News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

T500 WXGA oder WSXGA

Started by kirkms, February 16, 2009, 10:48:26

Previous topic - Next topic

kirkms

Ich will mir das Thinkpad T500 (Intel® Core™ 2 Duo T9400 (2x 2.53 GHz, FSB-1066, 6MB), ab 250GB (bis zu 500GB), ab 2GB (bis zu 4GB), ATI Mobility Radeon HD 3650 256MB Hybrid) zulegen und frage mich nun welches Display für mich als Office-Anwender am besten geeignet ist: WSXGA (1680 x 1050) oder WXGA (1280 x 800)? Sind die Kontrast- und Helligkeitswerte für das WXGA mit den guten Werten des WSXGA (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T500-Notebook.11940.0.html) identisch? Ich wäre für jede fachmännische Hilfe dankbar.

Piet

HI

I hab eine T500 P8400 2234 mit WXGA gekauft und bin daruber sehr unzufrieden:
- Alles am Notenbook wirkt gut, und schnell genug
- Aber Bildschirm is wenig kontrastreich und im vertikalen bereich schwierig einzustellen
- Tekst ist nicht gut und nicht deutlich Schwarz
- Meine Augen machen Scherzen
-- Anderungen durch Software Kalibrierung tools helfen nicht genug
Bei Natural Color Program von Samsung gibts am Anfang von kalibrirung die Frage um Kontrast und Helligkeit einzustellen. Dann gibt es 4 Schwarze Runde Ebene. (Circular objects, three of them: gray, deeper gray, etc, and black) Bei RBG Einstellung kann man die sehen. Bei eine Normaleinstellung sehe ich die nicht. Dass ganze Flach bleibt weiss. Beim RBG Einstellung haben Fotos viele Schwarze Flachen = zu dunkel.

--Bessere Kontrast gibt nur wenn dass 45 Grad zu hinten liegt, aber Farbe sind dan zu dunkel
- - Im normalstand 10 grad zu hinten +/- haben Fotos manchmal Schwartze ebene: (zu dunkel) und farbe sind nicht schon.
Meine altere T41 hat bessere farben, aber ist weniger hell.
Zu schwer und zu gross und eckig  im Vergleich mit T41
Zum schreiben ist gefuhl bei T41 besser
Touchpad bei T41 is auch besser, aber T 500 is dass nicht schlecht

T500 Notebook bleibt kalt mit normal Arbeit, websurfen, und virtualBox mit puppy linux.
Kein Gerausch.

Zum kauf am besten vergleichen mit Guten Notebookschirm daneben.

anderes Notebook hat vielleicht anderes Bildschirm?

Gruss Piet

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview