News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MG Motor auf der Überholspur: Zulassungszahlen in H1 2023 verdoppelt, elektrischer MG4 der Verkaufsschlager

Started by Redaktion, July 17, 2023, 17:24:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

MG Motor zeigt in Deutschland ein beeindruckendes Wachstum und setzt seinen Erfolgskurs fort. Mit einem Zuwachs von 124,8 Prozent im ersten Halbjahr 2023 ist MG Motor die am stärksten wachsende Automarke in Deutschland. Alleine im Juni wurden über 2.600 MG-Autos abgesetzt, was einer Steigerung von 184 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht.

https://www.notebookcheck.com/MG-Motor-auf-der-UEberholspur-Zulassungszahlen-in-H1-2023-verdoppelt-elektrischer-MG4-der-Verkaufsschlager.734825.0.html

happi

Hier mal wieder Propaganda, die jeder 5. Klässler widerlegen kann.

"Die Muttergesellschaft von MG ist SAIC Motor (Shanghai Automobile Industry Corporation). SAIC Motor ist der siebtgrößte Autohersteller der Welt und war der erste Automobilkonzern in China dessen Jahresabsatz 7 Millionen Einheiten überstieg."

Also kein kleiner Hersteller, dafür sind 10.000 verkaufte Einheiten insgesamt ein mieses Ergebnis.
Die prozentuale Steigerung anzugeben ist dazu grob irreführend,
da z.B. VW über 400.000 Fahrzeuge pro Monat verkauft.


Teslajoe

Wieviel Verbrenner ein Autohersteller z.Zt. baut oder verkauft ist nicht relevant. Beim Wechsel von Verbrenner auf BEV ' s werden viele Kunden die Marke wechseln.
Das heißt die Karten werden neu gemischt. VW und alle anderen OEM's
müssen genau wie alle anderen um die neuen Marktanteile kämpfen.
MG wird den Weg meistern...genau wie viele anderen Marken die wir in Europa vor einigen Jahren nicht kannten.
VW wird keine 10 % Marktanteil wie bei den Verbrennern schaffen.
Jede Wette
Mit elektrischen Grüßen Joe

Gunar Gürgens

Quote from: happi on July 17, 2023, 20:43:14Hier mal wieder Propaganda, die jeder 5. Klässler widerlegen kann.
Was hat das mit Propaganda zu tun? Wird hier ein politisches Ziel verfolgt?

Quote from: happi on July 17, 2023, 20:43:14Also kein kleiner Hersteller, dafür sind 10.000 verkaufte Einheiten insgesamt ein mieses Ergebnis.
Die prozentuale Steigerung anzugeben ist dazu grob irreführend,
da z.B. VW über 400.000 Fahrzeuge pro Monat verkauft.
Wieso sind prozentuale Steigerungen irreführend? Jeder 5. Klässler weiß, dass von 1 auf 2 100% Steigerung ist, von 2 auf 3 aber nur 50%.
Eine Jahressteigerung von 125% sind für einen Hersteller, der relativ neu auf dem Markt ist ziemlich gut. Wie sahen denn die Zahlen von VW aus als sie damals auf den Markt gekommen sind?

LoL


happi

Natürlich wird hier ein politisches Ziel verfolgt.
Es soll die links grüne Politik schön geredet werden, obwohl das nirgends funktioniert.

Die prozentualen Steigerungen sind irreführend, weil
nach kurzer Recherche zu lesen ist, dass Kunden über 8 Monate auf ihr bereits bezahltes Fahrzeug warten mussten.
Damit wurden die ungewöhnlichen Steigerungen erzielt.
Es gibt jetzt 2.000.- Rückerstattung für die lange Wartezeit.
Das ist ein Armutszeugnis und kein Grund für eine positive Meldung.

Natürlich kommen Subventionen dazu, ohne die es noch weniger Käufer geben würde,
wie man bei den Hybrid Fahrzeug Absätzen erkennen kann.



Franzi

Was genau ist falsch daran, dass ein Hersteller seinen Kunden eine Entschädigung anbietet, falls ein Liefertermin, warum auch immer, nicht eingehalten werden kann? Also mein Dacia-Händler konnte den zugesagten Termin für den Spring auch nicht einhalten, außer Ärger und Frust habe ich nichts als Trostpflaster bekommen.

happi

@Franzi

Daran ist überhaupt nichts falsch. Mit geht es darum, dass der Artikel dem Leser zuggeriert,
der Hersteller würde ganz große Verkaufszahlen schreiben,
obwohl das nur aufgestaute Bestellungen aus dem letzten Jahr sind.

Die richtige Schlagzeile wäre

Top10 KFZ Produzent schafft nur 10.000 Auslieferungen in H1 23

Gonzales

Andere Hersteller haben laut KBA noch weniger BEVs und PHEVs ausgeliefert. MG hat seine Bestellungen sauber abgearbeitet und insgesamt viel mehr Elektros zugelassen als alle anderen chinesischen Hersteller.

Wilfried Peter

Ich bin auf der Suche nach einem Elektroauto.
Tanken werde ich von der PV Anlage auf dem Dach :-)
Es gibt ein paar Billigstautos, in denen kann ich nicht einmal sitzen.
Der Rest ist unglaublich teuer.
Mit ein paar Ausnahmen.
Der MG4 ist eine davon. Der könnte sich ausgehen.
Und er gefällt mir sehr gut.
Wilfried

Onur

Die Liefersituation entspannt sich auch bei MG. Mit dem MG4 Electric hat MG einen Volltreffer gelandet und konnte sich vor Bestellungen gar nicht mehr retten. Klar, dass es da zu Verzögerungen kommt. Aber das wurde bei meinem von Anfang an ganz offen kommuniziert.

Erdo

Hat schon jmd Erfahrungen mit dem MG5 Electric als Elektrokombi? Bin sehr stark interessiert, allerdings scheint das Werkstattnetz noch sehr dünn zu sein. So weit ich das über die MG-Seite gesehen hab, werden die MG Modelle deutschlandweit nur von rund 130 Vertriebspartnern MG-Agenten betreut. Das scheint sehr wenig.

karo

DER MG5  ist annähernd das Auto, das ich gerne hätte. ( Preis dann in echt 21.900)
Und und es interessiert mich nicht wie viele oder wenige
wer auch immer ausliefert, oder wie viel Werbefachberater
unbezahlt für die Vollhonkfirma aus den Usa arbeitet.
Alleine das hirntote Auftreten von dem Ceo ist schon peinlichst.

MG scheint zu kapieren, was Menschen wollen.
Ein Auto, dass schon fast leistbar ist, keinen SUV der womöglich 3Tonnen
wiegt, und sollte Alfa Romeo mit einer E-giulia bis 2024 auftauchen, ( 200kw unter 35.000)
dann kann es auch für den MG eng werden.
Und etwas kleiner ist der Renault R5 eine Bank.

Die üblichen anderen 0 8 15 Karren will ich nicht.

eine vooochswoochen schon gar nicht..  LG  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview