News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Recorvery DVD

Started by Michel2009, February 22, 2009, 09:52:27

Previous topic - Next topic

Michel2009

Hallo,

ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines HP dv5-1200. Bin auch mit dem Gerät sehr zufrieden; allerdings habe ich bei der Erstellung der Recovery DVD Probleme:

Nach dem die erste DVD (RW+) gebrannt wurde, habe ich die zweite eingelegt. Daraufhin bekam ich die Meldung, dass die DVD nicht leer sei. Daraufhin habe ich DVD an meinem anderen Rechner geprüft und nochmals gelöscht, aber die Meldung blieb dieselbe. Auch der Kauf von komplett neuen DVD´s (RW+)  brachte keine Abhilfe.

Benötige ich den die Recovery-DVD´s überhaupt? Ich habe eine original Vista-DVD von meinem Desktop-PC. Könnte ich mir denn nicht die Treiber für mein Notebook von HP runterladen und zur Neuinstallation meine Vista-DVD verwenden?

Gruß Andreas
HP Pavilion DV5 1200

maxxster

Hey Michel!

Also mal ganz ehrlich... die Recovery-DVD-Erstellung bei HP Notebooks ist eine Zumutung.
Die Erstellung dauert Ewigkeiten und die Wiederherstellung des Systems im Ernstfall läuft auch nicht wesentlich schneller.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du anschließend damit beschäftigt bist, die ganzen Müll-Aplikationen wieder zu deinstallieren (Toolsbars, schlecht funktionierende Brennprogramme, HP Werbung, etc.).

Wenn Du ohnehin einen Installationsdatenträger von Windows Vista hast, kannst Du die HP Recovery-Quälerei also getrost vergessen.
Die Treiber kannst Du Dir dann von der (im Vergleich zu anderen Herstellern) vorbildlich gepflegten HP-Homepage runterladen.


Maxx.
HP Elitebook 6930p, Intel Core2Duo P8600, 4GB RAM, 320GB HDD, WVB

ford.prefect

Hi Michel2009,
ich habe irgendwo gelesen, dass für die Recovery DVDs keine RW-Medien verwendet werden dürfen. Versuchs also mal mit normalen. Ich habs mit einem 1199eg versucht, da gings problemlos.

greetz
ford.prefect


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview