News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Acer Aspire 1690WLMi

Started by Mario, August 31, 2005, 22:49:05

Previous topic - Next topic

Mario

In diesem Thread wird dieser Kontentartikel diskutiert: Testbericht Acer Aspire 1690WLMi

Hi!
Hab bereits im Kaufberatungs-form erwähnt dass ich mir das 1694 zulegen werde. tja heute hab ich es bekommen!
ausstattung:
Pentium M 760 (2ghz)
533 MHz FSB;2MB L2 Cache
Radeon X 700 mit 256mb Vram
100 GB Hdd
1 GB DDR2 (dual chanal)

bis jetz bin ich total zufrieden damit!
half live 2 läuft perfekt mit höchsten einstellungen, hin und wieder ein kleiner ruckler, aber sonst würd ich schätzen 50-60 fps.
Doom 3 läuft etwas weniger gut mit höchsten einstellungen, aber immer noch sicher spielbar.
battlefield 2 ist auch spielbar, bie höchsten einstellungen, sind jedoch sobald man fliegt derbe ruckler. und bei viel getümmel im schlachtfeld ebenfall, aber einfach grafik eiin bissl runter drehen, und schon funkts wunderbar!
Allerdings bei Starwars Battlefront bei höchsten einstellungen sind doch oft ruckler. eigentlich auch bei niedriegster einstellung. (aber 4fach AA)

Das display ist auch sehr gut, wie schon im Test vom 1690er beschrieben, sobald der blickwinkel zu steil ist,: von oben wirds dunkler, von unten heller.

sound okey. kenne nicht viele notebooklautsprecher. das eingebaute mikrofon: wenn man was aufgenommenes abspielt, ist immer ein störendes surren zu hören..
Jetz hät ich auch noch eine Frage: der treiber der graka ist vom Februar. woher bekomme ich einen aktuelleren?

mfg
mario

mario

hab gerade nochmal battlegefronted, und bin draufgekommen, dass das ruckln nur im mehrspielermodus ist, hab dann die hostbandbreite auf im+ gestellt und jetz gehts besser, eigentlich sehr gut.

Klaus Hinum

danke für deinen erfahrungsbericht!
also anscheinend hatte ich recht, dass die stärkeren versionen fast uneingeschränkt jedes moderne spiel packen.

@grakatreiber
1) gibts einen treiber für die mobiltiy radeons auf der ati seite (aber nur x700 und x800).

wenn der nicht geht, musst du dir einen normalen treiber modden (falls dein mitgelieferter probs macht.
http://www.notebookcheck.com/content/view/509/63/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Rehuus

Au8ch auf unserer Seite www.notebook-forum.info haben wir bereits ein paar Reviews zu der serie -auch dem baugleichen Acer Extensa 4101/4102WLMI, welches ja über die größeren ketten vertrieben wird.

Review Acer aspire 1692WLMI DDR2: http://notebook-forum.info/wbb/thread.php?threadid=651
Acer Extensa 4101WLMI: http://notebook-forum.info/wbb/thread.php?postid=7566#post7566

mfg

Rehuus

carsten

ich hätt mal ne frage bezweckes des aufrüstens...
mein aspire 1690 hat standard cpu und gpu...aufgerüstet auf 2gb ram und nu wollt ich wissen was de grenze bei der HDD ist...derzeit sind 120gb drinne...
passt da 250gb rein? oder unterstützt des das bios ne?
danke schu mal jetzt
mfg carsten

Samis

Diese Info solltest du bei Acer bekommen. Entweder in der BIOS Information auf der Acer Homepage, oder eben beim Acer Support direkt. Wenn du es heraus findest würden wir uns über die Info mit BIOS Versionsangabe sehr freuen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview