News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel Fold versagt im Durability-Test, zeigt massive Schwächen in mehreren Bereichen

Started by Redaktion, July 05, 2023, 16:46:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Pixel Fold bietet Google eines der teuersten faltbaren Smartphones am Markt an. Das Gerät wird mit einem robusten, wasserfesten Gehäuse beworben, das teils aus Gorilla Glass Victus und Aluminium besteht. Ein Durability-Test zeigt aber Schwächen auf, die selbst im Alltag problematisch sein könnten.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-Fold-versagt-im-Durability-Test-zeigt-massive-Schwaechen-in-mehreren-Bereichen.732205.0.html

androfox

Kurz: wenn man ein Display übermäßig biegt geht es kaputt. Ja, man könnte da einen Schutz einbauen, aber sein Gerät mehr als 180° zu biegen fühlt sich nicht nur falsch an, sondern ist auch nur mit Gewalt möglich (ich biege mein Fold auf 180°, also weiß ich das)

Davon ab besitze ich, wie schon erwähnt, das Fold. Es ist, allein durch das 5,8" kompakte Display das beste Pixel nach dem 4 (trotz Radar) das ich je hatte (das waren das Pixel 3, 4, 5, 6pro und 7pro). Brauchen und empfehlen kann ich es aber niemandem!
Aber ernsthaft, Google selbst sieht das im Grunde auch so. Alle Kontingente sind aufgebraucht, die meisten Käufer sind wohl influencer, Sundar Pichai nutzt selbst lieber ein Pixel 7 pro.
Das Fold ist seit Jahren (Pixel Notepad) in Entwicklung und wurde jetzt, mM nach, einfach Mal auf den Markt gebracht damit es "vom Tisch" ist. Google guckt sicher was haften bleibt sieht darin aber nicht das neuste Flaggschiff. Sonst hätten sie sicherlich auch den Tensor 3 verbaut und direkt das Pixel 8 pro geteased/geleaked.

Für Foldable-Interessierte ist das Pixel Fold trotz Schwächen das beste Foldable (weil Software!), für alle anderen reichen jährlich bessere Kameras bei höheren Preisen aus und wird ein foldable niemals interessant sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview