTX200 können nur 3 pro Takt und ATI R600/R700 können nur 2 pro Takt) das ergibt dann 240 Geflop was so gut wie eine 8800M GTS ist und unter einer HD 3850 (384 Gflop) und unter einer 9800M GTS (288 G.), wie du siehst ist die Xbox noch gut dabei.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Shao Liu (Free)

vielen dank für die ganzen infos. bin derzeit schon sehr schwer am überlegen es mir zuzulegen.

aber derzeit hab ich noch bioshock in der mache :D

Crysis Fan

Also Cheats.de sagt zur PC Version Sehr Gut und das sagt nur das es geschmack sache ist, da andere Tester nur Gut oder Befriedigend vergaben.
Und wenn ich mal so sagen kann ich bin schon ziemlich weit und es macht so spaß, das ich getrost sage nur Golden Sun und Fable T.L.C. sind so gut und viele FF Titel sind genauso aber nicht gleich, aber Oblivion und Gothic kommen nicht ran, weil Sie nicht mit Liebe zum Detail kommen. Wo ich Kaspersky deaktivierte (TLR.exe als Vertrauenswürdig machte) waren die FPS immer flüssig.
Und zur Technik Detail und Textur ist schon ne Wucht, nur der Textur nachlade Fehler ist störend und den kennt man ja auch von UT3, Mass Effekt, Bioshock, und anderen Unreal Engine 3 Games.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

~LeChuck~

#14
So, ich habe jetzt auch so ungefähr  30 Spielstunden hinter mir. Mittlerweile ist die Story ganz schön in die Gänge gekommen. Leider habe ich zwischendrinnen mal den roten Faden verloren und bin Stundenlang in Nebenquests herumgeirrt, bis ich gemerkt habe, dass ich irgendwo falsch abgebogen bin. Als ich schon fast keinen bock mehr auf das Spiel hatte, habe ich den richtigen Weg wieder gefunden und bin wieder voll drinnen^^

Technisch ist mein Laptop mittlerweile bei höchsten Details ab und an an die seine Grenzen gekommen (einige Bosskämpfe und vor allem die Lavagruben haben geruckelt). Aber das wie gesagt, bei Full-HD Auflösung und max. Details. Einfach Details runter drehen und es läuft wieder.

Was mir nur negaltiv auffällt: im Vergleich zu den Final-Fantasy spielen ist TLR zu schlecht ausbalanciert. Es ist ja schön, wenn die Boss-Gegner etwas herausfordernder sind, aber hier schlägt es schon manchmal in Frust um. So viele Game-Over-Screens habe ich selten bei einem Spiel gesehen^^

Ansonsten passt aber alles. Wenn ich das Spiel bewerten sollte, würde ich 80% geben.


@ATI-Fan: TLR mit Gothic und Oblivion zu verlgeichen, halte ich für nicht angemessen. Das eine sind Echtzeit-RPG und TLR ist rundenbasierend. Die Oblivion- und vor allem die Gothic-Welt haben auch Ihre Vorzüge (freie Bewegung usw.) und mangelnde Liebe zum Detail kann man gerade Gothic nicht vorwerfen. Das hat wohl (trotz etwas schwächeren 3. Teil) die detailierteste und realistischste Spielewelt, die es so gibt. Da hält auch kein FF mit (wovon ich ebenfalls Fan bin) :)
Nexoc Osiris E705III
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @2,50GHz
4,00 GB Ram (DDR 633MHz)
Geforce 8800M GTX (512 MB RAM)
160 GB Festplatte (Hitachi, 7.200 rpm)
Windows Vista Home Premium 64 BIT

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview