News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

UserTest: DELL XPS M1710

Started by sb28, September 05, 2006, 09:12:33

Previous topic - Next topic

centor

Hey,

ich fang zum Wintersemester an zu studieren, und wollte mir ein Dell XPS zulegen.
An und für sich bin ich von dem Notebook überzeugt, nur hab' ich so meine Zweifel, ob das Teil
für den Uni-Alltag geeignet ist (hauptsächlich wegen Gewicht und Größe).
Hat jemand Erfahrung damit - oder was meinen die anderen XPS-User?

Danke für Eure Antworten

Andreas H.

scheint mir sehr ungeeignet zum dauernden rumschleppen

Alexbond Blofeld

naja, ist halt kein sub-notebook. wenn du aber nicht so eine derbe klapper kiste bist, dann kann man das ruhig einen moment tragen... gibt nen guten DELL Rucksack dazu oder sonst diverse Taschen (kann die DELSY Business Tasche pfehlen, nicht zu teuer, sieht recht edel&elegant aus, viel Platz und haelt was aus).
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Pit-69

Ja Größe und Gewicht sind das Eine, die recht bescheidene Akkulaufzeit das Andere!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Quote from: Pit-69 on July 01, 2007, 21:54:22
Ja Größe und Gewicht sind das Eine, die recht bescheidene Akkulaufzeit das Andere!  ;)

WAS??? Es lohnt sich echt das Teil mit Akku zu starten? Dachte man müsste spätestens bis Windows hochgefahren ist eine Steckdose gefunden haben. ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Alexbond Blofeld

Freunde der Sonne, so ist es ja auch nicht. Also wenn Du surfst und Emails etc an der Hand hast laeuft mein Teil ca. 2.5 Std.
Klar, ich weiss, wenn CSS oder Q4 oder so etwas an ist keine ganze Stunde....
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

sb28

Mir wärs für die Uni zu groß, zu schwer und hätte ne viel zu kurze Akkulaufzeit - würd ich also sicher nicht für Uni empfehlen und auch selber nicht hernehmen!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shao Liu (Free)

auf den unis gibts sicherlich strom und steckdosen :D

aber 17" ist schon ziemlich gross und klobig um es regelmäßig wohin mitzunhemen.

Alexbond Blofeld

Leute, seit Ihr alle 85? hoe hoe, ist schon ok, er ist ja auch nicht gerade leicht. Leistung hat GEWICHT!!
Sonst empfehle ich Euch ein Kamel, die schleppen ne ganze Menge 8)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

sb28

Das Gewicht spielt zwar durchaus ne Rolle aber ich finde einfach, das ist zu umständlich - auch für nen jungen, aufstrebenden Studenten voller Energie und Kraft!!

Für die uni ein 15,4" - die gibts auch mit guter Leistung und 17" empfehl ich allerhöchstens denen, die genau wissen was sie tun und auch Erfahrungen mit solchen NBs haben. Nicht umsonst heißen die 17" ja auch DTR...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

hast ja recht. ist auch eher undhandlich das riesen ding. nehme ist ab und zu mit in office und der weg ist nicht weit, aber trotzdem merk ich das riesen teil...
aber nen rucksack oder ne tasche hat man eh dabei, also ganz so schlimm find ich es nicht und ich wuerd es auch mit zur uni nehmen oder. fahre mit meinem ja durch die gegen wenn ich fliege usw. ist aber, wie gesagt, kein sub notebook
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

SilverSurfer

Hi,

Folgende Frage (auf welche ich die Antwort wahrscheinlich schon weiß):

Kann man beim XPS die Graka später mal auswechseln, vielleicht gegen eine 88er?


Grüße,

SilverSurfer

Alexbond Blofeld

such mal im forum und sonst ruf mal dell an  ;D 8)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

SilverSurfer

Hmmm, schade eigentlich.
Dann mal die Frage an euch XPS´ler:
Warum habt ihr euch ein XPS geholt und nicht ein billiges NB und nen guten Desktop, welchen man auch aufrüsten kann?

Noch ne andere Frage:
Wie würdet ihr die 7950GTX für zukünftige Games einschätzen? Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert Crysis gar nicht mal so, aber wird es in "Eye Candy-Settings" (Scheißbegriff) wohl laufen?

Grüße,

SilverSurfer

P.S.: Die Suche hat nichts ausgespuckt, hab die Antwort bzgl. Aufrüsten dann im Dell-Forum gefunden ;-)

sb28

Und welche Antwort im Dell-Forum?

Das XPS ist halt ein super NB von nem seriösem Hersteller, von dem letztlich noch so gut wie keine Probleme berichtet wurden (also vom NB), dann ist das Design zumindest vom Deckel ziemlich cool, man hat genau die richtige Leistung und weiß an wen man sich wenden soll wenn mal was ist. Ein billiges NB und nen DT hab ich mir nicht gekauft, weil so billige NBs nicht wirklich die Leistung hatten (ja, letztes Jahr September war auch das Nexoc noch teurer und weniger unterschied) und ich das NB ganz klar zum Spielen und mitnehmen auf die LAN wollte - kein DT-geschleppe mehr!

Die 7950GTX hat Power und sollte noch sehr lange "mitspielen" solange du kein dx10 SM4 oder sonst was brauchst...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview