News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie Joybook-Gehäuse öffnen

Started by norbertan, July 07, 2007, 10:41:10

Previous topic - Next topic

norbertan

Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir helfen:
Ich bekomme bei meinem BenQ Joybook 5000 das Gehäuse nicht auf.

Ich habe auf der Rückseite die 8 umlaufenden und die eine mittige Schraube gelöst, aber irgendwie wird das Gehäuse noch an der Scharnierseite zusammengehalten. Muss ich die 4 stirnseitigen Schrauben lösen oder gibt es da einen anderen Weg.
Das Notebook ist zwar schon etwas älter und hat keine Garantie mehr, ich möchte aber auf jeden Fall eine Beschädigung beim Öffnen vermeiden.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Gruss
norbertan

Andreas H.

hier sind die handbücher ... evtl. findest du da ja was hilfreiches
http://www.benq.de/support/downloads/downloads.cfm?product=518&page=downloads&dtype=M

ansonsten glaube ich nicht, dass das 5000er hier noch jemand hat (beim 5200er wüsste ich jemanden)
im notfall bleiben dir 2 möglichkeiten: 1. benq support anschreiben, ob die dir helfen wollen/können oder 2. einfach alle schrauben die du findest abschrauben und hoffen, dass du es wieder zusammen bekommst ;)

Kalle47

Hallo und guten Tag,
habe ein ähnliches Problem mit meinen Joybook 5200g. Ich muß das Powerboard instandsetzen da es einen Wackelkontakt hat. Könnt Ihr mir Tipps zum öffnen des Gehäuses geben.
         Tschau Kalle

CGNMUC

Relativ schwierig, weil die Hersteller das in der Regel nicht im Handbuch beschreiben. Wie ich das gesehen habe gibt es zumindest bei dem 5200G keine seperaten Abdeckungen und da wird wohl nicht mehr übrig bleiben als alle Schrauben zu lösen und es dann zu öffnen.
(Kleiner Tipp: Leg jede Schraube neben das Notebook auf ein Blatt auf die Position, die die Schraube im Gehäuse hat, damit man nachher weiß wo die Schrauben ihren Platz haben).
Aber bitte nicht machen, wenn ihr euch das nicht zutraut. Es kann vorkommen, dass etwas abbricht etc. und evt. die Garantie verloren geht, falls vorhanden.

Grüße

Felix

kalle47

Hallo Felix,
Garantie ist kein Problem, das Gerät ist 3 Jahre alt. Es wäre bloß schade das Teil zu schrotten und ich hatte im Forum gelesen das ein Moderator (Nuffybeerchen) jemanden kennt der vom Joybook 5200g einen Plan hat. Ich habe bloß noch nicht rausbekommen wie ich mit einem Moderator ins Gespräch komme.
Trotzdem Danke für deine Tipps.
Cu Kalle

mvdt

Hab mein Joybook geöffnet. Unter der oberen Leiste mit den Powerkeys und LEDs befinden sich noch 2 Schrauben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview